Tipps & Tricks: Linux absichern mit den iptables

dann werd ich das mit oracle virtual box umsetzten.
bzw. mein cousin hat mir das vrorgeschlagen un der kann mir dann auch beim einrichten helfen.
 
@Jack

Funktioniert dein programmiertes Tool auch unter Linux Mint 17 Cinnamon?
Ich würde gerne von Linux Mint 16 auf Linux Mint 17 upgraden, aber nur wenn das Tool dort auch funktioniert :)

THX
 
Ich werde das die Tage mal mit ner Live DVD der 17er testen, dann kann ich dir mehr sagen, getestet hab ich es bisher nur für die 16er Mint, die ich derzeit auf ner externen Platte am Laufen habe..
 
Hi,
ich mal wider ;)
Ich habe mir jetzt eine virtuelle maschine eingerichtet in der auch debian laeuft.
auf meinem host system lasse ich alles uever vpn laufen.

auf der virtuellen maschine wird mir allerdings auch die vpn ip angezeigt.
wie kriege ich es jetzt hin, das alles im virtuellen system am vpn vorbei laeuft??
 
Du musst da ein bridged Netzwerk einrichten, dh die virtuelle Maschine bekommt exklusiv Zugriff auf deinen LAN Adapter. Das was bisher läuft ist ein routed Netzwerk, wo die virtuelle Maschine über die IP des Hosts raus geht und das ist bei ner dort laufenden VPN Verbindung die VPN IP.

Du musst da bissl in den Einstellungen der virtuellen Maschine zum Netzwerkadapter suchen.
 
Hab in der virtuellen Maschine folgende Einstellungen:

NAT, Netzwerkbruecke, Internes Netzwerk, Host-Only Adapter und Generischer Treiber.

Hatte Netzwerbruecke getestet.
Bei wieistmeineip.de Habe ich die VPN-IP
Bei whoer.net und ip-check.info habe ich "meine-IP"

Warum zeigt mir wieistmeineip.de Jetzt ie VPN-IP un die anderen beiden Seite meine echte IP??
 
Teste doch am besten bei der PP Test Check-IP Seite, da wird dir genau angezeigt ob du PP verwendest oder nicht, sollte da stehen dass nicht, dann passt deine Einstellung um das VPN zu umgehen.
 
Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht.
Der Ceck auf der PP-Seite hat jetzt ergeben, das ich nicht PP nutze.
Also alles so wie es ein soll.
Auf wieistmeineip.de bekomme ich immernoch die ip von PP angezeigt.
Auch wenn ich im Host-System nicht per VPN verbunden bin.

btw. Es sieht jetzt so aus, dass die Website von wieistmeineip.de einfach das Ergebnis von meinem ersten Check gespeichert hat.
Da ich in iceweasel die config noch niocht angepasst habe. Zwecks Cookies, Javascript, user-agent usw...
Sobald ich z.b. auf Speedtest klicke, steht dort meine echte IP.
Werde den browser jetzt mal anpassen.
Und Danke nochmal fuer die ganze Hilfe. Sonst ware ich wahrscheinlich naechste Jahr noh am rumprobieren. :)
 
Vielen Dank für das Tool. Ich habe es unter Ubuntu 14.04. eingerichtet und es funktioniert bestens. Genau sowas habe ich gesucht. :)
 
Habe vorhin das Tool unter ner Linux Mint 17 Live DVD getestet, lief dort ohne Probleme, gehe also davon aus, dass es auch unter nem installierten Mint 17 lauffähig ist.
 
Kann es sein, dass es nicht unter xubuntu 12.10 läuft? Wenn ich es ausführen will passiert nichts. Im Terminal bekomme ich die Meldung: "Kann die Datei nicht ausführen." Mach ich was falsch? Muss ich was beachten?
 
Muss ich mal testen, kann sein dass es da Probs gibt da das nicht unter KDE/Gnome läuft. Ich hab n Ubuntu 14.04 Testsystem da, da kann ich zumindest mal das Xubuntu zugrundeliegende System die Tage testen, sollte es ne Xubuntu Live CD geben, dann werd ich das da auch mal ansehen.
 
Ich habe es in einer VM mit Ubuntu 14.04 32bit ausprobiert. Leider startet es nicht. Bei der 64bit Variante ist das kein Problem. Liegt es möglicherweise an der Kompilierung oder muss ich was anderes beachten?
 
Ich hab es jeweils unter nem 64 Bit System (Mint, Ubuntu, Debian) unter QT 64 Bit kompiliert. Das ergibt stets n 64 Bit Binary. Und ja in diesem Fall liegt es an der 32/64 Bit Sache. Muss es denn unbedingt 32 Bit sein?
 
Hallo, leider scheint das tool nicht mehr zu laufen. Benutze Ubuntu 14.04.
Irgendwie passiert nichts wenn man darauf klickt ?!

Lg.
 
Hi.

Ein wenig unübersichtlich hier.

Ist das Bash Script aus Beitrag 2 das Aktuelle um sämtlichen ausgehenden Verkehr zu blocken solange kein VPN läuft? Und lassen sich diese Regeln dauerhaft festlegen?

Thx.
 
Back
Top