Einfach mal auf die Frontseite gehen und sich die anderen Artikel ansehen und man weiß Bescheid...
In dem Statement von Proton steht drin, dass sie Analysetools besitzen, die sie einsetzen um auf Abusemeldungen zu reagieren. Das heißt, greift ein Nutzer einen Server an und bemerkt dieser Server den Angriff, so gibt es eine Abuse-Meldung an Proton. Und DANN setzen sie Analysetools ein um herauszufinden, von wo genau dieser Datenverkehr herkommt. Damit sie das unterbinden können. Das geschieht in Echtzeit und hat erstmal nichts mit Logs zu tun.
Da ist das Problem. Die anderen News kann man sich nur zur Unterhaltung geben, wenn man irgendwelche Drogen oder so drinnen hat (als nicht-Drogen konsument fällt es mir schwer, das alles zu lesen. Ist diese Seite überhaupt ernst gemeint?). Aber die Grundaussage der News stimmt so an und für sich (habe aber auch nicht alles gelesen).
Es existieren Analyse-Tools zum Analysieren des Traffics. Und die werden auch eingesetzt, um User zu Identifizieren. Und ob das jetzt Abuse ist oder ob Europol da nachfrägt ist ganz egal. Und ja, die haben NICHT geschrieben, das Sie bei nachfrage der Polizei diese Tools NICHT verwenden werden bzw. die Kooperation nachweißbar Verweigern.
Da sind die meisten Menschen auch zu dumm, das gelesene zu verstehen. Etwas wird nicht erwähnt also wird das auch nicht gemacht oder existiert nicht. Das es gemacht wird aber "vergessen" wird zu erwähnen ist weder Strafbar noch sonstwas. (Du glaubst nicht, wie of ich mich frage was denn aus dem Interessanten Teil der News wurde, aber die dressierten Hündchen da draussen [aka Mitmenschen] sind geistig zu dumm um zu verstehen, das sehr viel mehr zu den News gehört das alles verschwiegen wird)
Beispiel 1: 2 junge Erwachsene sterben selbstverschuldet aus extremster blödheit. Offizieller POLIZEIBERICHT sagt, es ist unbekannt, ob Alkohol im spiel war. Das im Labor zu untersuchen dauert und ist umständlich bei verstorbenen.
Die Wahrheit: Bekannte hat erzählt, einer der beiden toten ist von einem anderen Arbeitsbereich. Derjenige ist oft auf Drogen, das er mehrfach vom Arbeitsplatz zwangsentfernt wurde, da Sicheres Arbeiten nicht mehr gewährleistet war. Kein Wort davon im Zeitungsbericht. Nur weil es nicht gesagt wurde "glaubt" jeder, das da nichts ist oder je gewesen wäre. Vielleicht war derjenige voll mit Drogen zugemüllt, nur die Polizei hat es verschwiegen. Wer weiß?
Beispiel 2: Jemand den ich pers. kenne hat Mist gebaut. Ich war persönlich bei der Hausdurchsuchung anwesend und weiß, was passiert ist und was nicht.
Die Wahrheit: Du glaubst nicht, was die (deutsche) Polizei für vorsätzliche Lügen und getätigte Straftaten erfunden hat und das als polizeilich bewiesene Fakten in den Polizeibericht der Zeitung und Radio gesendet hat. Selbst der Rechtsanwalt hat es nicht geglaubt bis er die Videoaufnahmen und offiziellen Aussagen von besseren Polizisten gehört hat (aka anderer Regierungsbezirk). Denen kannst du gar nichts glauben. Die Lügen dir (aka mir) eiskalt ins Gesicht, ohne die Miene zu verziehen. So etwas will geübt sein!
Beipspiel 3: Willst du noch mehr oder hast du es kapiert?
Und jetzt willst du mir weiß machen, das Proton zwar auf Meldung von Abuse die User in Echtzeit analysiert und die Daten weitergibt/Eingreift, aber nicht bei Anfragen der Polizei (wozu Sie gesetzlich sogar verpflichtet sind)/CheesePizza/Raub(mord)kopien verbreiten/scamming/fraud/Posten auf Social Media/usw...? Erzähl das mal deiner Oma. (Und Mullvad hatte ja auch Analysetools laut Audit auf den Servern laufen).