Ja, ich kann schon gut verstehen, dass ihr das so macht.
Ich denke mir einfach mal, so ein E-Mail-Dienst nimmt doch nicht ganz so viel Zeit ein und irgendwie war diese Mail Service auch Werbung für PP... zumindest im übertragenen Sinne. Viele Leute wussten, dort hat man keine Logs und der Maildienst hat viel zugelassen, z.B. Alias Adressen erstellen, Sachen zwischenspeicher, größere Anhänge verschicken. Ich mochte den Dienst.
Auf der anderen Seite finde ich es auch ein wenig merkwürdig, dass der dann doch noch so lange weiterläuft. Ich habe ja nie angenommen, dass der Server Dedicated ist... aber wenn das wirklich nur eine kleine Kiste ist die Euch nicht viel kostet und sozusagen auf den finalen "Schuss" wartet, dann ist das auch irgendwie traurig. Hat auch etwas bizarres. So nach dem Motto: "Wir lassen den Server so lange online, bis das Ding verschrottet ist" :-D. Ich denke mir, da könnte man doch viel mehr draus machen. Z.B. eben doch für Bezahlkunden von PP ein kleiner kostenloser Zusatz.
Aber schon okay, dann warte ich einfach, bis in 5 Jahren die Lichter ausgehen oder irgendjemand aus dem RZ zufällig beim Putzen mit dem Besenstiel gegen das Rack stößt und die Ding beerdigt wird.