Gelöst: Netzwerkdrucker (LAN;WLAN) offline mit PP-Manager - Win 10

Discussion in 'Windows' started by Ghost, Sep 26, 2018.

1. Ghost

Ghost Junior Member

Hey, habe ein kleines, großes Problem.
    Ich kann nicht drucken, wenn die PP-Manager Software läuft.
    System: Windows 10 Prof. - Vers. 1803 (aktuelle Version)

Beide Drucker (LAN;WLAN) werden als Offline angezeigt, sobald die PP-Manager Software läuft.
    Beende ich die PP-Manager Software sind die Drucker wieder online und ich kann drucken.

Bin auf Hilfe angewiesen, keine Ahnung was ich machen soll. Danke!

2. e

el_capitano New Member

Einstellungen - Firewall und DNS - Zugriff auf lokalen Router blockieren. Ist die Option aktiviert, deaktiviere sie und probiere, ob die Drucker erreichbar sind, während du mit einem Server verbunden bist.

3. Ghost

Ghost Junior Member

Diese Einstellung ist nicht selektiert.

Last edited: Sep 29, 2018
  4. Ghost

Ghost Junior Member

Kann mir niemand helfen?

5. PP Frank

PP Frank Staff Member

Wird der Drucker angezeigt und kann nicht genutzt werden, oder findet der den dann gar nicht mehr? Wird der über eine lokale IP angesprochen, oder mit einem Hostname?

6. Ghost

Ghost Junior Member

Hey Frank,

ich habe festgestellt, dass Windows die Drucker findet, wenn der DNS Leak Schutz deaktiviert ist.

Die Drucker werden unter Systemsteuerung-Drucker als offline angezeigt, erst wenn der DNS Leak Schutz deaktiviert ist, werden sie als online angezeigt.

Drucker1.JPG

Wie die Drucker angesprochen werden kann ich nicht sagen. Ich denke mit der lokalen IP.

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Dann müsstest du herausfinden wie der Netzwerkname des Druckers lautet und diesen in die host Datei eintragen in Windows

8. Ghost

Ghost Junior Member

Habe es eingetragen. Es läuft wieder seit gestern.

Danke

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice