Beantwortet: Maximale Anonymität + Sicherheit mit PP+TOR - und einige Anfängerfragen

Flieder

Freshly Joined Member
Hallo!
Ich möchte PP erstmal einen Monat testen. Account ist noch nicht freigeschaltet, daher noch keine Software vorhanden...
Bin ein VPN Neuling.
meine Fragen:

1) Ich möchte maximale Anonymität + Sicherheit. Welche Einstellungen muss ich wo machen / was beachten?
Müssen jetzt nicht die Hardcore Sicherheits Einstellungen sein, wo sich auch die Experten immer uneinig sind, aber so das gröbste erstmal.
Soweit ich weis muss ich Neurorouting einstellen und das beste Protokoll ist Open VPN richtig? Oder gibts noch was Besseres?
Da muss ich dann irgendwas mit 256 auswählen .... möglichst hoch....
Was ist noch zu beachten?
Gibt es wo eine Anleitung was man wie bei PP so alles wie einstellen kann?

Ich nutze einen normalen Browser und TOR für Onion Seiten. TOR ist nicht wirklich so sicher, hat IP Leaks und wird überwacht....
Daher will ich ein VPN davorschalten.

2) Zur TOR Nutzung: Erst VPN aufbauen, dann TOR Browser starten, ist das richtig? Läuft dann der TOR Verkehr durch das VPN (kaskadiert) ? Oder kann der Traffic auch am VPN vorbeigehen (parallel)? Muss ich irgendwas noch beachten?

3) Wie weis ich überhaupt das mein gesamter Traffic durch das VPN geht und nix vorbei?

4) Wie läuft das mit dem DNS? DNS Server Adressen sind in meinem Router eingetragen ! Werden dann trotzdem die DNS Server von PP genutzt? Und können die auch sämtliche onion Adressen auflösen? Ich meine da gibts ja unzählig viele und auch immer wieder neue....

Danke für Antworten !!!
 
I have not looked at Check IP from PP !
I mean on top of the VPN Manager I see Frankfurt and Amsterdam always changing. I have 2 screenshots attached.
This is what I see regardless of which VPN Server I choose !

Hello,
I just activated Neurorouting, and there is indeed something disturbing. The IP indicated on top of the VPN Manager is either Amsterdam2, or Frankfurt1, whatever the site I browse.
example: I browse on iplocation.net: IP detected by this site: 37.187.x.x but the VPN manager indicates "your IP is 178.x.x, frankfurt1.perfect-privacy.com".

Neurorouting is in fact working as intended, but the top of the VPN Manager gives false indications. This is because I think the VPN Manager uses PP Ip-Check sites for checking IP, which are located either in Amsterdam or in Frankfurt. So when using Neurorouting, do not trust the address indicated on the top of the VPN Manager. It will always be an Amsterdam or Frankfurt IP, and this is just indicating that Neurorouting has been activated. It is not intended (in case of NR usage) to show you the "IP you are using" because in that case this notion has no more sense. When using NR, it is impossible to define "which IP is yours" as this IP depends on the location of the site used to check it.

@PPDaniel: Something in NeuroRouting remains mysterious for me. When browsing on a site, NR makes I use the PP server closest to this site, OK. But then, what happens when this site is on different servers in different countries (such as PP IP-Checck site)? When (in using NR) I browse on Google.com, which has IP in virtually every country, why does NR select a german PP server (*) to access to it?


(*) I suppose a german PP server is used because google.com is displayed in German.
 
Last edited:
Neurorouting is in fact working as intended, but the top of the VPN Manager gives false indications. This is because I think the VPN Manager uses PP Ip-Check sites for checking IP, which are located either in Amsterdam or in Frankfurt. So when using Neurorouting, do not trust the address indicated on the top of the VPN Manager. It will always be an Amsterdam or Frankfurt IP, and this is just indicating that Neurorouting has been activated. It is not intended (in case of NR usage) to show you the "IP you are using" because in that case this notion has no more sense. When using NR, it is impossible to define "which IP is yours" as this IP depends on the location of the site used to check it.

Yes, you are absolutely correct with that. ;)

Other than that to all of you, it is impossible for the PP Client to show on the top the Server you are visiting a Website at the moment.
Just try to think about that for a moment.
You are having open a couple of tabs in your browser were you are visiting multible websites at the same time and maybe doing downloads at the same time in the background with JD.
Every website you are visiting has a different location which means it needs different servers with neuro routing. This means neurorouting is switching between servers within ms which is impossible to show in realtime at the top of the PP Client ;)
 
Now I understand it.
But its really confusing.... for everyone.
There is nothing written about that in the PP Neurorouting documentation !
PP Staff should keep that in mind for an improvement of the manuals on this website!
No one can know why the PP manger shows Amsterdam and Frankfurt !! This is an important basic knowledge for everyone who reads the PP mauals !!!
 
Neurorouting ist aus meiner Sicht nur eine nette Spielerei.
Wenn es um Anonymität und Schutz vor Überwachung geht ist das doch schon mehr als eine Spielerei oder?
Je länger der Tunnel ist umso besser oder?
Ich achte allerdings auch darauf das die Server nicht in den Ländern der sich gegenseitig überwachenden 5, 9 + 14 Eyes liegen. Je nachdem wie man das sieht kann es also besser sein Neurorouting wegzulassen und einen Exitserver (am Ende einer Kaskade) zu wählen der nicht inerhalb der 14 Eyes liegt...
USA ist eins der schlimmsten Beispiele und was wenn Neurorouting mal dort seinen Exit wählt?
Ist wohl ne Verschwörungstheoretische/Politische Frage....
Aber wenn PP eh nix loggt und die Server im RAM laufen, ist es ja eigentlich wurscht wo die Server stehen... Dann können die auch in einem NSA-Kontroll-Überwachungs-Scheiß-Land wie USA stehen .....
----------------
Ferner: Ich nutze übringens Win7 + Antispy und überschreibe meine Partition regelmäsig um Viren zu killen. Der Browser ist auch modifiziert, es gibt gute Anleitungen zur Anonymität im Netz. Mir ging es hier eigentlich nur um die Technik von PP....
 
Last edited:
Ich recherchiere sehr heiße Themen. Bin aber auch Verschwörungstheoretiker von Beruf....
Ein Thema wäre z.B: freie Energie. Da wurden schon manche umgelegt die Infos verbreitet haben. Thema Aliens + Kontakte mit Regierungen? Militärische Geheimnisse.... etc...
Lassen wir das mal alles so hingestellt ob das wahr ist oder Verschwörungsquatsch.
Das aber ist mein Anliegen, deswegen "maximale Anonymisierung" und Schutz vor Überwachung..
 
Wenn es um Anonymität und Schutz vor Überwachung geht ist das doch schon mehr als eine Spielerei oder?
Je länger der Tunnel ist umso besser oder?
Ich achte allerdings auch darauf das die Server nicht in den Ländern der sich gegenseitig überwachenden 5, 9 + 14 Eyes liegen. Je nachdem wie man das sieht kann es also besser sein Neurorouting wegzulassen und einen Exitserver (am Ende einer Kaskade) zu wählen der nicht inerhalb der 14 Eyes liegt...
USA ist eins der schlimmsten Beispiele und was wenn Neurorouting mal dort seinen Exit wählt?
Ist wohl ne Verschwörungstheoretische/Politische Frage....
Aber wenn PP eh nix loggt und die Server im RAM laufen, ist es ja eigentlich wurscht wo die Server stehen... Dann können die auch in einem NSA-Kontroll-Überwachungs-Scheiß-Land wie USA stehen .....
----------------
Ferner: Ich nutze übringens Win7 + Antispy und überschreibe meine Partition regelmäsig um Viren zu killen. Der Browser ist auch modifiziert, es gibt gute Anleitungen zur Anonymität im Netz. Mir ging es hier eigentlich nur um die Technik von PP....

Wenn ein Geheimdienst dich ganz persönlich als Target auserkoren hat wage ich zu behaupten das ein VPN (auch bei einem Guten Anbieter wie PP) dein Kleinstes Problem ist. Denn wenn du als Einzelperson im Spotlight stehst hast du die Ehre ganzheitlich betrachtet zu werden. Da geht es dann nicht nur um den Internetverkehr.

Wenn du ein Normalbürger bist ist PP ein sehr guter Weg im Grundrauschen des Internets unterzugehen - das ist der Sinn und Zweck des Ganzen.

Welchen Server du wählst ist vom Grundsatz her egal da alle gleich aufgebaut sind hinsichtlich Datenvermeidung.
Offshore Server nutze ich aber auch ganz gern.

Für mich persönlich ist es eine Spielerei. Da ich mich für meine Zwecke gern an einem festen Aufenthaltsort aufhalte.
 
USA ist eins der schlimmsten Beispiele und was wenn Neurorouting mal dort seinen Exit wählt?
Ist wohl ne Verschwörungstheoretische/Politische Frage....
Aber wenn PP eh nix loggt und die Server im RAM laufen, ist es ja eigentlich wurscht wo die Server stehen... Dann können die auch in einem NSA-Kontroll-Überwachungs-Scheiß-Land wie USA stehen .

In the USA, there are strong laws to protect you against spying by government entities, at least if you are a US citizen. But commercial entities can track you without worrying about any legal implications. In the US, even your ISP is allowed to spy on you and sell your data.
In UE on the contrary, there are strong laws to protect you against spying by commercial/private entities (GDPR), but in many UE countries, the government entities have in some way the right to do what they want. Maybe not in Germany for historical reasons. But, for example, in Great Britain or France, the Law does very little to protect citizen against mass government spying. Freedom of speech is also stronger in the USA (where it is constitutionally implanted) than in many UE countries.

So, it is not necessary bad to use a US server. Connecting to a US site through a PP US server (what automatically NR does) may even help you to look like a US citizen, and to escape the kind of mass surveillance reserved to non US people.

From my point of view, NR is not a gadget. I think it is much more difficult to track someone who uses it, as correlation attacks becomes much more difficult to be performed.
 
Last edited:
Ich recherchiere sehr heiße Themen. Bin aber auch Verschwörungstheoretiker von Beruf....
Ein Thema wäre z.B: freie Energie. Da wurden schon manche umgelegt die Infos verbreitet haben. Thema Aliens + Kontakte mit Regierungen? Militärische Geheimnisse.... etc...
Lassen wir das mal alles so hingestellt ob das wahr ist oder Verschwörungsquatsch.
Das aber ist mein Anliegen, deswegen "maximale Anonymisierung" und Schutz vor Überwachung..


If I where you, I would use Tor on top of your PP VPN connexion. Tor usage will make you far more anonymous, and gives you access to the dark web resources, where you will find some information findable only there. And PP VPN connection will mask you are using Tor, and will offer some backup in the case you encounter some Tor exploit on some sites. The price of Tor usage being that you will have to solve much more captchas when browsing the ClearNet.
 
Back
Top