Anleitung: OpenVPN auf einem Router mit OpenWRT

Fürchte ich auch... Werd mal bei Gelegenheit mein angestaubtes Englisch auffrischen und dort fragen...

Einige im OpenWRT Forum übersetzen den Text über Google-Translator.

Diejenigen, die doch in einer anderen Fremdsprache im OpenWRT Forum posten, werden darauf verwiesen notfalls Google-Translator zu benutzen.?
 
Hab OpenWRT 22 Kong und musste aus der .ovpn die zeilen up, down und script-security entfernen . . .
dann ging laut log eine saubere verbindung
mit dem up/down script und script security 2 konnte ich unter openwrt 22 nicht verbinden

kennt das jemand? wie gesagt ohne up/down script und script security zeile geht es super
 
Kann mir keiner sagen, ob man auf script-security variable up/down scripts (entfernt aus der ovpn conf) verzichten kann?
OpenWRT baut mit eurer Anleitung sonst keine Verbindung mehr auf. Hier sollte man mal die Anleitung aktualisieren.
 
Kann das Problem bestätigen.
Und das es "funktioniert", wenn man auf die Zeilen im Scipt verzichtet.
Inwieweit dadurch ein Sicherheitsrisiko entsteht, kann ich nicht beurteilen.... das sollte dringend geprüft werden, da die 22er OpenWRT durchaus genutzt werden sollte
 
Hallo und guten Tag,

ich bin seit gestern im Besitz eines GL.iNet MT2500A VPN-Gateways/Router, basierend auf OpenWrt-Firmware.

Ich habe die OpenVPN Config-Files von Perfect Privacy für OpenWrt-Platform erfolgreich importiert und kann auch eine VPN-Verbindung aufbauen, allerdings nur über IPv4. IPv6 ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.

Da dies aber durchaus möglich sein sollte und die meisten PP-Server IPv6 unterstützen, frage ich mich, ob es dafür mittlerweile schon einen Workaround oder eine Lösung gibt. Auf ein entsprechendes Update oder einen Bugfix der GL-Firmware kann ich bestimmt lange warten. Zumal auch mehrere Anleitungen im Netz kursieren, dass IPv6 möglich ist.

Kann mir jemand helfen? 😊
 
Back
Top