Ich vermute, dass deine Lösung etwas anders ist, als das was ich meinte. Nehmen wir mal Parallels als Virtualisierung, so ist es dort so, dass in der Betriebsart NAT:
- Ich wähle mich im Hostsystem zu nem PP Server ein, ich teste meine IP im Gastsystem und habe dieselbe PP IP wie das Hostsystem => Mache ich nun eine weitere VPN Verbindung im Gastsystem, so geht diese zwangsläufig durch die Host PP Verbindung.
Betriebsart Bridged:
- Ich wähle mich im Hostsystem zu nem PP Server ein, ich teste meine IP im Gastsystem und habe nach wie vor eine Non PP IP => Der Traffic von Host und Gast ist voneinander unabhängig. Ein VPN im Gastsystem wäre hier parallel zu einem VPN im Hostsystem, nicht kaskadiert.
Da ich Tor nicht nutze, kann ich dazu nicht soviel sagen, aber:
Assuming Tortilla installed its driver properly go to the Virtualbox network tab and select Bridged Adapter then Tortilla Adapter under name. Click Advanced, then click Adapter Type, and select Intel PRO/1000 MT Dekstop.
Das hört sich so an, als ob hier eine Bridge vom Network Adapter der VM zum Tortilla Adapter gebaut wird, der wohl der Tor Adapter ist. Es wird keine Bridge zum LAN Adapter des Hostsystems gebaut. Damit ist klar, dass der Traffic hier durch Tor geht, ist aber halt was anderes als der Fall, den ich meinte und als das was man allgemein unter Bridged VM versteht.
Siehe nochmal:
Bridged Network: Direkte Verbindung zum LAN
von
http://www.windowspro.de/andreas-kro...elle-maschinen
Eine direkte Verbindung zum LAN bedeutet erstmal keine Verbindung durch Tor.
Edit:
Hier von einer anderen Seite Tortilla betreffend:
4. Run Tortilla.exe; this will install the Tortilla Adapter as a virtual network adapter and will run the Tortilla client
5. Configure a virtual machine to use the Tortilla Adapter as its network adapter
https://github.com/CrowdStrike/Tortilla
Die Punkte 4 u 5 sind diejenigen, die in deinem Forum auch beschrieben sind. Du baust die Bridge hier als Ausnahmefall nicht auf den LAN Adapter, sondern auf den Tortilla Adapter.