Einstellung von Secure-Mail

PP Frank

Staff member
Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, den Dienst secure-mail.biz nicht länger anzubieten. Das bedeutet, dass ab sofort keine Neu-Registrierungen mehr möglich sind.

Bestehende Nutzer sind zunächst nicht betroffen: Existierende E-Mail-Konten bleiben bestehen. Kein weiterer Support bedeutet allerdings, dass wir auch bei einem Server-Ausfall keinen Ersatz mehr liefern werden (Sicherheits-Updates spielen wir aber nach wie vor ein). Mit anderen Worten: Secure-Mail-Nutzer können den Dienst solange weiterbenutzen, bis der Server nicht mehr funktioniert.

Wir empfehlen daher allen Secure-Mail-Nutzern dringend, sich um eine Alternative für E-Mail zu kümmern, da wir nicht absehen können, wie lange der Server noch laufen wird. Jeder Nutzer ist selbst für seine E-Mails verantwortlich. In jedem Fall sollten wichtige E-Mails anderswo gesichert werden.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir haben uns zu diesem Kompromiss (statt der vollständigen Einstellung des Dienstes) nach Gesprächen mit zahlreichen Secure-Mail-Nutzern entschlossen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung; wir möchten unsere Zeit und Ressourcen darauf konzentrieren, den bestmöglichen und sichersten VPN-Service zu bieten und haben keine Kapazitäten frei, Secure-Mail so zu betreiben, dass es unseren Ansprüchen an Sicherheit und Zuverlässigkeit entspricht.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Dann hoffe ich mal, dass das alles noch eine Weile hält.
Ansonsten halt Pech gehabt.

Aber trotzdem DANK an die PP-Jungs ................................................und Mädels :cool:
 

PP Frank

Staff member
Jau. nach reiflicher Überlegung ist das so für alle Beteiligten das Beste. Und wir haben noch Optionen falls uns doch noch mal ein Entwickler übern Weg läuft der was kann und Bock drauf hat für kleines Geld so was zu machen....
 

Alex

Junior Member
Und wir haben noch Optionen falls uns doch noch mal ein Entwickler übern Weg läuft der was kann und Bock drauf hat für kleines Geld so was zu machen....
Was soll man dazu noch sagen?!:rolleyes:

Ich sag nur soviel, wenn man schon nicht mal auf eine Frage antworten kann... vll. besser so!
...oder auch wegen der UI?:confused:

Bei letzterem, was müsste denn da genau an Programmiersprachen (?) beherrscht werden um das anders umzusetzen?o_O
Vielleicht kann ja jemand helfen.;)
 

PP Frank

Staff member
Naja, der muss schon was können für. Gerade was Verschlüsselung angeht, Mailservices, PHP, und und und. Also ist nicht ohne
 

PP Frank

Staff member
Bis jetzt läuft er ja noch. Ich warte den auch einmal die Woche. Sprich: Ich deaktiviere alle die sich 90 Tage nicht eingeloggt haben, schmeisse alle komplett runter mit 120 Tagen ohne Login, optimiere mal die DB usw.
 

theundertaker

Junior Member
na dann hoffe ich mal, dass der server noch lange durchhält .. denn eine wirkliche alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. das was ich an secure-mail sehr schätze, sind die 10 alias-adressen, die ich bis jetzt noch bei keinem anderen gefunden habe ...
 

PP Frank

Staff member
Sehr geil. Der VPS der für den Mailversand verantwortlich ist, wurde vom Netz genommen, da dieser angeblich zu viele Ressourcen verbraucht. Das kommt davon wenn man Mist für einen 5er im Monat gebucht hat und nix quallitativ hochwertiges :(
 

Netsurf

Junior Member
Ich hab von Mail Servern echt keine ahnung, daher verzeiht bitte die Frage...

Welche Server mit welchen Leistungen wird denn bei secure-mail genutzt?
 

Wcon

Active Member
Könnt Ihr nicht die Registrierung wieder öffenen? Irgendwie finde ich es blöd, dass Ihr den Maildienst dicht gemacht habt und das der nur noch für die bisherigen Mailaccounts gilt.

Meiner z.B. wurde einfach deaktiviert, weil ich irgendwie ein paar Wochen nicht online war.
 
Top