Es gibt keinen perfekten VPN Provider

Status
Not open for further replies.
Eigentlich einfach. Wenn man festgestellt hat, dass der Angriff auf das Unternehmen über einen Surfshark VPN Server erfolgte...
Dann überprüft man die Mitarbeiter des unternehmens (Kooperation mit Paypal), wer denn einen Surfshark Account mit Paypal bezahlt hat.
Dann fragt man höflich im Zuge der Befragung aufgrund der offengelegten IP Adresse, ob man denn einen Surfshark Account besitzt...
Und da hat der Täter sich in Widersprüche verwickelt... (Steht ziemlich klar in dem Artikel)

Absolut! Ebenso bei Hausdurchsuchungen

Nach Identitätsfeststellung
(muss man dulden)

Kein Ja/Nein
Kein Kopfnicken / -schütteln

Auf jede Frage seinen Namen sagen und auf einen Anwalt verweisen / warten.

Niemand ist zur Mitwirkung als Beschuldigter verpflichtet. Auch die Familie nicht!

War neulich bei einem Podcast mit einem Strafverteidiger zu hören (Tichys Einblick)

Vielleicht noch erwähnen das du als "Opfer" auch jederzeit einen (oder mehrere?) Zeugen (Im idealfall gleich den Anwalt) holen kannst, damit eine eventuelle Hausdurchsuchung vom Zeugen gesehen wird (damit man vor Gericht beweisbare Aussagen hat).

Leider hat sich die Situation seit dem massiven Weihnachtsausfall bei PP bis heute eher noch verschlimmert statt verbessert.

Das Team kündigte vor Kurzem einen offenen Umgang bzgl. der ständigen Ausfälle an. Mich hat das ehrlich gesagt abgeholt und ich hab deshalb über viele Dinge hinweggesehen.

Doch bereits kurz darauf, war von einer offenen Art nichts mehr zu lesen. Antworten.kommen nur selten hier im Forum durch PP und es ist nicht erkennbar, dass PP doch noch die Kurve bekommt.

Stand jetzt ist kein deutscher Standort mehr aktiv.
Der Großteil der ausländischen Standorte ist ebenfalls offline oder läuft instabil.

Ich benötige deutsche Standorte für diverse Anwendungsbereiche. Diese kann oder will PP nicht mehr bereitstellen.

Daher muss mich nach fast einem Jahrzehnt nun tatsächlich auch langsam umschauen nach einem anderen Anbieter.

Aus der Liste oben würde ich mir

Surfshark

und

Mullvad

näher anschauen wollen.

Gibt es aus eurer Sicht Punke wo der eine oder andere klar vorn liegt oder auch nachteilig ist?

Oder ihr gleich sagt, den besser nicht.

Die Bezahlung und die Möglichkeit eines Test Accounts wären noch interessant. Vielleicht kennt ihr entsprechende Möglichkeiten.

Würde mich sehr freuen wenn mal jemand seine Erfahrungen postet

Status
Not open for further replies.
Back