Erster VPN Server mit 10 Gigabit/s Bandbreite

PP Daniel

Staff member
Einigen ist der neue Server in Amsterdam eventuell bereits aufgefallen: Wir sind erfreut den ersten VPN Server mit 10 Gigabit/s (10.000 MBit/s) in unserem Portfolio bekanntgeben zu können! ? Performt und gefällt Euch hoffentlich.
 
Wenn in den Optionen des PP Managers Stealth VPN aktiviert ist, dann ist Amsterdam 1 nicht in der Serverliste vorzufinden.

Deaktiviert man Stealth VPN, dann ist Amsterdam 1 wieder zu sehen.
 
Wenn in den Optionen des PP Managers Stealth VPN aktiviert ist, dann ist Amsterdam 1 nicht in der Serverliste vorzufinden.

Deaktiviert man Stealth VPN, dann ist Amsterdam 1 wieder zu sehen.
Wenn ein Server zu wenig IPs hat ist eine Nutzung mit Stealth nicht möglich.
Jerusalem und ich meine Riga betrifft das ebenfalls.

Aber angenommen, du bewegst dich in einem Land in dem die Nutzung eines VPNs legal ist nutzt dir Stealth nicht viel.
 
Wenn ein Server zu wenig IPs hat ist eine Nutzung mit Stealth nicht möglich.
Jerusalem und ich meine Riga betrifft das ebenfalls.

Aber angenommen, du bewegst dich in einem Land in dem die Nutzung eines VPNs legal ist nutzt dir Stealth nicht viel.
Aber was ist dann mit diesem Satz gemeint ? "Das gilt übrigens auch für Ihren heimischen Internet-Provider. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Anbieter mitbekommt, dass Sie ein VPN nutzen, aktivieren Sie Stealth VPN!"

[Findest du bei Features, Stealth-VPN und dann ganz unten auf der PP Seite]
 
Aber was ist dann mit diesem Satz gemeint ? "Das gilt übrigens auch für Ihren heimischen Internet-Provider. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Anbieter mitbekommt, dass Sie ein VPN nutzen, aktivieren Sie Stealth VPN!"

[Findest du bei Features, Stealth-VPN und dann ganz unten auf der PP Seite]
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eben bspw. eine SSH Verbindung "vorgetäuscht". Was noch nicht per se auf eine VPN Verbindung gedeutet werden kann. Allerdings sieht dein Provider ja, das zu "basel.perfect-privacy.com" verbunden bist. Von demher kennt dein Provider durchaus den ERSTEN Server... aber eben nicht WAS du dort machst (wenn auch wirklich alle IP und DNS Leaks geschlossen sind).

Dem ISP ist das allerdings aber vollkommen Wumpe, ob du einen nutzt. Er muss (nach derzeitigem Erkenntnisstand) auch keine proaktive Meldung an Behörden machen.
 
Last edited:
am desktop über den vpn manager funktioniert amsterdam1 wunderbar. ich nutze es auch über android mit strongswan und da geht es nicht (also amsterdam1 mit 10.000 mbit, auch amsterdam6 nicht)), wobei alle anderen amsterdam-server gehen. muss ich mir ein neues zertifikat runterladen oder wo liegt mein fehler, dass ich da keine verbindung hinbekomme?
 
am desktop über den vpn manager funktioniert amsterdam1 wunderbar. ich nutze es auch über android mit strongswan und da geht es nicht (also amsterdam1 mit 10.000 mbit, auch amsterdam6 nicht)), wobei alle anderen amsterdam-server gehen. muss ich mir ein neues zertifikat runterladen oder wo liegt mein fehler, dass ich da keine verbindung hinbekomme?
Ich habe das gleiche Problem mit Strongswan und Amsterdam 1...
 
Schätze mal Cert Problem bzw. veraltete Config, laut Asus Router Logs, selbes Problem sehr häufig mit Disconnects auch in letzter Zeit.
 
Also auf meinem PC Windows 10 aktuelle Software bekomm ich keine Verbindung mehr zu Amsterdam. Über Android hingegen keine Probleme auch nicht auf dem Asus Router.
 
Hallo hab auch gleiches Problem mit der VPN Software Windows bekomme ich keine Verbindung hin sobald ich SSH einstelle auch Amsterdam1 gibt nicht mehr. Beim SSH Manager gibt es Amsterdam1 bin aber mit Amsterdam6 verbunden. Beim Windows Manager meine ich Stealth VPN und dann SSH kein Server geht.
 
Last edited:
Sollte wieder funktionieren!
Aha. Und wenn alles so super-toll funktioniert, warum wird Amsterdam1 dann immer mit über 95 Prozent frei ausgewiesen, während 2 - 6 weit darunter ausgewiesen werden? Womöglich liegt es daran, dass mir (und eventuell vielen anderen) noch nie (!) ein Connect auf 1 gelungen ist?
 
Wohl eher weil Prozentrechnung? 5 % Traffic auf einem 10-Gbit-Server = 50 % Traffic auf einem 1-Gbit-Server.
 
Wohl eher weil Prozentrechnung? 5 % Traffic auf einem 10-Gbit-Server = 50 % Traffic auf einem 1-Gbit-Server.
Passt nicht ganz, wenn die anderen Server unter 50 Prozent liegen - und sollte die Auslastung nicht gleichmäßig verteilt werden?
 
Back
Top