Frage zu anonymer Email ...

Danger

New Member
Guten Morgen,

habe mir vor wenigen Tagen einen 1 Monats-Account PP zum testen gekauft, funktioniert alles bestens. Ich bin schon länger bei ovpn.to Kunde, allerdings mehr wegen deren kostenlosen AnoMail bzw. anonymen Email Adressen.

Nun wollte ich fragen ob es von PP anonyme Email Adressen gibt, oder ob sowas in Planung ist? Falls ja, würde ich fix zu euch wechseln.

Danke, und ein schönes Wochenende!
 

kafka

Active Member
Ob dazu was in Planung ist werden dir die Jungs von PP beantworten müssen.

Allerdings warst/bist du bei einem Anbieter der unter allen Umständen selbst komplett anonym sein möchte und nutzt auch deren Funktion mit der "anonymen" Mailadresse? Mir persönlich wäre das suspekt um ehrlich zu sein. Aber jeder Jeck ist anders. :)

"Anonyme" Mailadressen kann so ziemlich alles sein was einen gewissen Ruf hat. Dazu haben wir sogar einen eigenen Thread hier im Forum
https://board.perfect-privacy.com/threads/alternative-zu-secure-mail.848/

Generell - auch im Sinne der OpSec - würde ich jedoch Mailaccount/VPN Account / Amazon Bestellungen / Registrierungen / Etc auf verschiedene Einheiten legen.
 

Danger

New Member
Allerdings warst/bist du bei einem Anbieter der unter allen Umständen selbst komplett anonym sein möchte und nutzt auch deren Funktion mit der "anonymen" Mailadresse?
Generell - auch im Sinne der OpSec - würde ich jedoch Mailaccount/VPN Account / Amazon Bestellungen / Registrierungen / Etc auf verschiedene Einheiten legen.
Ja genau. Meinen Main-Account habe ich bei Posteo.de - darüber läuft die gesamte private Komunikation. Ich konnte mich lange Zeit nicht zwischen Posteo.de und Mailbox.org entscheiden, deswegen habe ich parallel dazu auch Mailbox.org - den werde ich aber nach ablauf nicht mehr verlängern. Auch wenn Der Account mega schön ist, mit meinem Vornamen, Nachnamen, Nachname + Vorname und einen random Alias.

Für alles andere verwende ich eben im Moment AnoMail.
 

Flieder

New Member
Ich konnte mich lange Zeit nicht zwischen Posteo.de und Mailbox.org entscheiden.
Mir gefällt es nicht so das man für Posteo (zum Einloggen) Java im Browser aktiviert haben muss.
Das wirkt nicht so seriös... Java ist bekanntes Objekt für Deanonymisierung-Angriffe.
Oder täusche ich mich...?
 
Top