Beantwortet: Netzwerkdrucker (LAN;WLAN) offline mit PP-Manager - Win 10

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Hey, habe ein kleines, großes Problem.
Ich kann nicht drucken, wenn die PP-Manager Software läuft.
System: Windows 10 Prof. - Vers. 1803 (aktuelle Version)

Beide Drucker (LAN;WLAN) werden als Offline angezeigt, sobald die PP-Manager Software läuft.
Beende ich die PP-Manager Software sind die Drucker wieder online und ich kann drucken.

Bin auf Hilfe angewiesen, keine Ahnung was ich machen soll. Danke!
 
Einstellungen - Firewall und DNS - Zugriff auf lokalen Router blockieren. Ist die Option aktiviert, deaktiviere sie und probiere, ob die Drucker erreichbar sind, während du mit einem Server verbunden bist.
 
Wird der Drucker angezeigt und kann nicht genutzt werden, oder findet der den dann gar nicht mehr? Wird der über eine lokale IP angesprochen, oder mit einem Hostname?
 
Hey Frank,

ich habe festgestellt, dass Windows die Drucker findet, wenn der DNS Leak Schutz deaktiviert ist.

Wird der Drucker angezeigt und kann nicht genutzt werden, oder findet der den dann gar nicht mehr? Wird der über eine lokale IP angesprochen, oder mit einem Hostname?

Die Drucker werden unter Systemsteuerung-Drucker als offline angezeigt, erst wenn der DNS Leak Schutz deaktiviert ist, werden sie als online angezeigt.

Drucker1.JPG

Wie die Drucker angesprochen werden kann ich nicht sagen. Ich denke mit der lokalen IP.
 
Back
Top