Beantwortet: Maximale Anonymität + Sicherheit mit PP+TOR - und einige Anfängerfragen

Flieder

Freshly Joined Member
Hallo!
Ich möchte PP erstmal einen Monat testen. Account ist noch nicht freigeschaltet, daher noch keine Software vorhanden...
Bin ein VPN Neuling.
meine Fragen:

1) Ich möchte maximale Anonymität + Sicherheit. Welche Einstellungen muss ich wo machen / was beachten?
Müssen jetzt nicht die Hardcore Sicherheits Einstellungen sein, wo sich auch die Experten immer uneinig sind, aber so das gröbste erstmal.
Soweit ich weis muss ich Neurorouting einstellen und das beste Protokoll ist Open VPN richtig? Oder gibts noch was Besseres?
Da muss ich dann irgendwas mit 256 auswählen .... möglichst hoch....
Was ist noch zu beachten?
Gibt es wo eine Anleitung was man wie bei PP so alles wie einstellen kann?

Ich nutze einen normalen Browser und TOR für Onion Seiten. TOR ist nicht wirklich so sicher, hat IP Leaks und wird überwacht....
Daher will ich ein VPN davorschalten.

2) Zur TOR Nutzung: Erst VPN aufbauen, dann TOR Browser starten, ist das richtig? Läuft dann der TOR Verkehr durch das VPN (kaskadiert) ? Oder kann der Traffic auch am VPN vorbeigehen (parallel)? Muss ich irgendwas noch beachten?

3) Wie weis ich überhaupt das mein gesamter Traffic durch das VPN geht und nix vorbei?

4) Wie läuft das mit dem DNS? DNS Server Adressen sind in meinem Router eingetragen ! Werden dann trotzdem die DNS Server von PP genutzt? Und können die auch sämtliche onion Adressen auflösen? Ich meine da gibts ja unzählig viele und auch immer wieder neue....

Danke für Antworten !!!
 
Welches Betriebssystem nutzt du?
Bei Linux bspw. sind je nach Distribution einige Kniffe von Hand im System nötig.
Bei Windows hingegen hast du mit dem VPN Manager ein gutes Tool.

Wenn du Windows nutzt kannst du alles komfortabel einstellen und dich darauf verlassen das es funktioniert.
Auch so dass der gesamte Datenverkehr deines Systems über den VPN läuft.