Ich bleibe hier

Also ich finde Kritik wie von @gruezi gar nicht so verkehrt, damit PP auch merkt, was Kunden so erwarten/wollen.

Ich finde PP auch gut, weil (+)
- max. Verbindungen möglich,
- viele Protokolle usw.
- SSH Manager (Real-IP und PP-IP gleichzeitig)
- es gibt kein vergleichbaren Konkurrenten mit dieser "speziellen" Ausstattungsvariante (wenn man mit den +Merkmalen zufrieden ist)

Was ich vermisse z.B. :
- mehr interne Informationen, etwa die Anzahl der Logins pro Server auf der Serverliste (beim Login für Bezahl-Kunden)
- und neue Entwicklungen wie SSH-Manager mit Tunnel-Funktion (Kaskade)

Bin im Prinzip nur hier wegen den genannten (+) und dem SSH Client. Andere VPN-Anbieter sind fast kostenlos, scheinen sich durch ihre Größe besser refinanzieren zu lassen, bieten aber weniger "Freiheiten". Denke, nur wenige User sind bereit, die PP-Preise zu zahlen. (Noch) bin ich es, sonst wäre ich nicht hier :). Bin sehr zufrieden und vertraue PP. PP muss aber die Kunden-Wünsche mehr umsetzen. Man hat das Gefühl, es tut sich schon seit sehr langer Zeit nichts mehr.

LG
 
Also ich finde Kritik wie von @gruezi gar nicht so verkehrt, damit PP auch merkt, was Kunden so erwarten/wollen.

Was ich vermisse z.B.
Darf ich das ergänzen, weil ich mich gerade wieder furchtbar darüber ärgere? Ich vermisse bei all den Vorteilen, die PP zweifelsfrei hat, österreichische Server, weil ich mich (als Nutzer von PP auf einem Router) selbst von vielen Angeboten aus der ORFthek aussperre. Das ist auch der Grund, warum ich nicht bleiben werde und nach Ablauf meines Abos nicht verlängern werde. Für mein Tun in den Weiten des Internets reicht auch ein VPN-Anbieter, der meine Daten auf richterlichem Auftrag weitergibt.
 
Was ich vermisse z.B. :
- mehr interne Informationen, etwa die Anzahl der Logins pro Server auf der Serverliste (beim Login für Bezahl-Kunden)
Das hoffe ich nicht, aber die Diskussion hatten wir glaub schon mal. ;-)

Darf ich das ergänzen, weil ich mich gerade wieder furchtbar darüber ärgere? Ich vermisse bei all den Vorteilen, die PP zweifelsfrei hat, österreichische Server, [...]
Passt nur schwer ins Konzept, weil seltsame Gesetzgebung - hat PP selbst mal gesagt.
Zumal Perfect Privacy eben kein Spaßanbieter ist - es geht um Sicherheit, weniger um Streaming-Bedürfnisse Einzelner.

Kein Front, aber so "isses" eben.
 
Also in Sachen Privatsphäre, Transparenz, Sicherheit usw schneidet PP Top ab.
Ich weiß nicht ob du den VPN Markt mal so beobachtest, dann würdest du sehr schnell feststellen das PP alternativlos ist!
Die einzige alternative die ich vielleicht geraaaaaaade noch so trauen würde wäre OVPN, aber auch die kommen an PP nicht ran.
Weiß nicht was du mit den PP Manager hast, läuft stabil und Super, was willst du mit einem BIG Update? Verbindest dich dann landet der eh im Hintergrund, sag dazu nur ,,never touch a runnig System''!
Und was willst du bitte mit Wireguard? Die Geschwindigkeiten sind vollkommen okay, krieg hier mit dem PP Manager je nach Server mit meiner 500 Mbit Leitung 300-350 Mbit hin. Völlig ausreichend!
Die Privatsphäre, die die VPN Umgebung von Perfect Privacy ermöglicht, ist gut. Die Transparenz nicht. Es fehlen Informationen, wie ich bereits aufgeführt habe. PP hat auch nichts davon, Details zu den verwendeten Filterlisten zu verheimlichen. Die eigenen Systeme würden durch Offenlegung und Aktialisierung(!) keinesfalls bedroht.
Auch wäre es denkbar, die Clientsoftware open Source zu machen. Das wäre dann transparent.
Ich werde keine Alternativen namentlich benennen, es geht mir nicht darum, die Werbetrommel zu rühren. Mir ist wichtig, dass zwar ein altbewährter Service anständig weiterläuft, aber nicht vor Neuerungen gescheut wird, beispielsweise WireGuard oder eine App für das Apple iOS und iPadOS.
 
Passt nur schwer ins Konzept, weil seltsame Gesetzgebung - hat PP selbst mal gesagt.
Zumal Perfect Privacy eben kein Spaßanbieter ist - es geht um Sicherheit, weniger um Streaming-Bedürfnisse Einzelner.

Dass Österreich eine strengere Gesetzgebung als EU-Recht hätte, bezweifle ich. Und welches Mehr an Sicherheit bieten mir Server in kleinen Ländern wie Dänemark oder Lettland, die in Österreich nicht auch gegeben wäre? Ich erkenne bei der Server-Auswahl keinen roten Faden...
 
Ich denke, es ist sehr schwer, gute und finanzierbare Server für Perfect-privacy.com zu finden, die dann auch noch dedizierte Server sind und keine virtuelle Maschinen. Dann müssen noch die AGB stimmen UND der Hoster muss offen sein für einen VPN-Anbieter.... . Steganos VPN hatte zumindest früher mal einen Server von der Telekom, ob das so clever ist, ist die eine Frage. Ich denke aber, Perfect-Privacy würde niemals bei der Telekom einen Server mieten können. Grund: Protokoll-Freiheit usw. Steganos VPN reglementiert ja alles, du kommst nur mit deren Software rein und kannst nicht manuell OpenVPN einrichten. Daher weiß die Telekom, dass wirklich "schwere Sachen" nicht über Steganos laufen. Die Kunden-Klientel von Steganos sind entweder völlige Neulinge oder Personen mit sehr begrenzter Inanspruchnahme, z.B. mal was aus der SChweiz streamen, aber bloß keine SSH-Manager haben wollen etc.

Ich habe neben PP noch einen anderen Zweit-VPN-Anbieter mit riesiger Landes-Auswahl, aber die geben sogar an, dass das keine richtigen Server sind, sondern nur Geo-Routings !!. Also man mietet sich bei einem großen USA-Hoster einen großen Server und bekommt dann z.B. eine Direktverbindung zu einem Japan-Rechenzentrum, wo aber kein Server steht.

Die Verbindung wird also nur "von den USA ausgehend" dort hingeleitet und bekommt so am Ende eine IP-Adresse aus Geo-Japan, obwohl gar keine Server in Japan stehen. Das ist dann meiner Meinung nach Marketing-Verarschung. Wenn es jetzt nur um STREAMING geht und man sucht die BILLIGSTE Wahl, dann kann das ja sogar gehen. Aber mit Sicherheit und dezentralen Strukturen hat das dann gar nichts mehr zu tun. Alles läuft über einen zentralen Server bei einem Hoster, der alles unter seiner "Kontrolle" hat.

Ich nutzte z.B. PP auch eingentlich nur fürs Streaming, aber ich fühle mich hier wohl (neben sicherlich auch vielen Kritikpunkten / VErbesserungspotenzial für PP, die ich hier nennen könnte), weil die Sicherheit, zumindest bis dato, durch dezentrale Strukturen, recht gut aussieht. Solange man nicht alles Server bei M247 einkauft, bleibt alles im Gleichgewicht.
 
Last edited:
Auch wäre es denkbar, die Clientsoftware open Source zu machen. Das wäre dann transparent.
Ich glaube nicht das dies passieren wird, und dies hat auch einen ganz einfachen verständlichen Grund.
PP hat viel Zeit, somit auch Geld in ihren VPN Clienten gesteckt damit er zu dem wurde was er heute ist mit seinen ganzen Funktionen.
Ja auch Geld, weil Arbeitszeit nun auch einmal mit Geld gleichzusetzen ist.
Würde man jetzt open Source machen könnte sich die Konkurrenz die ganze Arbeit klauen und somit fast das Gleiche ohne viel Mehraufwand anbieten. Dies dürfte wohl kaum im Interresse von PP sein. ;)

Was Server in Austria angeht, sieht man ja was dies gebracht hat. Es gibt jetzt einen Server in Wien. Streamen von ORF, Servus TV, usw. geht aber immer noch nicht damit.
Das liegt aber nicht daran dass PP eine schlechte verbrannte IP Range erwischt hat, sondern einfach daran, dass ORF, Servus TV eine sehr gut funktionierende Proxy/VPN Erkennung hat. Ich habe schon viele VPN Anbieter getestet und mir ist noch kein Anbieter unter die Nase gekommen mit welchen dieses Streaming funktioniert hat. Bei Netflix sieht das eventuell wieder anders aus, aber dies war ja auch nicht die Frage.
 
Ich habe schon viele VPN Anbieter getestet und mir ist noch kein Anbieter unter die Nase gekommen mit welchen dieses Streaming funktioniert hat.
Dann hast Du die Falschen erwischt.Nicht böse gemeint.Ich kann ORF,Servus TV und SRF
Problemlos schauen.
Heute Morgen erst wieder Formel1 auf SRF als Beispiel...
 
Back
Top