Tipps & Tricks: Perfect Privacy TrackStop:

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Habe gerade gesehen, dass PP ein neues Feature bekommen hat.
Finde ich wirklich cool :) THX

INFO:

Ab sofort bietet Perfect Privacy das neue TrackStop Feature an: Damit können Sie unerwünschte Domains direkt auf VPN-Ebene ausfiltern. Es stehen unterschiedliche Blocklisten zur Verfügung:

  • Tracking- und Werbe-Domains
  • Malware-Domains
  • Phishing-Domains
  • Facebook-Domains
  • Social-Media-Domains
  • Google-Domains
Als Perfect-Privacy-Nutzer können Sie diese Blocklisten einzeln aktivieren. Sobald aktiv, werden die entsprechenden Domains direkt auf unseren Nameservern blockiert.

So können Sie beispielsweise werbefrei surfen und dabei gleichzeitig auch Malware- und Phishing-Domains ausfiltern lassen. Das schützt nicht nur vor unerwünschtem Tracking und vieler Schadsoftware sondern auch vor gewissen Formen des Browser-Fingerprintings: Normalerweise kann Ihr Browser damit relativ eindeutig identifiziert werden. Dies ist häufig unerwünscht, insbesondere wenn man den Browser auch ohne VPN-Verbindung nutzen möchte. Inkognito-Modus und Browser-Plugins wie Privacy Badger schützen davor, aber mit Perfect Privacy können Sie dies ebenso verhindern indem Sie Tracking-Domains grundsätzlich blockieren.

Sie können dieses Feature auch für andere Zwecke benutzen: Zum Beispiel können Sie entscheiden, dass über Ihre VPN-Verbindung aus nicht auf Facebook oder Social-Media-Inhalte allgemein zugegriffen werden soll. Sie können sogar alle Google-Domains blockieren. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das Internet ohne Google-Ressourcen aussieht, sollte das einmal ausprobieren – und mag womöglich eine Überraschung erleben.

Die Filter lassen sich mit einem Mausklick aktivieren und deaktivieren – es ist nicht nötig die VPN-Verbindung neu aufzubauen.
 
Last edited by a moderator:
hab ich bei mir auch festgestellt, wenn ich mit VPN unterwegs bin (auch Kaskade) wirkt der TrackStop, nutze ich dann im Browser einen PP-Proxy (http/socks) ist der Filter wieder außen vor
 
Warum geht bei mir YouTube wenn alle Filter aktiviert sind?

Jemand eine Idee?

Ipconfig/flushdns habe ich schon probiert
 
Der normale Adblock Filter blockiert übrigens auch den Origin Clienten. Dann kann man sich nichtmehr einloggen. Deswegen bis auf weiteres erstmal Trackstop wieder komplett deaktiviert :D
 
Problem2.JPG Problem.JPG Ich habe das Problem gefunden.
Ich habe ein DNS Leak.
Leider weiß ich nicht warum.
Avira habe ich bereits deinstalliert. Das Problem besteht immer noch.

Mit Linux habe ich kein Problem. Da funktioniert alles ohne Probleme. Nur mal so zur Info.
 
@PPFrank

Problem gefunden.
Der Haken bei IPv6 im Netzwerkadapter war nicht gesetzt.
Jetzt geht der DNS Schutz wieder.
Somit geht YouTube nicht mehr, wenn der Google Filter aktiv ist ;)
 
@PPFrank

Beim Starten kam die Fehlermeldung, dass kein DNS Leak Schutz besteht (siehe Post 27)
Das Log findest im Post 29
Jetzt habe ich im Netzwerkadapter IPv6 aktiviert und die Meldung kommt nicht mehr.
Im Router ist IPv6 übrigens deaktiviert
 
Ja OK. Sorry für die blöde Frage. Ich beantworte am Tag hundert Sachen und lese mir da oft nicht mehr den ganzen Faden durch und mit fast 40 ist mein Gedächtnis echt nicht mehr der Brüller :p
 
Sorry vergessen zu beantworten :)

Welche Filterlisten setzt ihr denn für TrackStop ein?
Sind die Open Source?

Kurzum: alle. Google "host file blocklist" "malware blocklist" und so weiter. Wir benutzten die ersten 20-30 hits, alles wo nicht explizit dran steht "no commercial use".
Das ganze geht dann bei uns nochmal durch code der sanity checks macht um nicht z.b. googleusercontent.com zu sperren und so.

Grüße
Lars
 
Back
Top