Beantwortet: IOS das Gleiche keine Verbindung

Pacman491

Freshly Joined Member
Hallo was ist da los???
Seit einiger Zeit geht über IKEV2 kein Server mehr.

Zunächst nur die deutschen Server, jetzt auch Paris, Rotterdam Amsterdam usw.
Ausserdem scheint RT deutsch geblockt zu werden. Nur bei Moskau läuft die Website.
Ich werde mir mal den Nutzervertrag durchlesen und evt kündigen.
Seit 10 Jahren bin ich Kunde und so etwas nicht gewohnt.

Kurzfassung:
Wenn du das iPhone im Always on Modus einrichtest, geht JEDE Verbindung über das VPN.
Ist das VPN Down, bist du offline. Genau so sollte es auch sein.

Mit OpenVPN oder dem „Normalen“ VPN, bist du nach jedem Neustart erst einmal ohne VPN im Internet. Außerdem sind ALLE Apple Dienste exkludiert.

Auf meinem iPhone 13 Pro Max mit iOS 18.2 funktioniert VPN ebenfalls nicht mehr. Profile löschen und neu runterladen bringt nichts. Habe bei PP ein Ticket eröffnet und bin gespannt auf die Antwort.

Leider gibt es von PP keine Antwort. Habe jetzt gekündigt und will mein Restgeld wiederhaben.
Ich glaube PP hat massive Probleme mit den Behörden oder Ähnliches.
Dass keine Antwort kommt ist massiv kundenunfreundlich und zeigt, dass man hier als Kunde im Regen steht.
Deshalb gehe ich jetzt zu cyberghost.

Leider gibt es von PP keine Antwort. Habe jetzt gekündigt und will mein Restgeld wiederhaben.
Ich glaube PP hat massive Probleme mit den Behörden oder Ähnliches.
Dass keine Antwort kommt ist massiv kundenunfreundlich und zeigt, dass man hier als Kunde im Regen steht.
Deshalb gehe ich jetzt zu cyberghost.
Hab auch 2 Tickets offen, null Reaktion. Ist eh zweifelhaft, dass so ein teurer Anbieter nicht mal telefonischen Support bietet. Werde auch wechseln, so was kundenunfreundliches muss man sich ja nicht bieten lassen.

Neuer Tag, PP stellt sich noch immer tot. Ich werde die Konsequenzen ziehen und zwangsläufig wechseln, denn ich brauche jetzt nen VPN-Anbieter und nicht irgendwann.

Hat jemand eine Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Anbieter mit IKEv2?

Neuer Tag, PP stellt sich noch immer tot. Ich werde die Konsequenzen ziehen und zwangsläufig wechseln, denn ich brauche jetzt nen VPN-Anbieter und nicht irgendwann.

Hat jemand eine Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Anbieter mit IKEv2?
Hide.me hat meiner Recherchen nach recht gut abgeschnitten. Funktioniert bei mir in der gratis Variante auf dem iPhone problemlos. Ist für mich zumindest einen Versuch wert, zumal preislich auch attraktiv

- Surfshark: 2021, Fall Nickolas Sharp. 6 Jahre Gefängnis, da er sein ehemaligen Arbeitgeber gehackt hat. Er nutzte Surfshark, welcher leider seine Aktivitäten seinem Profil zuordnen konnten. So viel zum Thema "No-Log". (https://therecord.media/former-ubiquiti-employee-charged-with-hacking-and-extorting-company)
- NordVPN: Selber Eigentümer wie Surfshark, vermutlich selbe Geschäftsaktivitäten, d.h. vollständige Überwachung der Nutzeraktivitäten. Der Mutterkonzern Tesonet verdient zudem sein Geld mit Datenschätzen. Je mehr Daten verfügbar, desto mehr Geld für Tesonet. Ergibt Sinn, VPN Anbieter zu entwickeln.
- Perfect Privacy: Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- Mullvad: Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- IVPN: Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- AzireVPN : Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- VPN.ac: Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- Trust.Zone: Vermutlich vertrauenswürdig, kein Streamingsupport
- Hide.me: Nur blacklisted IPs, kaum alltagstauglich. Firmensitz in Gebäude, welches fast ausschließlich von Regierungsbehörden genutzt wird. Muss nichts heißen, hinterlässt jedoch einen Beigeschmack.
- OVPN: 100% im Eigentum von Pango. Dem Unternehmen hinter Hotspotshield, hinter dem Regierungsbehörden vermutet werden.
- Cyberghost: Eigentum von KAPE, vermutlich voller Zugriff durch israelische und amerikanische Behörden.
- ExpressVPN: Eigentum von KAPE, vermutlich voller Zugriff durch israelische und amerikanische Behörden.
- PIA: Eigentum von KAPE, vermutlich voller Zugriff durch israelische und amerikanische Behörden.
- PrivateVPN: Muttergesellschaft seit 2022 "Miss Group". CEO hat ein zweites Unternehmen, welches nach meinen Recherchen vermutlich mit Daten Geld verdient.
- ProtonVPN: Mutterkonzern Proton ist sehr um die Unterstützung von Strafverfolgungsbehörden bemüht, anonyme Zahlungsmittel meines Wissens nach abgeschafft. Größtenteils Blacklistet IPs.
- VyprVPN: Gehört nicht mehr GoldenFrog, sondern dem US-Konzern "Certida"

Naja, mit Vorsicht dennoch zu geniessen...

Back