Beantwortet: Keine Verbindung mehr möglich seit heute nacht - keine serverantwort

bratfass

Junior Member
Hi,

lief seit Anfang ohne jegliche Probleme - nun kann ich mich nicht mehr mit auch nur irgendeinem sever verbinden

*Tunnelblick: OS X 10.10.5; Tunnelblick 3.5.6 (build 4270.4505); prior version 3.5.5 (build 4270.4461); Admin user
 
welche zertifikate? hab ich natürlich nicht gelesen, sorry - was muss ich da machen?

entschuldigt die wahrscheinlich dummen fragen - aber ich bin schon über 50 ;)

da es für osx keinen eigenen pp-client gibt, bedeutet das wohl - was ich jetzt verstanden hab - dass ich irgendwas irgendwo manuell eintragen muss? da fängts schon an. wo muss ich da was eintragen? kann leider bei tunnelblick nirgends etwas finden?
 
Last edited:
kann den letzten beitrag nicht mehr editieren - vielen dank für eure hilfe, habs geschafft - manchmal sollte man einfach mal runterfahren und suchen und lesen - habs hinbekommen, was aber ohne dieses forum nicht möglich gewesen wäre :)
 
Back
Top