Für alle Intel und damit auch Mac User: (Zombieload)

Discussion in 'Plauderecke' started by tlo335, May 18, 2019.

1. t

tlo335 New Member

Ich lass das mal hier :

Amd bringt da gerade neue Prozessoren raus, die, wie alle anderen AMD CPUs von der ganzen Geschichte nicht betroffen sind...

weitere infos:
    https://cpu.fail/

2. Ghost

Ghost Junior Member

Zitat Heise:

Wenn man wirklich angegriffen wird, nützt VPN auch nichts mehr. @PP Frank richtig?

3. Ghost

Ghost Junior Member

@PP Frank Ist das für euch uninteressant ?

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ehrlich gesagt: ja. Lokale Viren, Trojaner, Hardwarefehler, haben ja nichts mit uns zu tun. Davor hat ein VPN noch nie geschützt. VPN soll ja ganz andere Baustellen bearbeiten. Oder was genau meinst du?

5. Ghost

Ghost Junior Member

@PP Frank Danke für die Antwort.
    Ich meinte ob Ihr Serverseitig damit Probleme habt, ob ihr aktiv werden müsst.

6. PP Frank

PP Frank Staff Member

Soweit ich weiss, dann nicht. Aber ich habe mit dem Part recht wenig zu tun. Kann mir aber nicht vorstellen das dies dort ein Problem ist.

7. Ghost

Ghost Junior Member

OK.
    Es soll ja hauptsächlich für Server gefährlich sein. Schreibt zumindest Heise.
    Daher meine Frage an euch.......

8. PP Christian

PP Christian Staff Member

@Ghost Ich habe bei der Technik nachgefragt. Das ist nur interessant wenn man auf der CPU Code ausführen könnte. Dies ist bei uns aber nicht der Fall!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice