Neue VPN-länder?

Ich bleibe dabei.....ne Box in der Antarktis ! Kühlprobleme dürften wir da keine haben, müßten halt nur zusehen wie wir ein Kabel von Chile bis dahin bekommen und wegen des Stroms, bauen wir gleich noch ein paar Solarmodule auf ( nutzen uns zwar nur 6 Monate aber immerhin ).
Ich melde mich freiwillig als Erster, das Kabel mit zu verlegen :)
 
Ob Du es glaubst oder nicht, wenn ich die E-Mail Addy von dem Kim Yong Dingsbums da hätte, so würde ich dem glatt ne Anfrage schicken ! Und wenn er dann zusagt, bekommt er als erstes meine TS-809U als Testbox ;) Einen iMac hat er ja in seinem Büro bereits stehen....hehe
 
owa;n1318 said:
Was ist das denn für ein Unfug? Bisher habe ich noch kein Argument gelesen das auf sich allein stehend, etwaige Anschaffungen rechtfertigen. "Gewisse Transaktionen", was soll das bedeuten? Und "sicheres kommunizieren"? Das wird ermöglicht durch end-to-end Verschlüsselung, es ist in dem Fall egal ob die Daten über Frankfurt oder Washington verschickt werden werden.

Als einen Unfug sehe ich das nicht, denn die Tendenz der Gesetzgebung geht dahin, dass sich Internetdienste einer Überwachung beugen müssen und über die erzwungene Zusammenarbeit mit den Behörden nicht berichten dürfen - Stichworte: "gag order", "lavabit", "silent circle". Befinden sich die Server an Standorten die diese Gesetze (noch) nicht haben, so kann der Betreiber seine Kunden warnen und öffentlich darüber sprechen (Redefreiheit).

Die End-to-end Verschlüsselung ist ein technischer Schutz, der bei einer erzwungenen und stillen/geheimen Schlüsselübergabe nicht mehr wirkt und dadurch sinnlos geworden ist. Daher ist es meiner Meinung nach auch, oder gerade für PP sinnvoll dieses politische/gesetzliche Problem zu erkennen.
 
Sinnlos ist da gar nix, da zu ner End to End Verschlüsselung auch zählt, wenn ich meine Emails OpenPGP verschlüssel und dann versende. Den Schlüssel erzeug ich selber ohne Zugriff der NSA... Über welchen Email Server das dann geht ist relativ egal.
 
JackCarver;n1339 said:
Sinnlos ist da gar nix, da zu ner End to End Verschlüsselung auch zählt, wenn ich meine Emails OpenPGP verschlüssel und dann versende. Den Schlüssel erzeug ich selber ohne Zugriff der NSA... Über welchen Email Server das dann geht ist relativ egal.

Stimmt, wenn man die Schlüssel selbst generiert ist es sicherer und trifft u.a. bei PGP/GPG (mit z.B. RSA 4096) auch zu. So weit ich weiß gilt das aber nur für Inhalt des Emails und nicht für den Betreff und die Metadaten. Leider ist man auch nicht immer in der Lage Schlüssel selbst zu generieren. Ich habe keine Kritik an der End-to-end Verschlüsselung an sich geübt, sondern will darauf hinweisen, dass es neben der technischen Seite auch eine politische Seite gibt (leider). Wie schön war doch die unpolitische Zeit des Internets!
 
Kommt mal bitte zurück zum Thema. Das waren neue Server, Sinn und weniger Sinn bestimmter Länder.

Gruß

Frank
 
Um es kurz zu machen: Ich suche was Neues :p
Hab was mit Dedicated Server in Island gefunden. Da frage ich grad nach, weil der Traffic bischen dürftig ist.
Hab auch ne Anfrage via Chat nach Teheran geschickt, aber da krieg ich keine Antwort ob nun Encryption dort wieder erlaubt ist oder wenigstens Proxyservice.
Bei hostdime hatte ich geguckt wegen Südamerika, aber die haben dort nichts. Jedesmal wenn man auf "Dedicated Server" klickt, zeigts mir nur Server im Datenzentrum in den USA an, wo wir aber schon eher zu viele Server haben.
 
Das sieht schon mal besser aus. Gucke ich gleich mal nach und eventuell ne Anfrage.

Gerade Antwort aus Teheran bekommen: Proxynutzung und Encryption ist immer noch verboten. Schade.
 
shin86;n1352 said:
http://www.datacorpore.com.br ^^ aber wo die setehn, keine ahnung.
2 TB für 899R$, umgerechnet 290€, sind aber schon recht teuer.

Warum nicht Moldawien? - Ein nicht-EU-Land mit niedrigen Traffic-Preisen:

inik.png


100 TB kosten dort nur gut 200€. Echte 1 Gbps unmetered gibt es für 452,40€.
Hoster: https://www.hosteasy.eu

Der Standort und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind für meine Begriffe top.
 
@BT2

Die Preise auf der Seite passen nicht so ganz. Ich habe gerade verhandelt und 100 MBit unmetered mit 32 IP in Brasilien sind bei 499 Dollar, was knapp mehr als 400 Euro sind, was aber für diesen Standort wirklich in Ordnung ist. In Europa brauchen wir echt keine Standorte mehr.
Island wird wieder kommen, ich habe da etwas gefunden. Ist nicht das Schnellste, ist aber OK. Brasilien sollte auch kommen und Zugangsdaten für Zurich kamen heute rein gesegelt, den Lars morgen fertig macht.

Das rockt :D
 
macht mal bitte speedtests bei der CH box etc, möchte mir da vielleicht auch einen dedi kaufen
 
PP Frank;n1365 said:
Island wird wieder kommen, ich habe da etwas gefunden. Ist nicht das Schnellste, ist aber OK. Brasilien sollte auch kommen und Zugangsdaten für Zurich kamen heute rein gesegelt, den Lars morgen fertig macht.
Cool, ihr seid ja fix! :D
 
Back
Top