Keine Verbindung zu irgendeinem PP Server über Android mehr möglich

MiniCooper

Junior Member
Hallo zusammen,

seit heute Nacht kann sich keines der Android Telefone bei uns in der Familie mit irgendeinem PP Server über die PP eigene App verbinden. Getestet sowohl mit mobilen Daten wie auch mit zwei unterschiedlichen WLAN Netzwerken.

Am Abend zuvor funktionierte es bei allen problemlos. Alle Telefone haben Android 13 installiert. Alle Telefone wurde mehrfach neu gestartet.

Gibt es Probleme bei PP @PP Christian ?

Irgendeine andere Idee.

Danke vorab und schöne Feiertage.

Bei mir genauso, seit gestern Abend keine Verbindung möglich.

Basel und Madrid geht auch bei mir, Dankeschön!

Gerade ein bisschen ausprobiert, Prag, Singapur und Tokyo gehen auch.

Android App: Amsterdam, Hongkong gehen hier nur sporadisch, von den deutschen Servern läuft keiner. Bei einem Freund in SOA über mobile data und IOS: gleiches Phänomen. Gestern war aber auch schon über die Android App kaum ein dt. Server erreichbar. Auf dem PC über den Manager läuft aber alles einwandfrei, was könnte das sein?

Madrid geht jetzt auch nicht mehr. Amsterdam verbindet zwar, hat aber keine Internetverbindung. Von den deutschen, österreichischen und Schweizer Servern verbindet sich kein einziger. London auch nicht.
Werde jetzt mal die französischen testen.

Bei mir geht von den europäischen Servern nur Madrid, außereuropäisch gehen Tokyo, Singapur, Los Angeles inkl. Internet.
So weit, so schlecht.
Da ich demnächst verreise, nützt es mir recht wenig, dass der PC mehr Vielfalt liefert.
PP schon mehrfach auf dem Android deinstalliert ohne Besserung.
Folgende Fragen tauchen auf, vielleicht kann die jemand beantworten, bevor ich unnötig ein Ticket öffne:
1.) Weshalb kann es so unterschiedliches Verhalten zwischen PC und Android überhaupt geben, sind doch die gleichen Server?
2.) Auf dem Android habe ich zB für Amsterdam nur einen Server zur Auswahl, am PC 4, von denen einer gewartet wird... läuft meine Anfrage vielleicht immer auf den gewarteten Server auf? (Würde aber nicht das Aus von Frankfurt erklären, wo es nur einen Server gibt).
3.) Nach Neuinstallation der App aus dem Appstore musste ich NICHT meine Anmeldedaten neu eingeben, ebenso war die Einstellung des bevorzugten Servers sofort präsent, selbst lach löschen von Cache und allen Daten der App und dann nochmals de- und installieren hatte ich dieses Phänomen. Deinstalliert die App nicht sauber? Was tun?
4.) Hat jemand schon eine andere App probiert?

Hab mal einen Portscan auf alle Server laufen lassen, aktuell ist nur bei folgenden der IPSec Port offen:

amsterdam1.perfect-privacy.com amsterdam3.perfect-privacy.com hongkong.perfect-privacy.com losangeles.perfect-privacy.com madrid.perfect-privacy.com rotterdam1.perfect-privacy.com rotterdam4.perfect-privacy.com singapore.perfect-privacy.com tokyo.perfect-privacy.com

Nachdem die App bei mehreren Servern an einem Standort immer einer zufällig ausgewählt wird, bleiben effektiv noch:

hongkong.perfect-privacy.com losangeles.perfect-privacy.com madrid.perfect-privacy.com singapore.perfect-privacy.com tokyo.perfect-privacy.com

Hoffe das hilft jemandem

Vielleicht wäre das ja auch ein Vorschlag an das Entwicklerteam, das in der Originalapp auch zu ermöglichen, dass Nichtquellcodebearbeitungsfähige das auch erweitern können, zumindest mal den Zugriff in den niederländischen Bereich.
Danke für den Tipp mit dem Schwan.
Hoffe ja, dass es nach den Feiertagen wieder besser wird und deutsche Server greifbar sind.

Ist das die geänderte Version?
Sorry. Hatte gedacht das wäre die originale.
Komisch finde ich, dass ich am PC mit dem neuen Client ohne Pr aufbbeispielsweise Nürnberg2 drauf komme nur über Android nicht.

Back