Android Probleme / Verbindung okay aber kein Internet

Discussion in 'Android' started by k532xs5, Aug 7, 2016.

  1. k

    k532xs5 New Member

    Hallo,

    ich habe nach der Anleitung (https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/always-on-vpn-unter-android/) Perfect Privacy bei meinem Android Handy (Huawei P9 Lite) eingerichtet. Die Verbindung ist auch okay, es wird verbunden angezeigt. Abwer sobald ich im Internet "surfen" will gibt es keine Verbindung. Die Daten zum gewählten Server sind korrekt, auch der DNS Server. Gibt es hier noch andere Einstellungssachen, die ich beachten muss?

    Vielen Dank.
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Hast du auch mal unseren Manager versucht?
     
  3. k

    k532xs5 New Member

    Hallo,
    unter Android gibt es doch nur die manuellen Schritte oder? Unter Windows klappt alles. Unter Android halt nicht. Gibt es da einen Manager von Euch, wo finde ich den denn?
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

  5. k

    k532xs5 New Member

    Hi,

    die Verbindung steht erstmal mit der APP. Aber es wird nach einer Zeit immer wieder getrennt und ich muss neu verbinden. Wie kann ich es erreichen, dass eine ständige Verbindung vorliegt und ich nicht immer neu verbinden muss. Muss ich etwaige Einstellungen am Handy vornehmen?

    Viele Grüße
     
  6. k

    k532xs5 New Member

    Hallo,

    noch kurze eine andere Frage. Bei der manuellen Anleitung muss ich ja ein DNS-Server angeben. Wo genau finde ich den denn, wenn ich zum Beispiel Amsterdam nehme. Bei dem DNS Leak Test auf meinem Desktop-PC wird als DNS Server eine ganz andere IP angezeigt als in der Serverliste unter Nameserver steht. Was muss ich da nehmen?

    Ich würde dies nochmal probieren, da ja die App die Verbindung immer wieder verliert und ich damit keine ständige Verbindung habe.

    Viele Grüße
     
  7. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Wenn du Probleme mit dem DNS-Server hast. Dann versuche mal den von Google 8.8.8.8..... Und setze die mal nicht in den VPN Einstellungen, sondern in deinen WLAN-Einstellung
     
  8. k

    k532xs5 New Member

    Guten Morgen, das mit der APP geht. Mein Handy hat eine App namens Akkumanager und dort musste ich einstellen, dass die App von PP geschützt ist und nicht beendet wird im Leerlauf. Also alles gut :)
     
  9. PP Frank

    PP Frank Staff Member

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice