Bundespolizeigesetz - Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten

Mag sein das es Cryptowährungen gibt die weniger verbrauchen, durchgesetzt hat sich aber nun mal Bitcoin und das wird sich vermutlich so bald auch nicht ändern. Und genau die sind es die so viel kaputt machen. Mit verantwortlich für den Microchip mangel, für die Steigenden Strompreise usw. Alleine nur China hat einen Verbrauch von 6.510 Twh Strom pro Jahr nur fürs Bitcoin schürfen!

Und genau das ist das was ich so hasse, ein paar Geldgeile säcke die nicht genug kriegen reißen die Wirtschaft komplett runter und wir alle müssen dafür gerade stehen und am ende die zeche zahlen! Werde DU da mal lieber wach und mach dir darüber mal gedanken das du genau wegen solchen leuten in Zukunft tiefer in die Tasche greifen darfst!
Die 6.150TWh sind aber nur China.Zur Zeit liegt der gesamte Mining Verbrauch
bei ca.60-70TWh.
Und wegen den Geldsäcken,die nicht genug bekommen.Siehe Elon Musk.Der schickt
die Krypto Währung auf Berg und Talfahrt,so wie ihm das beliebt....

 
Die 6.150TWh sind aber nur China.Zur Zeit liegt der gesamte Mining Verbrauch
bei ca.60-70TWh.
Und wegen den Geldsäcken,die nicht genug bekommen.Siehe Elon Musk.Der schickt
die Krypto Währung auf Berg und Talfahrt,so wie ihm das beliebt....


Das ist kein komma sondern ein Punkt. ^^
China alleine verbraucht NUR fürs Bitcoin schürfen 6150 TWh, im vergleich dazu der gesamte Stromverbrauch Deutschland's liegt bei 517 TWh pro Jahr.

Wer da Bitcoin noch zuspruch gibt, weiß nicht der muss auf den Kopf gefallen sein. Da ist für mich selbst ''anonymes zahlen'' kein argument mehr. Wer da noch Bitcoin schürft kann nur Geldgeil sein und egoistisch ''nach mir die sinnflut'' denken haben.

Und wem das noch nicht reicht, 2018 kam eine Bitcoin-Transaktion auf den gleichen Energie-Fußabdruck wie 80000 Kreditkarten-Transaktionen. Das dürfte heute noch wesentlich mehr sein!

Korrekt, Elon Musk wird mir auch immer unsympathischer in der hinsicht. :D
 
Last edited:
Die 6.150TWh sind aber nur China.Zur Zeit liegt der gesamte Mining Verbrauch
bei ca.60-70TWh.

Muss mich übrigens korrigieren du hattest recht sind 6,150 (komma) TWh in China. Der Weltweite bedarf soll bei 127 TWh liegen.
Sorry für den fehler.
 
BTC ist auf der Mainlayer Ebene auch nicht für diskrete Micropayments konstruiert.

Der Zeit ist es für die meisten Leute Virtueles Gold wo man immer die Pseudo Anonymität beachten sollte wenn man doch mal etwas damit zahlt.

Das Endziel liegt viel höher nämlich als Deflationäre, unmanipulierbare wie Dezentrale Leitwährung die das Elend des Fiat"geld"s beendet und für absolute Sicherheit braucht es halt das aufwendige Proof Verfahren.



Für Micropayment ist Lightning Second Layer Ebene da die eine wessentlich bessere bietet (müste ein Nerd mal mit XMR vergleichen) und problemlos skaliert.

XMR/Monero hat den Anspruch kostenneutral zu sein und somit weder De noch Inflationär und einfach "nur" als Virtueles Bargeld/Tauschwert zu agieren !

So denk Ich kann man das Verständnis für beide beschreiben.

Wenn man sich den Kampf gegens Bargeld generel anschaut seit dem keine neuen 500er mehr gedruckt werden, das Tafelgeschäft bei Edelmetalen von 14999 auf 9999 und dann ins Bodenlose auf 1999 dropte dann kann XMR in nächster Zeit deutlich mehr praktischen Nutzen bieten als BTC mit seinem "höheren / edelerem" Ziel ...........
 
BTW: lasst diese cryptoscheisse vorallem Bitcoin - das ist alles andere als anonym ;)
und ich hab lieber viel silber und etwas gold physisch als so ein dreck...
davon kann ich mir beim metzger und bäcker was kaufen, nicht mit dem scheiss - wenn mal alles ausfällt.
seit einführung des euro hat die kaufkraft mehr als 50% abgenommen. der euro ist nur eine blase. der dollar sowieso schon künstlich beatmet im Koma. (((pulsschlag nur noch kriegsmaschinerie und fracking)))

my 2 cents
 
nun mal zum thema zurück: HT in euren Maschinen und IntelTrust Shit was zum zwang unter WIN werden soll und noch so dreck sind bestimmt NIE was gutes gewesen und waren es auch nie.. aber egal...

mein post wegen grafikkarten und so am anfag des threads vorallem wegen den mist nvidias... nochmal zum nachlesen (english):

Researchers have demonstrated a new type of fingerprinting technique that exploits a machine's graphics processing unit (GPU) as a means to persistently track users across the web.

Dubbed DrawnApart, the method "identifies a device from the unique properties of its GPU stack," researchers from Australia, France, and Israel said in a new paper," adding "variations in speed among the multiple execution units that comprise a GPU can serve as a reliable and robust device signature, which can be collected using unprivileged JavaScript."

A device fingerprint or machine fingerprint is information that is collected about the hardware, installed software, as well as the web browser and its associated add-ons from a remote computing device for the purpose of unique identification.

Fingerprints can be a double-edged sword. On the one hand, a fingerprint algorithm may allow a service provider (e.g., bank) to detect and prevent identity theft and credit card fraud. But it can also be abused to compile long-term records of individuals' browsing activity for targeted advertising, especially as third-party cookie controls tighten.

Browser fingerprinting, in a similar vein, primarily relies on stitching together key pieces of information gleaned from the browser to create the fingerprint. The attributes run the gamut, spanning the browser's version, OS, timezone, screen, language, list of fonts, and even the way the browser renders text and graphics.

But browser fingerprints also suffer from one major drawback in that they can evolve over time, making it harder to track users for extended periods. That's where DrawnApart comes in.

It's not only the first-of-its-kind mechanism to explore and weaponize the manufacturing differences between identical GPUs, but also for reliably using the approach to distinguish between machines with identical hardware and software configurations, effectively undermining users' privacy.

Graphics Card Fingerprint
At its core, the proposed tracking system involves measuring the time required to render different graphics primitives using the WebGL API, each targeting different execution units that comprise a GPU, to create a fingerprint trace that's then fed into a deep learning network to uniquely identify the specific device that generated it.

In an evaluation setup constituting 2,550 crowd-sourced devices, including Windows 10 desktops, Apple Mac mini devices, and multiple generations of Samsung Galaxy smartphones, the researchers found that when used in conjunction with state-of-the-art fingerprint linking algorithms like FP-STALKER, DrawnApart extended the median average tracking period from 17.5 days to 28 days.

Countermeasures to block the GPU fingerprinting method range from script blocking to disabling WebGL, and limiting each web page to a single execution unit, or even turning off hardware-accelerated rendering — a move the researchers warn could severely affect usability and responsiveness.

Furthermore, the ongoing development into the WebGPU standard — currently available in canary releases of Google Chrome and Mozilla Firefox — is expected to drastically reduce the time taken to collect the fingerprint, prompting the academics to conclude that the "effects of accelerated compute APIs on user privacy should be considered before they are enabled globally."

quelle: https://thehackernews.com/2022/01/your-graphics-card-fingerprint-can-be.html
 
Back
Top