Beantwortet: ios IpSec

alex123

Junior Member
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich bei manchen Servern (z.B. Steinsel, Rotterdam) zwar eine ipsec-Verbindung (Cisco) mit ios-Geräten aufbauen kann, jedoch kein Seitenaufbau erfolgt (Amsterdam/Bukarest funktionieren,).
Ich habe ein bissl getestet und gesehen, dass bei diesen Servern kein DNS-Server mit übertragen wird (in der App "Net Analyzer" sieht man das sehr schön)! Es macht auch keinen Unterschied welches Gerät(pad/phone) ich nutze, selbst via LTE funktioniert es nicht. (in der OpenVPN-App oder via pptp klappt es wiederum)!

Hat noch jemand das Problem, und gibt es eine Lösung?

gruß
alex
 
Solution
Moin,
hast recht, DNS geht da nicht. Das letzte IPsec update hats verfriemelt.

Um das zu fixen muss ich IPsec neu starten.
Da ich jetzt aber nicht alle IPsec user gleichzeitig runter werfen wollte hab ich das erstmal nur auf Steinsel und Rotterdam gefixed.
Auf einigen System gehts ja eh, und auf den anderen Systemen fix ich das innerhalb der nächsten Tage, dann verteilt sich das ein bisschen.

Grüße
Lars
Moin,
hast recht, DNS geht da nicht. Das letzte IPsec update hats verfriemelt.

Um das zu fixen muss ich IPsec neu starten.
Da ich jetzt aber nicht alle IPsec user gleichzeitig runter werfen wollte hab ich das erstmal nur auf Steinsel und Rotterdam gefixed.
Auf einigen System gehts ja eh, und auf den anderen Systemen fix ich das innerhalb der nächsten Tage, dann verteilt sich das ein bisschen.

Grüße
Lars
 
Solution
Moin, moin,
habt ihr gestern irgendwas am Ipsec gemacht.?
Kann mich darüber seit gestern Abend mit keinem Server darüber mehr verbinden. Ob via LTE oder Wifi, immer kommt bei meinen favorisierten Servern in NL und Lux und Oslo:
"Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen".
Via pptp und openvpn klappt es wie immer!
 
Wir bauen gerade massiv an IPSec. kann sein das dann auf dem ein oder anderen Betriebssystem ein Fehler passiert ist. Ich werde das Problem melden.

Ansonsten: Es wird nicht gern gesehen wenn du hier mehrere Themen mit der gleichen Sache zuspamst. Das lässt du bitte in Zukunft bleiben. Danke
 
Hallo,



sorry für die lange Antwortzeit. Wir arbeiten grad an dem Problem. Bucharest sollte schon wieder gehen. Die anderen Server fixen wir innerhalb der nächsten Stunden.



Herzlichst
Frank
Perfect Privacy Administration
 
Back
Top