Authentifizierung fehlgeschlagen

alex123

Junior Member
Servus,
seit gestern hab ich das Problem,
dass ich mich nicht mehr via IPSec (cisco) auf iOS-Geräten (sowohl iPad als auch iPhone, LTE und Wifi) verbinden kann.
Es kommt immer der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe Holland und Steinsel getestet... (Prag ging gestern). Wenn ich die Verbindung neuerstelle gehts manchmal einmal, ein Reconnect läuft aber nicht mehr. Ikev2 und OpenVPN funktioniert!
 
Last edited:
Nee, sauber kopiert! Wie gesagt, habe überhaupt nix an den Einstellungen gemacht!
Nutze die gleichen Einstellungen seit Wochen, erst seit gestern gibt's die Probleme.
 
Autoconfig ist doch aber IKev2! Das verbindet sich ja, da habe ich jedoch das Problem, dass manchen Seiten nicht funktionieren (scheint sich mit IPv6 und Telekom Hybrid zu harken! OpenVPN ist da leider extrem langsam)
IPSec Cisco lief ja bis gestern wunderbar. Habt ihr irgendwas an den Server geändert?
Noch lieber wäre es mir ja, wenn ihr die Autoconfigs auch als reine IPv4 anbieten könntet...
 
Ich hätte ja gerne den vorher gehen Eintrag editiert, aber es geht grad nicht.
vl. vorneweg: Ich habe mein Kennwort NICHT geändert und ich verbinde mich nicht gleichzeitig mit mehreren Geräten!
Test von eben (alles ipsec cisco) :
1.Iphone 6s Verbindungsaufbau zu Amsterdam via LTE -> Fehler
2. 6s zu Amsterdam via Wifi -> funktioniert
3. ipad Air2 Amsterdam -> läuft
4. ipad Rotterdam -> Fehler
5.ipad wieder Amsterdam - > Fehler
6. ipad Prag i.O
7. ipad jetzt Ikev2 zu Amsterdam i.o (aber es bleibt dabei, manchen Seiten z.B xh*mster läuft nicht, Ladebalken bleibt bei ca. 20% hängen)
8. ipad via ipsec zu Amsterdam -> i.O
9. Rotterdam -> Fehler und das Spiel geht von vorne wieder los

Edit: Jetzt konnte ich mehrfach hintereinander auf dem iPad die Server wechseln. Komischerweise funktioniert Amsterdam auf dem iPhone jetzt nicht mehr!

Edit2: Jetzt geht Amsterdam plötzlich auf dem Iphone wieder und danach beim ipad wieder nicht...
Ist das irgendein Cache-Problem bei den Server?
 
Last edited:
Edit3: Jetzt funktioniert via Wlan Amsterdam auf beiden Geräten nicht, aber dafür über LTE.
Ich versteh es einfach nicht...:oops:

Edit4: Nach mehrmaligen ein- und ausschalten des Wlans in ios lässt sich manchmal wieder eine Verbindung herstellen ( Amsterdam, Rotterdam, Steinsel)
Prag läuft immer ohne Fehler!
 
Last edited:
Gibt es irgendeine Wartezeit bis man (mit einem anderen Gerät) wieder auf den Server kommt oder beendet er die Session nicht richtig?

jetzt konnte ich wieder switchen ohne Ende (ipad), dann gab's beim iPhone den Fehler und anschließend spinnt es auf dem iPad auch wieder
 
Last edited:
Ich glaube ich hab jetzt nen Workaround, ist zwar extrem Russisch scheint aber zu funktionieren!
Wenn der Fehler auftritt -> nochmal Verbindungsaufbau starten, ganz schnell abbrechen und noch mal verbinden!
es scheint als ob er also irgendwas noch im Hals hat!
 
Jetzt funktioniert der Workaround auch nicht mehr!
Komme per IPSec auf z.B Amsterdam gar nicht mehr drauf!
Ich hab dir ne Direktnachricht geschickt!
 
Last edited:
Moin,
gibt's was neues von der Front? Basel läuft seit heute morgen kurioserweise wieder, Rotterdam streikt aber weiterhin.
Sorry für die Umstände und danke für die Mühe
 
Back
Top