Anleitung: OpenVPN auf OPNsense

PP Daniel

Staff member
Dieser Thread bezieht sich auf die Anleitung OpenVPN auf OPNsense-Geräten. Bitte schreibt hier nur, wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder anderes Feedback zu dieser Dokumentation habt. Um diesen Thread übersichtlich und frei von veralteten Postings zu halten, wird er ab und zu vom Moderatoren-Team aufgeräumt.
 

PP Daniel

Staff member
Also das tls-timeout 5 sollte auch in einer separaten Zeile stehen, das ist schliesslich keine Verschlüsselungsvariante sondern eine Konfiguration des TLS-Timeouts (wie der Name aussagt).
 

Gerd

Active Member
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nach dem Abspeichern, die eine oder andere Zeile bei OPNsense oder PfSense zusammen in einer anderen Zeile übernommen wird.

Also nicht wundern, wenn nach dem Abspeichern die OpenVPN Verbindung nicht geht.
 
Top