Die verschiedenen Serverstandorte

Es werden ja haufenweise Server von PP zur Verfügung gestellt, in allen möglichen Ländern und allen möglichen ISPs.

Gibt es besonders sichere oder sind alle gleichsicher?
Ist Honkong sicherer als DE?
Oder ist es außerhalb der EU sicherer als innerhalb?
 
Es wird nicht geloggt also müssten alle gleich sicher sein.

Wenn ich jetzt alles zusammenfasse kommt heraus

dass ich eigentlich nur VPN brauche und sonst nichts
dass ich immer denselben und egal welchen Server nehmen kann
dass nirgends geloggt wird und nichts mit meinem Account in Verbindung gebracht wird
dass alle bezahl Methoden sicher und anonym sind egal ob PayPal oder Kreditkarte
dass ich mir über Fingerprint, Browser Infos, User Agent..... keine sorgen machen muss
dass ich mit meinem PP VPN illegales machen kann und währenddessen auf meinem Gmail Konto mit realen Daten und Freunden eingeloggt sein kann
dass ich hin und wieder die Cookies löschen soll
und dass hier alles unter VPN schwächen zu vernachlässigen ist
https://www.anonym-surfen.de/vorteile.html

Hab ich das alles korrekt verstanden?
 
Nein, hast du nicht, denn das ist alles falsch! Man muss zwischen Datenschutz und paranoider Anonymität unterscheiden!

1. Für optimale Sicerheit bei noch guter Performance machst du folgendes: WLAN Nachbar -> OVPN außerhalb Deutschland -> SSH-SocksTunnel mit dem Standort den du für den Service brauchst als Exit IP oder nochmal OVPN zB in einer virtuellen Maschine
2. Server oft wechseln kann nicht schaden, in DE kann die Kripo leichter auf nen Server zugreifen als in Simbabwe...
3. das nicht geloggt wird sagt PP, das musst du denen glauben, würde ich aber nicht tun. Für mich sind sie trotzdem von allen VPN-Anbietern am vertrauenswürdigsten.
4. Paypal is nicht anonym (es sei denn du hast nen Fake), habe ich dir schon in nem anderen Post eklärt
5. Fingerprints werden mehr und mehr benutzt, um die Nutzer zu identifizieren, so zB bei Paypal, den UA zu wechseln, seine Plugins usw. zu verändern bzw dem Pöbel anzupassen ist wichtig, besser noch sind unterschiedliche Firefoxprofile
6. tu das bloß nicht! Ich weiß ja nicht was du mit "illegal" meinst (Crime Szene?), aber wenn du bei FB eingeloggt bist und dich auf ner anderen Seite befindest wo FB eingebettet wurde ist deine Anonymität dahin...
7. Cookies IMMER löschen wenn du eine neue Surf-Session startest
8. OVPN hat keine bekannten Schwächen, die Tabelle ist totaler Quatsch und läuft auf die Werbung für JonDon hinaus... logisch, oder?

Also hast du alles komplett falsch verstanden.
 
Laut PP Mod und wenn man ihm vertraut hab ich es richtig verstanden oder?
Nur du traust halt PP nicht das ist wieder ne andere Sache.


1.
WLAN Nachbar hat ein pass
und so paranoid bin ich nicht VPN muss reichen.

2.
Wenn der Server außerhalb der eu oder de ist brauch ich nicht wechseln?

3.
"das nicht geloggt wird sagt PP, das musst du denen glauben, würde ich aber nicht tun."
Würdest du also nicht, dann ist das doch alles sinnlos hier für dich oder?

4.
ja werde mit PSC zahlen

5.
gibts da nicht irgendwas, ein addon oder so das automatisch wechselt?
Die Verschleierung geht ja über PP wird die öfters gewechselt?
zur zeit über den PP Manager
Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:20.0) Gecko/20100101 Firefox/20.0
Linux verwendet nicht grade der Pöbel.

6.
hilft da noscript gegen die eingebetteten Sachen oder adblock?

7.
Also beim schließen des Browsers Cookie löschen.
und gibts sonst Dinge die der Browser speichert?

8.
Es steht ja auch nichts von schwächen.
es steht
„einzelner Anbieter“ in dem fall PP der plaudern könnte
„einzelner Server“ VPN hat nur einen Server zwischen dir
kein sicherer Browser was man ja an deinen FB Cookie Fingerprints aussagen sieht


Ich denke schon das man mit jondo am sichersten unterwegs ist aber es ist halt lahm und nur für Browser
Aber hier arbeiten Universitäten und Forschungsteams dran deswegen denke ich schon seriös.
Dann kommt Tor und dann erst VPN
Der Vorteil bei VPN ist halt das die gesamte Verbindung verschlüsselt ist nicht nur der Browser und es ist sehr schnell.
 
Back
Top