Feature Wünsche/Vorschläge für neuen Client

Freeweb

Freshly Joined Member
Ich fände es gut, wenn man für den neuen gemeinsamen Client für Win/Mac/Linux Vorschläge machen könnte.
Hier kann ja mal jeder realistische Ideen posten.

Mein Wunsch: (realistischer Vorschlag)
Auto-Connect mit bestem Server nach custom Ranking.
Es bringt mir nichts, wenn der eingestellte Server gerade offline oder total überlastet ist.
Wenn Server #1 für auto-connect gerade down oder zu zB 80% ausgelastet ist, dann soll er sich mit Server #2/3/4/... verbinden
Das sollte sehr einfach umzustzen sein, da es beim auto-connect nur eine weitere Abfrage über die Auslastung verarbeiten muss
und bei Bedarf dann halt den nächsten Server nimmt, den man an Position 2 eingestellt hat.

Eher komplizierter Vorschlag für ähnliches Feature:
Es werden zwei parallele Verbindungen zu zB Frankfurt und Berlin aufgebaut.
Frankfurt ist die Verbindung die normal genutzt wird und Berlin ist nur der Fallback, falls Frankfurt down geht oder extrem langsam wird.
Use-Case: Es kommt immer mal vor, dass eine aktive Verbindung abbricht, weil der Server überlastet ist oder komplett crasht.
Als Nutzer muss man also die Verbindung beenden und einen anderen Server auswählen.
Das könnte man mit zwei parallelen Verbindungen automatisieren, indem nach zB 30 Sekunden ohne Verbindung das Routing
automatisch über die zweite Verbindung geleitet wird.


@PP Team ich würde mich über Feedback freuen und dass ihr Vorschläge aus der Community annehmt.
Zumindest sowas wie der erste Vorschlag sollte echt leicht umzusetzen sein und einen deutlichen Mehrwert bieten.
 
Top