wolfibär44
Active Member
Hallo zusammen leider habe ich ein wenig Probleme mit dem Router es befindet sich die aktuelle Asus merlin Software drauf. Leider kommt es sobald mein Router für Internet neu startet oder abstürzt auf dem Asus zum DNS Leak . Ich habe auch alles nach der Anleitung probiert die perfect zur verfügung stellt. das ganze hängt alles hinter einer fritzbox.
Was ich bereits eingestellt habe:
WAN-DNS-Einstellungen
steht mometan auf Automatisch mit DNS-Server verbinden JA
ich habe es auch auf Nein probiert und die DNS von Perfect probiert sowie opendns usw. das problem wird zwar dann gelöst aber es wird alles total langsam und träge der Seitenaufbau dauert total lange selbst YouTube Videos ruckeln dann.
Alles läuft über openvpn auf 1,3,5 da ja hier bekanntlich die kernel besser genutzt werden aber immer nur eine verbindung.
Die Einstellungen sehen wie folgt aus:
Schnittstellentyp: TUN
Protokoll: UDP
Server Address and Port also adresse port 1151 port wechsel habe ich probiert keine änderung.
Accept DNS Configuration: exclusive das hatte ich vorher auf strict wo manuell der dns eingetragen war.
Cipher Negotiation : Disable
Legacy/fallback cipher AES 256 CBC
Komprimieren LZO ADAPTIVE
Redirect Internet traffic : ALL hier wurden auch die punkte police rules sowie police strict probiert dann kommt es direkt zum dns leak. bei ALL nicht .
Block routed clients if tunnel goes down JA habe ich auch eingestellt.
Firewall white list wurde eingerichtet.
Sobald die VPN verbindung weg ist geht nixs mehr was auch richtig ist. Aber sobald die fritzbox neustartet oder verbindung verliert und neu aufbaut besteht zwar die vpn verbindung noch aber es wird auch die DNS meines internet providers angezeigt. Das Problem tritt nur auf wenn die fritz die verbindung verliert oder neustartet.
Ich weiss leider nicht mehr weiter wollte eigentlich bei perfect bleiben aber wenn so läuft werde ich nicht mehr verlängern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was ich bereits eingestellt habe:
WAN-DNS-Einstellungen
steht mometan auf Automatisch mit DNS-Server verbinden JA
ich habe es auch auf Nein probiert und die DNS von Perfect probiert sowie opendns usw. das problem wird zwar dann gelöst aber es wird alles total langsam und träge der Seitenaufbau dauert total lange selbst YouTube Videos ruckeln dann.
Alles läuft über openvpn auf 1,3,5 da ja hier bekanntlich die kernel besser genutzt werden aber immer nur eine verbindung.
Die Einstellungen sehen wie folgt aus:
Schnittstellentyp: TUN
Protokoll: UDP
Server Address and Port also adresse port 1151 port wechsel habe ich probiert keine änderung.
Accept DNS Configuration: exclusive das hatte ich vorher auf strict wo manuell der dns eingetragen war.
Cipher Negotiation : Disable
Legacy/fallback cipher AES 256 CBC
Komprimieren LZO ADAPTIVE
Redirect Internet traffic : ALL hier wurden auch die punkte police rules sowie police strict probiert dann kommt es direkt zum dns leak. bei ALL nicht .
Block routed clients if tunnel goes down JA habe ich auch eingestellt.
Firewall white list wurde eingerichtet.
Sobald die VPN verbindung weg ist geht nixs mehr was auch richtig ist. Aber sobald die fritzbox neustartet oder verbindung verliert und neu aufbaut besteht zwar die vpn verbindung noch aber es wird auch die DNS meines internet providers angezeigt. Das Problem tritt nur auf wenn die fritz die verbindung verliert oder neustartet.
Ich weiss leider nicht mehr weiter wollte eigentlich bei perfect bleiben aber wenn so läuft werde ich nicht mehr verlängern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.