MikroTik und Perfect-Privacy

markus0815

New Member
Hi,

habe diesen Router hier liegen und ich frage mich ob es schon einer versucht, bzw. geschafft hat ihn zu verbinden und wie dann genau.

MikroTik RouterBOARD RB2011UiAS-2HnD-IN

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Danke, Grüße und einen schönen Tag noch.
 
Ich hänge mich hier mal dran, ja hier läuft die Konfiguration auf einem Hex-Board. Stichwort ist das IP-Sec Interface (ppp). Allerdings gibt es hier scheinbar keinen ip6 support (?). Ich versuche schon seit längerem das soweit aufzubauen. Meinen Raspberry konnte ich mit vielen manuellen eingriffen in die jeweiligen Routing-Tabellen als IP6 VPN Gateway betreiben, grundsätzlich muss es also gehen (wie gesagt, das war ein Versuchsaufbau - ist auch schon ein paar Tage her).

Auf dem Hex-Board bin ich momentan soweit, dass ich ip6 mit lokalem Prefix verteilen kann und auch den korrekten Router bekomme, von hier geht es aber leider nicht mehr weiter.
Laut RouterOS kann ich keinen Traffic von meinem internen Prefix auf das ppp interface Routen da die MTU mit 1200 zu klein ist. Was ich auch gerne glaube, ich vermute die 1200 kommen vom Tunnel und sind nicht Anpassbar ? Meine Mangle-Rule würde eigentlich 1400 erlauben, was wiederum reichen würde.

Falls dazu jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Info freuen. Vielleich bin ich aber auch vollkommen auf dem Holzweg und was ich hier versuche kann gar nicht gehen. Wäre auch eine valide Option
 
Back
Top