Neue VPN-länder?

shin86

Member
Ist bei PP eventuell das erschliessen von neuen VPNs in anderen ländern in Planung?

Wenn ja: Wird es irgendwann auch einen Server in Brasilien geben?
 
Also bisher waren Paris und Bangkok und in der Schweiz ein Gigabit Server im Gespräch.

Auf Bangkok und Paris warten wir jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit. Das liegt nicht an uns.
Die Schweiz sollte jetzt die Woche kommen.

Was Länder wie Brasilien angeht, so muss ich da momentan passen. Wenn Paris und Bangkok noch länger brauchen, dann werde ich den Auftrag stornieren und dann schauen wir, wo wir ein gutes Angebot für eine interessante Location bekommen.
 
Ich möchte mich da mal anschließen. Die US-Server meide ich z.Zt. lieber. Bleiben Offshore noch Cairo, Brisbane, Hanoi, Hongkong, Montreal, Tel Aviv, Tokyo, wovon Brisbane und Tel Aviv langsam sind, also 5 mit gutem Speed. Im Vergleich zu manch anderem VPN-Anbieter wäre das m.E. durchaus ausbaufähig.
 
was ist der unterschied zwischen einem non-logging US server und einem "offshore" server der auch nicht logged in cairo? denkst du der mossad ist nicht mindestens genauso schlimm wie die USA?
 
Um so wichtiger wären Standorte wie Singapur, Brasilien, Thailand, Venezuela, Puerto Rico, Togo - um nur einige zu nennen. Im engl.-sprachigen Forumsteil wurden genannt Panama, Malaysia, Shanghai, Vietnam. Mir sind die technischen Probleme mit einigen Standorten, wo Server wieder aufgegeben werden mussten, bekannt. Ein breiteres Portfolio an Offshore-Servern wäre aus einer Reihe von Gründen interessant, nicht nur wegen geheimdienstlicher Hyperaktivität in gewissen Ländern. Meine Zeilen verstehen sich als Anregung, nicht als Kritik.
 
Warum? Also von wichtig kann keine Rede sein. Diese sind zwar ganz interessant, aber wichtig sind diese wirklich nicht, gerade wenn ich mir die momentanen Auslastungen ansehe. Die meisten user gehen über Europa schon wegen dem Speed und deswegen sind wir dort um einiges Stärker vertreten.
In Südamerika wäre sicher noch ein Server schön. Ansonsten haben wir alle Kontinente ausgestattet.
 
Mag sein, dass ich in der Minderheit bin? Wäre schön, wenn sich noch andere User dazu äußern würden. Wenns mir um Speed geht, präferiere ich auch die europäischen Server, es gibt aber Sachen, da ziehe ich Offshore-Server ganz klar vor.
 
Kannst du mir erstmal meine Fragen beantworten? Oder für alle nachvollziehbar erklären warum genau die Server in oben genannten Ländern so UNGLAUBLICH wichtig sind?
 
Wo steht da was von "so UNGLAUBLICH wichtig"? Es gibt Transaktionen, für die entsprechende Standorte interessant wären.
 
Rudpla;n1301 said:
Um so wichtiger wären Standorte wie Singapur, Brasilien, Thailand, Venezuela, Puerto Rico, Togo - um nur einige zu nennen. Im engl.-sprachigen Forumsteil wurden genannt Panama, Malaysia, Shanghai, Vietnam. Mir sind die technischen Probleme mit einigen Standorten, wo Server wieder aufgegeben werden mussten, bekannt. Ein breiteres Portfolio an Offshore-Servern wäre aus einer Reihe von Gründen interessant, nicht nur wegen geheimdienstlicher Hyperaktivität in gewissen Ländern. Meine Zeilen verstehen sich als Anregung, nicht als Kritik.

Da gebe ich Dir recht. Es geht bei dem Standort heutzutage, meiner Ansicht nach, hauptsächlich um die politische und wirtschaftliche Bündnisbereitschaft des jeweiligen Landes mit Regimen wie der USA und deren Lakaien. Neben der technischen Seite zum Schutz der Privatsphäre kommt heute leider auch die politische Seite dazu. Zuerst hatten "wir" nur Blackhat-Hacker, später - zusätzlich - die Werbewirtschaft und nun auch noch Regierungen als Gegner. Mittlerweile sind diese drei Bereiche nicht mehr zu differenzieren - unter dem wirtschaftlichen Aspekt sind sie nun alle vereint.

Daher sollte dies bei der Wahl der Server-Standorte berücksichtigt werden.
 
Es geht auch um Auslastung. Wenn wir sehen da ist Bedarf, dann versuchen wir auch nach zu rüsten. Bei Südamerika gehe ich ja noch mit, aber die restlichen Kontinente sind ausreichend abgedeckt, da ist für jeden was dabei, egal für welchen Zweck. Und bei den Auslastungen sehe ich jedenfalls keinerlei Aufrüstungsgrund. Wir haben Paris, Bangkok und Schweiz bestellt und dann haben wir erstmal eine ganze Weile nichts geplant an neuen Servern, da unser Serverpark wirklich ausreichend ist. Wenn dann was weg fällt, werden wir das aber sicher adequat ersetzen. Bis auf Gigabit US2, der eh weg fällt.
 
Bei Bangkok lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer, da wir da schon fast 3 Wochen drauf warten und meine Geduld dort nicht mehr lange hält. Wenn da Ende nächster Woche noch nichts da ist, stoniere ich die Bestellung und fordere einen Refund.
 
Klar muss es im Sinne der Auslastung "rentabel" sein. Aus meiner Sicht wäre ein 2/3 Verhältnis zu Gunsten der "schnellen" Server - für große Mengen an Daten - auch noch in Ordnung (lieber wären mir 50/50). Aber welche Server bleiben denn im Moment für ein "politisch/sozial sicheres Kommunizieren" - im Sinne der Gesetzgebung - noch übrig? Doch nicht London oder Telaviv?! Lateinamerika ist schon eine gute Wahl - so wie PP-Island es war (wo ist es hin?). Die "exotischen" Server müssen ja auch nicht in Geschwindigkeit konkurrieren - die sind ja nicht für "Downloader" gedacht. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem PP Angebot - auch nach dem Relaunch - aber ich sehe eine Tendenz in Richtung "Downloader" und weg von legislativ sicheren Standorten oder täusche ich mich darin?
 
@Steve.

Das Problem sind leider die Downloads, denn die muss man eben bewältigen und das kostet leider auch. Traffic ist nicht billig.
Und für die Leute die bestimmte Locations suchen, ist Russland immer eine gute Wahl und auch einige andere.

Beim Relaunch haben wir ganz bewusst den Serverpark straff gezogen. Leider ist bei einigen Stationen was schief gelaufen, wie zum Beispiel Vietnam. Die VPS wollten wir so ebenfalls nicht mehr haben. Asien haben wir zum Beispiel komplett getauscht und die Server sind wirklich nicht schlecht für dort unten.

OK, bei Südamerika muss man mal sehen. Aber erstmal die jetzt bestellten Server abwarten. Ich muss ja auch bischen auf die Kosten gucken ;)
 
Aber welche Server bleiben denn im Moment für ein "politisch/sozial sicheres Kommunizieren" - im Sinne der Gesetzgebung - noch übrig? Doch nicht London oder Telaviv?!

Was ist das denn für ein Unfug? Bisher habe ich noch kein Argument gelesen das auf sich allein stehend, etwaige Anschaffungen rechtfertigen. "Gewisse Transaktionen", was soll das bedeuten? Und "sicheres kommunizieren"? Das wird ermöglicht durch end-to-end Verschlüsselung, es ist in dem Fall egal ob die Daten über Frankfurt oder Washington verschickt werden werden.
 
Wobei im man in London dem MI6, bei den US-Servern der NSA und bei der Kiste in Tel Aviv dem Mossad die Inhalte der Kommunikation quasi frei Haus liefert.

Russland und Schweiz sind recht gute Standorte. Serbien wäre auch noch klasse.
 
Also von mir selbst würde ich jetzt sagen das ich eher ein Profitabler kunde bin, da ich die VPN-Verbindungen nur brauche um an inhalte zu kommen, die ich mit meiner Normalen IP-adresse nicht ran komme, um im web anonym zu sein brauch ich es nicht, sowie auch nicht für Downloads (da das was ich runterlade absolut legal ist und ich es auch vor niemandem Verbergen muss). Für mich ist der Speed der VPN-Verbindung wichtig so das ich für meine zwecke nicht gefühlte 5 Minuten warten muss bis eine Webseite geladen ist, aber solange sich die Downloader nur auf den 1GBs Server breit machen habe ich da auch nichts zu bemängeln. Für mich wäre einfach nur Brasilien deshalb interesant gewesen um die IP-Sperre zu umgehen.
 
PP Frank;n1317 said:
OK, bei Südamerika muss man mal sehen. Aber erstmal die jetzt bestellten Server abwarten. Ich muss ja auch bischen auf die Kosten gucken ;)
Daran hatte ich vor einem Jahr schon gedacht. Wäre nicht schlecht
 
Back
Top