keine Verbindung zum Server möglich

James Dean Jr.

Active Member
Hy seit einiger Zeit kommt ja wieder die Meldung den VPN Manager ein Update zu verpassen.
Letztes Jahr wurde der VPN Manager noch aktualisiert.
Nun habe ich durch die Forum Suche schon herausgefunden das der alte Manager nicht mehr unterstützt wird.
Ok dann habe ich versucht den neuen Manager herunterzuladen und zu installieren.
Leider benutze ich noch Wicndows 7 und der neue Manager uneterstützt meine 32 bit Windows Version leider nicht.
Ok also habe ich den neuen Manager wieder deinstalliert und auch die Daten von AppData - Local - Perfect Privacy.
Dann die Firewall auf Standart zurück gesetzt und den alten Manger wieder installiert und auch dort das Netzwerk resettet.
Nun bekomme ich keine Serververbindung mehr hin und folgendes steht im Serververlauf.

05.01.2025 10:41:45 Debug Debug: config connect called
05.01.2025 10:41:45 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
05.01.2025 10:41:45 Log Debug: connect_thread started
05.01.2025 10:41:45 Log State Change Event - Initializing
05.01.2025 10:41:46 Log Waiting for IPSEC device to get ready
05.01.2025 10:41:46 Log IPSEC device ready
05.01.2025 10:41:46 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
05.01.2025 10:41:48 Log Waiting for network to get ready
05.01.2025 10:41:49 Debug Proxy: VpnServer: RemoteIp:31.204.150.138
05.01.2025 10:41:49 Log OpenPort
05.01.2025 10:41:49 Log PortOpened
05.01.2025 10:41:49 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:41:49 Log DeviceConnected
05.01.2025 10:41:49 Log AllDevicesConnected
05.01.2025 10:41:49 Log Authenticate
05.01.2025 10:41:56 Log AuthNotify
05.01.2025 10:41:56 Log OpenPort
05.01.2025 10:41:56 Log PortOpened
05.01.2025 10:41:56 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:42:00 Log OpenPort
05.01.2025 10:42:00 Log PortOpened
05.01.2025 10:42:00 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:42:00 Log OpenPort
05.01.2025 10:42:00 Log PortOpened
05.01.2025 10:42:00 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:43:05 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:43:06 Log State Change Event - Error
05.01.2025 10:43:06 Log error handler is setting disconnect reasond to error!
05.01.2025 10:43:06 Error Error Code:800 DotRas.RasDialException: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
05.01.2025 10:43:06 Log State Change Event - Stopped
05.01.2025 10:43:06 Log state changes to stoped, reason: Error
05.01.2025 10:43:06 Log Handle disconnect for reason Error error:Unknown
05.01.2025 10:43:06 Error Last error was unknown.. Reconnecting anyway.
05.01.2025 10:43:06 Debug Debug: config connect called
05.01.2025 10:43:06 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
05.01.2025 10:43:06 Log Debug: connect_thread started
05.01.2025 10:43:07 Log State Change Event - Initializing
05.01.2025 10:43:07 Log Waiting for system to get ready..
05.01.2025 10:43:07 Log Waiting for IPSEC device to get ready
05.01.2025 10:43:07 Log IPSEC device ready
05.01.2025 10:43:07 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
05.01.2025 10:43:09 Log Waiting for network to get ready
05.01.2025 10:43:10 Debug Proxy: VpnServer: RemoteIp:31.204.150.138
05.01.2025 10:43:10 Log OpenPort
05.01.2025 10:43:10 Log PortOpened
05.01.2025 10:43:10 Log ConnectDevice
05.01.2025 10:43:10 Log DeviceConnected
05.01.2025 10:43:10 Log AllDevicesConnected
05.01.2025 10:43:10 Log Authenticate

Ich hatte dieses Problem in all den Jahren noch nie und war immer sehr zufrieden. Nun bin ich ein wenig frustriert weil ich es selber nicht hinbekomme.
Es wäre schön wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde.

LG James
 
05.01.2025 10:43:06 Error Error Code:800 DotRas.RasDialException: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Wenn ich deine Logs richtig interpretiere, dann hast Du wie viele andere auch das gleiche Problem wie Hier.
Möglicherweise hilft Dir auch diese etwas ältere Anleitung:
1. VPN Manager deinstallieren.
2. im explorer C:\Users\PC-NAME\AppData\Local\ den ordner "Perfect_Privacy" löschen.
3. externe firewalls deinstallieren (avira, kaspersky, norton etc.)
4. PC neustart
5. Windows Einstellungen - Netzwerk und Internet - Netzwerk zurücksetzten
6. PC neustart
7. Windows Firewall zurücksetzten - Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall - Standard wiederherstellen
8. DNS-Cache zurücksetzen und IP-Konfiguration erneuern
cmd als Administrator ausführen - C:\> netsh int ip reset logfile.txt danach C:> ipconfig /flushdns
9. PC neustart
10. VPN Manager installieren.

optional
wen ich solche probleme habe deaktiviere ich immer alle unötigen Adapter außer dem ersten "Ethernet"
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern
 
Last edited:
Habe das alles probiert leider ohne Lösung. So wie es aussieht schein das ja ein Problem seitens von PP zu sein.
Ich warte mal bis Montag ab ob es ein Statment von einem PP Admin gibt wie es jetzt weiter geht.
 
Christian vom Team hat sich in einem anderen Thread gemeldet mit "Moin, was ist überhaupt los?" und "Keine Angst, ich bin lediglich ein paar Tage offline gewesen".

Man will sich jetzt immerhin drum kümmern, aber offenbar hatte man absolut keinen Plan was los ist, hat also kein einziges mal irgendwo reingeschaut und scheint das komplett normal zu finden. Interessanter Servicegedanke...

 
Danke,dass sich jemand aus dem Support nun endlich zum Sachverhalt geäußert hat. Das bin ich von PP gar nicht gewohnt und fing schon an, an der Qualität des Dienstes zu zweifeln.
 
Tja wie sagt man doch so bleiben wir mal geschmeidig, auf dem PC läuft es obwohl auch dort mal Verbesserungen eingepflegt werden sollten oder Modernisierungen. Was mich seit einiger Zeit insbesondere nervt ist in den Protokollen " User Netzwerkproblem" . Diese Meldung kommt sehr oft warum auch immer. Das Sorgenkind ist aber eben im Moment Android aber auch "Danke" dafür das es jetzt in Angriff genommen wird. Ist alles etwas unglücklich gelaufen.Bin ja schon seit Jahren dabei was sich auch nicht ändern wird.
;)
 
Habe jetzt das Netzwerk im VPN Manger und meine Firewall noch mal zurück gesetzt leider keine Verbindung zu einem Server möglich.
Habe es mit IPSEC und mit OpenVPN versucht leider keine Verbindung möglich. Ich habe es mit den Servern Amsterdam und Rotterdam versucht.
Wäre schön wenn bald alles wieder wie gewohnt geht.
 
Das ist ja auch nicht schlimm nur kann ich auf Grund meiner 32 bit Windows Version den neuen Manager nicht nehmen.
Aber so lange der "Alte" noch funktioniert getreu dem Motto "never change a running system" würde ich diesen nicht wechseln.
Ich kann den Ärger und den Frust der User verstehen. Man bezahlt für einen Service und kann diesen seit einiger Zeit nicht aktiv nutzen.
Seit mehr als 10 Jahren nutze ich PP und habe noch nie solche Probleme gehabt. Ja es kamen Server dazu und welche sind gegangen aber im Kern waren immer genug Server zu Verfügung. Es ist einfach nur Schade.
 
Der alte Manager wird nicht ewig funktionieren.
Ich weiß, Ihr habt viel zu tun und wichtigeres zu tun als das:
Kann man aktuell mit dem neuen Clienten allen leakschutz aktivieren und sich anschließend bei PP anmelden, so wie es im alten Clienten möglich ist? Oder geht das immernoch nur mit alter client + gleichzeitig neuer client?
 
Das ist ja auch nicht schlimm nur kann ich auf Grund meiner 32 bit Windows Version den neuen Manager nicht nehmen.
Aber so lange der "Alte" noch funktioniert getreu dem Motto "never change a running system" würde ich diesen nicht wechseln.
Ich kann den Ärger und den Frust der User verstehen. Man bezahlt für einen Service und kann diesen seit einiger Zeit nicht aktiv nutzen.
Seit mehr als 10 Jahren nutze ich PP und habe noch nie solche Probleme gehabt. Ja es kamen Server dazu und welche sind gegangen aber im Kern waren immer genug Server zu Verfügung. Es ist einfach nur Schade.
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn man Wert auf Sicherheit und Anonymität/Privatsphäre legt ergibt es in meinen Augen wenig Sinn noch so ein veraltetes Betriebssystem zu verwenden. Wurde der Support für Windows 7 nicht bereits vor einer ganzen Weile eingestellt?
Ich empfehle einfach zumindest auf Win10 umzusteigen. Der Sicherheit halber.
 
Der alte Manager wird nicht ewig funktionieren.
Das kann ich auch schon verstehen. Irgendwann wird abgekündigt und irgendwann ist auch die Übergangszeit vorbei. und Schluss.
Andersherum gesehen gibt es auch noch einige Kunden die aus verschiedenen Gründen am alten Manager hängen. Sei es nun wegen älterem Betriebssystem oder ähnlichem und vielleicht auch weil dieser einfach besser wirkt wie der Bunte.
Wäre PP irgend ein 08/15 Anbieter wäre mir sowas auch egal, was will man im Niedrigpreissegment auch schon erwarten.
Befindet man sich aber im höchsten Preissegment sollten sowohl Service als auch Kommunikation auch dementsprechend sein.
Wie schon jemand anders gesagt hatte in einem Thread, PP hat auch Glück Dank treuer Kundschaft, nur sollte man aber den Bogen auch nicht überspannen. Etwas enttäuscht bin ich daher schon, auch wenn ich verlängert habe trotz allem. Diesmal aber aus reiner Bequemlichleit und nicht aus Überzeugung..Mich wundert wirklich langsam das Tarnkappe noch nichts gebracht hat. Und soweit muß es doch nicht kommen, negative Werbung schadet nur.......
 
Last edited:
Das kann ich auch schon verstehen. Irgendwann wird abgekündigt und irgendwann ist auch die Übergangszeit vorbei. und Schluss.
Andersherum gesehen gibt es auch noch einige Kunden die aus verschiedenen Gründen am alten Manager hängen. Sei es nun wegen älterem Betriebssystem oder ähnlichem und vielleicht auch weil dieser einfach besser wirkt wie der Bunte.
Wäre PP irgend ein 08/15 Anbieter wäre mir sowas auch egal, was will man im Niedrigpreissegment auch schon erwarten.
Befindet man sich aber im höchsten Preissegment sollten sowohl Service als auch Kommunikation auch dementsprechend sein.
Wie schon jemand anders gesagt hatte in einem Thread, PP hat auch Glück Dank treuer Kundschaft, nur sollte man aber den Bogen auch nicht überspannen. Etwas enttäuscht bin ich daher schon, auch wenn ich verlängert habe trotz allem. Diesmal aber aus reiner Bequemlichleit und nicht aus Überzeugung..Mich wundert wirklich langsam das Tarnkappe noch nichts gebracht hat. Und soweit muß es doch nicht kommen, negative Werbung schadet nur.......

Tja bei allem Verständnis für deine Probleme was hast Du eigentlich für ein Problem ? Schon mal was von End of Life gehört, der Support jedes Produktes endet irgendwann auch dessen weitere Pflege, das ist bei allen Produkten so ob Hardware oder Software. Nur mal so angemerkt auch bei anderen Diensteanbietern. Das empfinde ich schon als Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Das der Manager nicht gerade jeden Geschmack trifft kann ich verstehen, da wäre eine Überarbeitung mal sinnvoll. Aber im Ernst er erfüllt seinen Zweck nur mal so angemerkt.

Ich bin seit Jahren dabei und mal ganz im Ernst, im Verhältnis zu anderen Anbietern sind auftretende Probleme hier sehr selten und unglücklicher Weise treten auch hier schon mal Probleme auf die eine zeitnahe Behebung verhindern ist wohl überall so. Das man nachbessern kann steht ebenso fest.

Daher sei dies nur mal als Info gedacht, beste Grüsse.;)
 
Back
Top