Ich troll mich auch mal dazu.
Wer noch halbwegs klar bei Verstand ist, wechselt. Ganz einfach. Ja klar, wieder das selbe Gelaber von einem neuen Account, aber:
Hier ist im letzten Jahr etwas passiert und die Verlegung der Unternehmung nach Deutschland hat alle Türen für einen Beschluss inkl. Gag Order / Informationssperre geöffnet. Das Boot fährt gefühlt ohne Captain und die Crew - oder das, was davon übrig ist - hält es auch nur noch so halbwegs vor'm Sinken.
Man muss das Ganze einfach nüchtern betrachten und braucht nichts mehr beschönigen:
Entweder ist PP den Betreibern scheiß egal geworden, die haben die Hosen voll, oder arbeiten mit dem Wirtschaftsschutz / ZIT oder sonstigen zusammen.
Da bringt der tolle "Warrant Canary" auch nichts. Da muss nichts Tatsächliches drinstehen. Beweise dürfen trotzdem verwertet werden. Würde PP gegen die Gag Order verstoßen:
§ 258 StGB (Strafvereitelung), § 111 StGB (Beihilfe zu Straftaten), § 95 TKG (Verletzung der Mitwirkungspflicht), § 203 StGB (Verletzung von Dienstgeheimnissen)
Selbst wenn da etwas Falsches drin steht, hat der angeschissene Kunde am Ende maximal zivilrechtlich die Möglichkeit im Falle einer Strafverfolgung wegen was weiß ich was, das Geld für den Zugang zurückzuerhalten - ach ne, warte mal: Es wurde vom Kunden ja gegen die Terms of Service verstoßen, Arschlecken Feuerwerk! Ihr habt gar keine Rechte mehr, selber schuld!
Aber was will man auch erwarten. Dieser Anbieter wurde nun seit mehr als einem Jahrzehnt fast ausschließlich für absolut kriminelle Handlungen exzessiv "vergewaltigt". In vielen Foren, in denen schwere Straftaten an der Tagesordnung waren: Jedes mal wurde hier auf PP geschworen. Von Jedem hat man gelesen "ja natürlich Perfect Privacy". Und Gott, es gab viele Leute, die ihren kriminellen Kram einfach direkt über das PP Netzwerk durchgeführt haben, ohne SOCKS. Auf die Geldwäsche Maschine Liberty Reserve, geschlossen 2013, wurde sowieso von den meisten ohne extra Ausgang zugegriffen.
Aber nein, natürlich kann ein VPN Anbieter mit Sitz in Deutschland bei so einer Historie und Schinken an Scheiße einfach weitermachen wie bisher. La la la la ihr seid alle am Arsch. Gönne ich euch aber auch.