Keine Verbindung mehr möglich seit heute nacht - keine serverantwort

bratfass

New Member
Hi,

lief seit Anfang ohne jegliche Probleme - nun kann ich mich nicht mehr mit auch nur irgendeinem sever verbinden

*Tunnelblick: OS X 10.10.5; Tunnelblick 3.5.6 (build 4270.4505); prior version 3.5.5 (build 4270.4461); Admin user

theoth

Junior Member
Die Info über die neuen Zertifikate hast Du aber gelesen? Ohne die geht seit gestern nix mehr

bratfass

New Member
welche zertifikate? hab ich natürlich nicht gelesen, sorry - was muss ich da machen?

entschuldigt die wahrscheinlich dummen fragen - aber ich bin schon über 50 ;)

da es für osx keinen eigenen pp-client gibt, bedeutet das wohl - was ich jetzt verstanden hab - dass ich irgendwas irgendwo manuell eintragen muss? da fängts schon an. wo muss ich da was eintragen? kann leider bei tunnelblick nirgends etwas finden?

Last edited:

bratfass

New Member
kann den letzten beitrag nicht mehr editieren - vielen dank für eure hilfe, habs geschafft - manchmal sollte man einfach mal runterfahren und suchen und lesen - habs hinbekommen, was aber ohne dieses forum nicht möglich gewesen wäre :)

PP Frank

Staff member
da es für osx keinen eigenen pp-client gibt, bedeutet das wohl - was ich jetzt verstanden hab
Guck mal unter "Ankündigung". Da findest du seit gestern eine BETA für unseren MacOS Clienten ;)