Permanenter Verlust der Verbindung (alter Client)

Lucy2018

Member
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Seit dem gestrigen Freitag verliere ich permanent meine PP VPN Verbindung. Egal mit welchem Server ich verbunden bin. Am PP Manager sehe ich die ganze Zeit entweder "Verbunden" oder "Verbunden, warte auf Bestätigung". Es betrifft alle Rechner in meinem Netzwerk.

Geht es nur mir so?

Danke und Gruß in die Runde.
 
Hallo PP Christian, ich habe die Lösung in meinem Fall gefunden, vielleicht hilft diese anderen Usern oder aber auch Euch sollte nochmals ein Update des alten Clients irgendwann erforderlich werden. Ich habe in den Settings von Open VPN auf IPSEC gestellt - danach hatte ich Verbindung. Danach wieder auf Open VPN - ebenfalls Verbindung. Der Ursprungsfehler dieses Threads tritt bislang auch bei mir nun nach dem Update erstmal nicht mehr auf. Auch von meiner Seite aus Danke für das Update des alten Clients und alles Gute soweit.
 
Seit 7 Tagen erlebe ich kontinuierliche Verbindungsfehlermeldungen, die es mir unmöglich machen, mich mit beliebigen Servern zu verbinden. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung "Verbindungsfehler" und werde getrennt. Obwohl ich das Update installiert habe, hat sich keine Verbesserung ergeben. Ich habe bereits ein Support-Ticket erstellt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Es ist wirklich frustrierend, dass der Client dauerhaft nicht richtig funktioniert.

Wann kann man mit einer Stabilisierung der Funktionalität rechnen?
 
Der neue Client lässt sich installieren, erkennt mich aber nicht als User (mit bezahltem aktiven Account). Wäre der neue Client grundsätzlich noch unter Win 8.1 lauffähig?
 
Warum benutzt man so eine alte Windows Version noch?
Vielleicht will man Micro$oft nicht unnötig Geld in den Rachen werfen, aber auch, weil man vielleicht noch weniger Vertrauen in 10 hat, als ohne schon nicht bei 8.1.
Ich selber nutze 7 auf einem alten Notebook, um meine Navis zu aktualisieren, war damals für schlanke 9 Euro zu haben als 32- und 64-bit Version und das ist geplanter Weise meine letzte Zahlung an diese Gaunerbande.

Und bitte komme mir niemand mit dem Aspekt der Sicherheit um die Ecke.
 
Villeicht. Aber offiziell wird Windows 10 unterstützt, so steht es auf der Webseite. Warum benutzt man so eine alte Windows Version noch?
Aus dem selben Grund, wieso du deinen 30 jahre alten Mercedes fährst.
... aber auch, weil man vielleicht noch weniger Vertrauen in 10 hat, als ohne schon nicht bei 8.1....

Und bitte komme mir niemand mit dem Aspekt der Sicherheit um die Ecke.
Doch. Ich komme genau mit der Argumentation Sicherheit.
Da ist bei Win11 Totalüberwachung. So wie wir es bald auch in D/EU haben.

edit: Die Überwachung ist wohl bei Win10 und älter nicht drinnen.
 
Back
Top