Meinung gedeckt durch Art 5 GG

Ich habe deinen ''Namen'' auch nie benutzt.
Corona ist ein ganz Toller vergleich ''PatPat''.
Ich werde dich garantiert dazu zwingen dir irgendwelche Impfungen reinzudrücken oder sonst irgendwelche dinge die dir schaden.
"Ich mache nichts weiter außer für die restlichen Kunden Kämpfen" (sic!)

Da bin ich mit dabei. Da ist jeder Kunde mit dabei.

Kümmere dich um deinen Kram und fertig ist.
Corona konnte nur stattfinden und aus dem Ruder laufen, weil Menschen wie du einfach nicht kapieren, dass sie NUR und AUSSCHLIEßLICH für sich zuständig sind. Dein Zuständigkeitsbereich endet an deiner Nasenspitze. Sprich für dich und nicht für andere. Vor allem nicht für mich.
Aber das ist dir wohl zu hoch?

Benutze einfach das Pronomen "ich". Du bist kein wir, sondern nur ein kleines ich, wie jeder andere Mensch auch.

Danke schön.

Last edited:
edit: Deshalb gibt es Menschen, die im Namen der Allgemeinheit sprechen. (Nichts persönlich gegen dich aber irgendwie muss man das auch mal sagen)
Und noch einmal: Ich spreche für mich.
Niemand hat das Recht, im Namen anderer Menschen zu sprechen, solange diese ihn nicht dafür auserkoren haben. Ich weiß beim besten Willen nicht, wann ich Polygon als meinen Sprecher auserkoren habe. Er hat sich einfach dazu ernannt. Das geht gar nicht.
Ich bin kein WIR, sondern ein ICH. Und in meinem Namen hat niemand das Recht, für mich zu sprechen. Ich habe ihm dafür kein Recht eingeräumt.
Menschen, die das trotzdem tun, sind die Pest. Sie mischen sich in anderer Leben ein, ohne dafür berechtigt zu sein.
Ich lebe selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Und das ausschließlich.

Last edited:
Lieber @netfu

Der Sprung von nen harmlosen und solidarischen „Ich kämpfe für die Kunden“ zu „Corona konnte nur stattfinden weil“ ist völlig unverhältnismäßig. Diese Art von Argumentation ist aggressiv, verletzend und stellt eine unnötige Eskalation dar! Du positioniert dich als moralisch überlegene Instanz, was häufig ein Anzeichen von Überidentifikation mit einem Idealbild von Autonomie ist.

Die Vorstellung, man dürfe niemals im Sinne anderer sprechen, ist halt überzogen. In Gemeinschaften oder Foren spricht man oft implizit im Sinne der Gruppe, das ist völlig normal. Fühl dich halt nicht angesprochen und gut ist, keiner tut dir was oder zwingt dich zu etwas das ist der wesentliche unterschied zu Corona, daher hinkt der völlig überzogene vergleich!

Und noch ein Tipp für die Zukunft, leg nicht alles auf die Goldwaage was du liest, das spart dir Zeit und Nerven, du gehst offensichtlich schnell an die Decke.

Und genau solche Menschen wollen die Politiker, da denen praktisch alles aufs Auge gedrückt werden kann - egal was.
Kein nachdenken, kein kritisches hinterfragen - der "perfekte" Staatsbürger.

Das mit den, immer weniger werdenden, Geldautomaten ist alles beabsichtigt, damit die Menschen schön langsam an das bargeldlose zahlen gewöhnt werden.
Wenn es nach der EU geht, würden die da in Brüssel besser gestern als heute das Bargeld abschaffen, schließlich wollen sie uns alle den digitalen Euro aufzwingen - wenn es dann soweit ist, ist endgültig Schluss mit Freiheit, denn dann sind wir schon mehr China als Europa.

Sehr gut auf den Punkt gebracht und das gilt ebenso für andere Bereiche um so mehr. Leicht abgewandelt:
Kein Nachdenken, kein kritisches Hinterfragen - der "perfekte" User. ;)

Die Vorstellung, man dürfe niemals im Sinne anderer sprechen, ist halt überzogen. In Gemeinschaften oder Foren spricht man oft implizit im Sinne der Gruppe, das ist völlig normal.
Du hast nur das Recht für dich zu sprechen, solange niemand dich als seinen Sprecher ernennt.
Sich einfach das Recht nehmen, ist, naja ... man hält sich für etwas Besseres, denn alle anderen sind eh dumm.

Und Corona hat gezeigt, wohin es führte, wenn Menschen sich über andere Menschen stellen.
Also, sprich für dich, denn ansonsten gilt das unten für dich. Dir ist es nämlich egal, was andere Menschen davon halten. Du bist hier auf einer Mission, in der du dich selber für den Helden hältst. Was andere davon halten, das interessiert dich nicht.
Du sprichst nicht in meinem Namen. Du bist kein wir, sondern nur ein kleines ich. Wie jeder andere auch.

Diese Art von Argumentation ist aggressiv, verletzend und stellt eine unnötige Eskalation dar!
Die du ständig provozierst.
Mensch Polygon. Sprich für DICH. Niemals für mich.
Vielen Dank.

Du hast nur das Recht für dich zu sprechen, solange niemand dich als seinen Sprecher ernennt.
Sich einfach das Recht nehmen, ist, naja ... man hält sich für etwas Besseres, denn alle anderen sind eh dumm.

Und Corona hat gezeigt, wohin es führte, wenn Menschen sich über andere Menschen stellen.
Also, sprich für dich, denn ansonsten gilt das unten für dich. Dir ist es nämlich egal, was andere Menschen davon halten. Du bist hier auf einer Mission, in der du dich selber für den Helden hältst. Was andere davon halten, das interessiert dich nicht.
Du sprichst nicht in meinem Namen. Du bist kein wir, sondern nur ein kleines ich. Wie jeder andere auch.

Vielen Dank.

Nun als Unbeteiligter in diesem Gedankenaustausch möchte ich nur mal anmerken das Kapitel war bereits abgeschlossen, warum immer das Gebläse einschalten, macht wirklich keinen Sinn. Ein Geschmäckle hat die Sache schon, will ich aber nicht weiter ausführen. Allen ein schönes Wochenende und ebenso für die Enthaltungen aus diesem überempfindlichen Twist.;)

Last edited:
Du hast es gehört @Polygon - du bist nicht der Sprecher für alle.

Nun als Unbeteiligter in diesem Gedankenaustausch möchte ich nur mal anmerken das Kapitel war bereits abgeschlossen, warum immer das Gebläse einschalten, macht wirklich keinen Sinn
Naja, ganz so unbeteiligt bist du auch nicht.

Ich wünsche aber auch ein schönes Wochenende :cool:

Tatsächlich hätte ich es jetzt nicht gedacht nun ja dann mach mal Feierabend musst ja noch die Koffer packen für den Urlaub. Das habe ich immer wenn ich es möchte, dito.:cool:

Und ihr blödes Corona fällt darunter.
Wie recht ich mit dieser Annahme hatte, zeigen ja die ungeschwärzten RKI Files. Die zeigen, dass es nur um eines ging: Die Bevölkerung in Panik zu versetzen.
Nö, das war eher ein Gehorsamkeitstest und der hat prima funktioniert. Seit dieser Zeit lautet mein Motto: Most of the people are retarded.

Als ich mich an der Info beschwert habe, das ich nichtmal Diskret Geld vom Automaten abheben kann hat mich die dumme Fotze auch noch blöd angemacht: Ich sei der Erste, den das Stört.
Weiber gehören in ihre Schranken gewiesen, viele sind einfach nur zum Kotzen.

Vielen Dank.
Habe bereits alles erklärt, deine Auffassungsgabe scheint leider nicht die beste zu sein.

Du hast nur das Recht für dich zu sprechen,
Absolut Falsch, ich habe das recht zu sagen was ich möchte, solange es sich im legalen Rahmen befindet, du darfst dich aber gerne von dem was ich sage Distanzieren.
Das ist dein Recht! ;)

Back