Verzeihung wenn ich das so hart sage: Aber solche Aussagen zeugen leider von sehr wenig Ahnung.
1. Schon mal mit einer Pistole geschossen? Ist gar nicht so einfach in einer Stresssituation zu treffen. Schiess mal aus 25 Meter, das ist auch für geübte Leute schwer. Da ich noch zur Generation gehöre die zum Bund mussten, weis ich zumindest was ich auf 20 bis 25 Metern Treffe. Definitiv kein Bein. Da ist eher die Devise das ich irgendwas treffe.
2. Ein Täter der auf dich zu rennt und vielleicht 30 Meter weit weg ist, braucht genau wie lange für die Strecke? Richtig. Du hast gar keine zig Versuche den zu stoppen. In den 4 Sekunden bis der bei dir ist, muss die ganze Sache effizient sein. Abgesehen davon das du den Täter treffen musst und dieser so voll Adrenalien ist, das ihn auch das nicht stoppt.
3. Man wird nicht Polizeibeamter um unnötige Risiken einzugehen. Nicht der Beamte ist das Arschloch, sondern der mit der Axt. Und letztere braucht nicht klagen, wenn er kein Mitleid bekommt. Und wer meint ein Beamter der nur seinen Job macht, müsste sich mit bewaffneten Irren prügeln, sein Leben oder auch nur seine Gesundheit riskieren, der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung.
Im Übrigen: Solltest du Polizisten in deinem Bekanntenkreis haben, solltest du diese mal fragen und dich aufklären lassen: Ich glaube nicht das du danach noch solchen Unfug erzählst

Den Rat solltest du echt beherzigen. Ist nämlich echt interessant und spannend was geht und was nicht. Du staunst nicht schlecht was die Polizei teilweise so alles tun muss um Leute zu stoppen. (Stichwort Mann-Stopp-Munition). Ich habe mehrere solcher Bekannte und das sind immer interessante Unterhaltungen

Das ist hier schliesslich kein Film, sondern das echte Leben mit echten Gefahren wo die Sachen aus den Filmen schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Kleiner Tipp: Sollte mal ein Irrer in deiner Nähe um sich schiessen, versteck dich nicht hinterm Auto. Funktioniert in Hollywood aber nicht in Echt