Ich glaube du verkennst da ein paar Punkte.
1. Wenn PSC einen Abschlag von über 30 Prozent für uns bedeutet, dann ist das ja wohl logisch das wir den irgendwann mal an das Mitglied weiterreichen. Denn den Abschlag können wir durchaus nachvollziehen, das Surfverhalten der Nutzer aber nicht. Letzteres liegt einfach daran das einfach nichts speichern wollen und auch der Trafficverbrauch benötigt eine Speicherung.
2. Es gibt genügend Alternativen zu PSC. Wer PSC-Zahlungen will, muss eben auch mit den Macken von PSC leben.
3. Gewinnmaximierung? Also bitte mal die Preise realistisch hinterfragen. Wir haben durch die neuen Preise einen deutlichen Abschlag hinzunehmen. Sehr deutlich sogar. Sieh dir mal die Preise an, dies sind nämlich deutlich gesunken. lediglich das die Leute die sowas wie PSC nutzen, eben dafür auch ein paar Kosten tragen. Und die grossen Kosten verursachen die Europäischen Server. Würden wir die paar exotischen Server abschaffen, dann würde der Preis vielleicht ein oder zwei Euro sinken, aber das war es dann auch. Wenn du meinst 90 Prozent der Leute würden mit PSC zahlen, dann irrst du. Und bei dem Rest kannst du gern mal durchrechnen, was es bedeutet, wenn nur 40 Prozent oder 30 prozent der Leute mit PSC zahlen. Dann kannst du sehen, das diese Preisanpassung richtig teuer ist.
Was glaubst du denn kostet uns der Serverpark? Den gibt es nicht für Lau. Wir müssen diesen Monat für Monat erwirtschaften und das kostet nicht nur mal 1000 Euro, da geht ein bisschen mehr Geld für drauf. Wir haben uns durchaus mal bei anderen umgeguckt und nahezu jeder Anbieter der ORDENTLICHE Server anmietet, hat ähnliche Preise wie wir es haben.
Die Preise nochmal deutlich senken? Tut mir leid, aber bleib realistisch. Das geht schlicht und ergreifend nicht. Die Preisanpassung war schon teuer genug. Momentan ist hier nicht viel mit Gewinn.
Tut mir leid, aber deine Kritik ist so nicht nachvollziehbar. Wenn du es nicht glaubst, kannst du gern mal die RZ durchgehen und dann gucken was so die Server kosten. Alles zusammen gerechnet kannst dir davon jeden Monat ein kleines Auto kaufen.