Für alle Intel und damit auch Mac User: (Zombieload)

Zitat Heise:

Das Risiko von ZombieLoad-Angriffen auf typische Windows-PCs dürfte recht gering sein, unter anderem weil es dort oft leichter nutzbare Sicherheitslücken gibt.

Wenn man wirklich angegriffen wird, nützt VPN auch nichts mehr. @PP Frank richtig?
 
Ehrlich gesagt: ja. Lokale Viren, Trojaner, Hardwarefehler, haben ja nichts mit uns zu tun. Davor hat ein VPN noch nie geschützt. VPN soll ja ganz andere Baustellen bearbeiten. Oder was genau meinst du?
 
@PP Frank Danke für die Antwort.
Ich meinte ob Ihr Serverseitig damit Probleme habt, ob ihr aktiv werden müsst.
 
Soweit ich weiss, dann nicht. Aber ich habe mit dem Part recht wenig zu tun. Kann mir aber nicht vorstellen das dies dort ein Problem ist.
 
OK.
Es soll ja hauptsächlich für Server gefährlich sein. Schreibt zumindest Heise.
Daher meine Frage an euch.......
 
@Ghost Ich habe bei der Technik nachgefragt. Das ist nur interessant wenn man auf der CPU Code ausführen könnte. Dies ist bei uns aber nicht der Fall!
 
Back
Top