Meinung gedeckt durch Art 5 GG

Ich habe deinen ''Namen'' auch nie benutzt.
Corona ist ein ganz Toller vergleich ''PatPat''.
Ich werde dich garantiert dazu zwingen dir irgendwelche Impfungen reinzudrücken oder sonst irgendwelche dinge die dir schaden.
"Ich mache nichts weiter außer für die restlichen Kunden Kämpfen" (sic!)

Da bin ich mit dabei. Da ist jeder Kunde mit dabei.

Kümmere dich um deinen Kram und fertig ist.
Corona konnte nur stattfinden und aus dem Ruder laufen, weil Menschen wie du einfach nicht kapieren, dass sie NUR und AUSSCHLIEßLICH für sich zuständig sind. Dein Zuständigkeitsbereich endet an deiner Nasenspitze. Sprich für dich und nicht für andere. Vor allem nicht für mich.
Aber das ist dir wohl zu hoch?

Benutze einfach das Pronomen "ich". Du bist kein wir, sondern nur ein kleines ich, wie jeder andere Mensch auch.

Danke schön.
 
Last edited:
edit: Deshalb gibt es Menschen, die im Namen der Allgemeinheit sprechen. (Nichts persönlich gegen dich aber irgendwie muss man das auch mal sagen)
Und noch einmal: Ich spreche für mich.
Niemand hat das Recht, im Namen anderer Menschen zu sprechen, solange diese ihn nicht dafür auserkoren haben. Ich weiß beim besten Willen nicht, wann ich Polygon als meinen Sprecher auserkoren habe. Er hat sich einfach dazu ernannt. Das geht gar nicht.
Ich bin kein WIR, sondern ein ICH. Und in meinem Namen hat niemand das Recht, für mich zu sprechen. Ich habe ihm dafür kein Recht eingeräumt.
Menschen, die das trotzdem tun, sind die Pest. Sie mischen sich in anderer Leben ein, ohne dafür berechtigt zu sein.
Ich lebe selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Und das ausschließlich.
 
Last edited:
Lieber @netfu

Der Sprung von nen harmlosen und solidarischen „Ich kämpfe für die Kunden“ zu „Corona konnte nur stattfinden weil“ ist völlig unverhältnismäßig. Diese Art von Argumentation ist aggressiv, verletzend und stellt eine unnötige Eskalation dar! Du positioniert dich als moralisch überlegene Instanz, was häufig ein Anzeichen von Überidentifikation mit einem Idealbild von Autonomie ist.

Die Vorstellung, man dürfe niemals im Sinne anderer sprechen, ist halt überzogen. In Gemeinschaften oder Foren spricht man oft implizit im Sinne der Gruppe, das ist völlig normal. Fühl dich halt nicht angesprochen und gut ist, keiner tut dir was oder zwingt dich zu etwas das ist der wesentliche unterschied zu Corona, daher hinkt der völlig überzogene vergleich!

Und noch ein Tipp für die Zukunft, leg nicht alles auf die Goldwaage was du liest, das spart dir Zeit und Nerven, du gehst offensichtlich schnell an die Decke.
 
Und genau solche Menschen wollen die Politiker, da denen praktisch alles aufs Auge gedrückt werden kann - egal was.
Kein nachdenken, kein kritisches hinterfragen - der "perfekte" Staatsbürger.

Das mit den, immer weniger werdenden, Geldautomaten ist alles beabsichtigt, damit die Menschen schön langsam an das bargeldlose zahlen gewöhnt werden.
Wenn es nach der EU geht, würden die da in Brüssel besser gestern als heute das Bargeld abschaffen, schließlich wollen sie uns alle den digitalen Euro aufzwingen - wenn es dann soweit ist, ist endgültig Schluss mit Freiheit, denn dann sind wir schon mehr China als Europa.

Sehr gut auf den Punkt gebracht und das gilt ebenso für andere Bereiche um so mehr. Leicht abgewandelt:
Kein Nachdenken, kein kritisches Hinterfragen - der "perfekte" User. ;)
 
Back
Top