Anleitung: Always-On VPN unter Android

Hi

Wo finde ich denn dieses "IPSec Zertifikat für IKEv2"??

Ich möchte mit meiner smartenwanze eine dauerhafte verbindung zum vpn server. Die Anleitungen dazu funktioniert bei mir nicht.
 
Hallo, ich möchte AlwaysOnVPN auf ein Android 5.1 Tablett nutzen. Ich hab die Eingaben laut Anleitung gemacht nur bekomme ich keine Verbindung zu stande. Die Verbindung wird versucht herzustellen und wir mit Nicht Erfolgreich abgeschlossen. PPTP funktioniert. In den Screenshots der vorherigen Posts war bei den Severadresse der HostName anstatt die IP-Adresse nach Anleitung eingetragen. Was ist da richtig? Ich hab bereits beides probiert jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Gibt es was spezielles bei Android 5.1 zu beachten?
 
Bei mir geht Always-ON VON auch nicht.
Ich kann mich zwar verbinden, aber es werden keine Internetseiten aufgelöst... :-(

Eingerichtet wie in der Anleitung...

Die PP-App funktioniert, allerdings wählt diese sich "nach eigenem Ermessen" ab und beendet irgendwann die Verbindung. Außerdem bekomme ich damit nicht die IP-Adressen, die Streaming erlauben würden. Hätte da bei diesem Preis eigentlich mehr erwartet.
 
Bei mir geht Always-ON VON auch nicht.
Ich kann mich zwar verbinden, aber es werden keine Internetseiten aufgelöst... :-(

Eingerichtet wie in der Anleitung...

Die PP-App funktioniert, allerdings wählt diese sich "nach eigenem Ermessen" ab und beendet irgendwann die Verbindung. Außerdem bekomme ich damit nicht die IP-Adressen, die Streaming erlauben würden. Hätte da bei diesem Preis eigentlich mehr erwartet.
Was hast du denn für ein Smartphone?

Außerdem bekomme ich damit nicht die IP-Adressen, die Streaming erlauben würden
Wie meinst du das?
 
Honor Smartphone habe ich.
Wie meinst du das?
Ich brauche Zurich1 bekomme durch die App aber entweder Zurich1 oder 2 und Zurich 2 funktioniert bei einigen Streaming Diensten aus der Schweiz nicht und das schon seit gefühlte 3 Jahren.... äähhhmm ja, ich rede mal besser nicht weiter.
 
Honor Smartphone habe ich.

Ich brauche Zurich1 bekomme durch die App aber entweder Zurich1 oder 2 und Zurich 2 funktioniert bei einigen Streaming Diensten aus der Schweiz nicht und das schon seit gefühlte 3 Jahren.... äähhhmm ja, ich rede mal besser nicht weiter.
Versuchs mal mit einer Normalen IPSec Verbindung oder sonst halt über OpenVPN..
 
Bei mir funktioniet Always On VPN, zumindest teilweise. Ich kann mich mit jedem Server verbinden und habe danach ganz normalen Zugriff auf das Internet (Browser, Apps etc.). Allerdings funktioniert dies nur für eine bestimmte Zeit, nach max. 1 Stunde (bei Inaktivität auch eher) muss ich mich neu verbinden. Dabei ist es unerheblich ob ich WLAN oder das mobile Netz nutze. Das Handy ist ein Honor 9 mit Android Oreo (8.0.0). Liegt dieses Problem an Android, PP oder etwas ganz Anderem?
 
Bei mir funktioniet Always On VPN, zumindest teilweise. Ich kann mich mit jedem Server verbinden und habe danach ganz normalen Zugriff auf das Internet (Browser, Apps etc.). Allerdings funktioniert dies nur für eine bestimmte Zeit, nach max. 1 Stunde (bei Inaktivität auch eher) muss ich mich neu verbinden. Dabei ist es unerheblich ob ich WLAN oder das mobile Netz nutze. Das Handy ist ein Honor 9 mit Android Oreo (8.0.0). Liegt dieses Problem an Android, PP oder etwas ganz Anderem?
Gleiches Problem, gleiches Handy (nur das ich eine Custom Rom nutze)
Wenn ich mich über die App/Always On verbinde, muss ich mich nach ca. 20-30min Inaktivität neu verbinden.
 
Hallo,

habe Android 4.1.2
Wollte Always On VPN einrichten.
Konnte mich mit dem VPN-Server verbinden. Danach Verbindung wieder getrennt.
Jetzt allerdings komme ich leider nicht weiter:
Finde nirgends das Menü „More Options“ - ganz oben rechts ist bei mir absolut nichts - somit kann ich nicht auf „Always-On VPN“ gehen.

Mit besten Grüßen
 
Hallo,

gibt es hier Änderungen in der Anleitung? Wenn ich es genau nach der Anleitung mache kommt nicht erfolgreich beim Verbinden-
Wenn ich PPTP oder L2TP auswähle klappt die Verbindung, ist aber wohl nicht so sicher?
 
Back
Top