Beantwortet: Keine Verbindung zu irgendeinem PP Server über Android mehr möglich

MiniCooper

Junior Member
Hallo zusammen,

seit heute Nacht kann sich keines der Android Telefone bei uns in der Familie mit irgendeinem PP Server über die PP eigene App verbinden. Getestet sowohl mit mobilen Daten wie auch mit zwei unterschiedlichen WLAN Netzwerken.

Am Abend zuvor funktionierte es bei allen problemlos. Alle Telefone haben Android 13 installiert. Alle Telefone wurde mehrfach neu gestartet.

Gibt es Probleme bei PP @PP Christian ?

Irgendeine andere Idee.

Danke vorab und schöne Feiertage.
 
Da ich kein neues Thema für das gleiche Problem aufmachen wollte:
Unter Windows gibt es die selben Probleme. Hier mal ein Log dazu (Bei anderen Servern ist die Fehlermeldung gleich):

Code:
27.12.2024 12:23:14   Debug  Debug: config connect called
27.12.2024 12:23:14   Log  DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
27.12.2024 12:23:14   Log  Debug: connect_thread started
27.12.2024 12:23:14   Log  State Change Event - Initializing
27.12.2024 12:23:15   Log  Waiting for IPSEC device to get ready
27.12.2024 12:23:16   Log  IPSEC device ready
27.12.2024 12:23:16   Log  Checking firewall and DNS leak protection settings
27.12.2024 12:23:18   Log  Waiting for network to get ready
27.12.2024 12:23:19   Debug  Proxy: VpnServer: RemoteIp:212.7.209.237
27.12.2024 12:23:19   Log  OpenPort
27.12.2024 12:23:19   Log  PortOpened
27.12.2024 12:23:19   Log  ConnectDevice
27.12.2024 12:23:19   Log  DeviceConnected
27.12.2024 12:23:19   Log  AllDevicesConnected
27.12.2024 12:23:19   Log  Authenticate
27.12.2024 12:23:19   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:19   Log  OpenPort
27.12.2024 12:23:19   Log  PortOpened
27.12.2024 12:23:19   Log  ConnectDevice
27.12.2024 12:23:19   Log  OpenPort
27.12.2024 12:23:19   Log  PortOpened
27.12.2024 12:23:19   Log  ConnectDevice
27.12.2024 12:23:19   Log  DeviceConnected
27.12.2024 12:23:19   Log  AllDevicesConnected
27.12.2024 12:23:19   Log  Authenticate
27.12.2024 12:23:21   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:24   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:28   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:32   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:36   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:40   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:44   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:48   Log  AuthNotify
27.12.2024 12:23:49   Log  Disconnected
27.12.2024 12:23:50   Log  State Change Event - Error
27.12.2024 12:23:50   Log  error handler is setting disconnect reasond to error!
27.12.2024 12:23:50   Error  Error Code:-2147014883 DotRas.RasDialException: Eine Ausnahme vom Typ "DotRas.RasDialException" wurde ausgelöst.
27.12.2024 12:23:51   Log  State Change Event - Stopped
27.12.2024 12:23:51   Log  state changes to stoped, reason: Error
27.12.2024 12:23:51   Log  Handle disconnect for reason Error error:Unknown
27.12.2024 12:23:51   Error  Last error was unknown.. Reconnecting anyway.
27.12.2024 12:23:51   Debug  Debug: config connect called
27.12.2024 12:23:51   Log  DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
27.12.2024 12:23:51   Log  Debug: connect_thread started
27.12.2024 12:23:51   Log  State Change Event - Initializing
27.12.2024 12:23:51   Log  Waiting for system to get ready..
27.12.2024 12:23:52   Log  Waiting for IPSEC device to get ready
27.12.2024 12:23:52   Log  IPSEC device ready
27.12.2024 12:23:52   Log  Checking firewall and DNS leak protection settings
27.12.2024 12:23:54   Log  Waiting for network to get ready
27.12.2024 12:23:55   Debug  Proxy: VpnServer: RemoteIp:212.7.209.237
27.12.2024 12:23:55   Log  OpenPort
27.12.2024 12:23:55   Log  PortOpened
27.12.2024 12:23:55   Log  ConnectDevice
27.12.2024 12:23:55   Log  DeviceConnected
27.12.2024 12:23:55   Log  AllDevicesConnected
...
 
Aktuell erreichbar sind folgende Server (Port 500 offen):

amsterdam3.perfect-privacy.com madrid.perfect-privacy.com rotterdam1.perfect-privacy.com tokyo.perfect-privacy.com

Gut möglich. Aber über die Feiertage wird das nicht so schnell gelöst werden können. Bitte solange auf die Server ausweichen, die funktionieren.
Habt ihr keinen on-call Techniker? Da ist ja grob was kaputt, wenn der Port auf sovielen Servern nicht offen ist (d.h. läuft die VPN-Serveranwendung dort vermutlich nichtmehr?), vorallem weils auch immer weniger werden
 
Seit 30 Minuten kann ich meine Android Telefone mit keinem einzigen Server verbinden.
Ich benutze auf dem einen Android 13 strongSwan und auf dem anderen Android 13 habe ich nun extra die aktuelle PP-App installiert, keine Verbindung möglich. Bitte dringend fixen.
 
Bei mir funktioniert auch kein VPN mehr seit heute 28.12.24.
Gestern und Vorgestern gingen auch nur noch sehr wenige VPN Standorte.
Ich benutze ein Android Handy und ein Graphene os Handy.

Bitte um Hilfe!
 
Das gleiche Problem besteht auch bei Android-basierten Fire TV Stick. Man bekommt keinerlei Verbindung über die APP hergestellt - egal welcher Standort man auch wählt.
 
@PP Christian postet bitte Verfügbarkeiten eurer Server (aufgeschlüsselt nach Ports/Protokollen). Wie viel Uptime bekommt ihr pro Jahr auf die Beine gestellt? Schafft ihr >85% mit mehr als der Hälfte der Server für IPSec?
Fair wäre das dann auf der Startseite deutlich sichtbar anzugeben.
Seit Wochen häufen sich Probleme massiv und es werden Allgemeinplätze als Entschuldigung / Erklärung genannt. Wenn ihr den Service nicht mal mehr in einer Mindestqualität anbieten könnt, macht den Laden doch besser zu.
 
Hallo, hab das selbe Problem. Server seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Auf LineageOS mit der PP app. Gestern ging noch Madrid und heute keinen mehr. Im Log steht "Peer not responding" nach 3 retransmits.
 
Bei mir das gleiche Problem keine Verbindung seit heute morgen möglich, egal welcher Server! Also dafür das es einer teuersten Anbieter auf dem Markt ist, läuft es nicht. Also egal ob Feiertage , hin oder her. Das hat zu laufen. Ich denke jetzt darüber nach den Anbieter zu wechseln.

In ihrer Android App läuft es nicht.
 
Bei mir das gleiche Problem keine Verbindung seit heute morgen möglich, egal welcher Server! Also dafür das es einer teuersten Anbieter auf dem Markt ist, läuft es nicht. Also egal ob Feiertage , hin oder her. Das hat zu laufen. Ich denke jetzt darüber nach den Anbieter zu wechseln.

In ihrer Android App läuft es nicht.
Ja, momentan geht kein Server auf der App. Wird wohl irgendwo ein Konfigurationsproblem sein. Denn auf dem PC gibt es das Problem nicht. Ich mache trotzdem wohl besser ein Ticket auf falls es noch nicht bekannt sein sollte bei PP.
 
Jetzt finde ich überhaupt keinen mehr, der funktioniert.

Nix App, sondern IKEv2 in iOS und macOS.

Nach über 10 Jahren war‘s das mit PP für mich, wenn hier nichtmal irgendeine Antwort kommt, geschweige denn das in Ordnung gebracht wird.
 
Jetzt finde ich überhaupt keinen mehr, der funktioniert.

Nix App, sondern IKEv2 in iOS und macOS.

Nach über 10 Jahren war‘s das mit PP für mich, wenn hier nichtmal irgendeine Antwort kommt, geschweige denn das in Ordnung gebracht wird.
und ich habe es erst vor wenigen Tagen gekauft. So ein Schmarrn!
 
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