Anleitung: Always-On VPN unter Android

Discussion in 'Android' started by PP Stephan, Aug 9, 2016.

1. k

knorzelig New Member

Hi

Wo finde ich denn dieses "IPSec Zertifikat für IKEv2"??

Ich möchte mit meiner smartenwanze eine dauerhafte verbindung zum vpn server. Die Anleitungen dazu funktioniert bei mir nicht.

2. P

PpMAU New Member

Hallo, ich möchte AlwaysOnVPN auf ein Android 5.1 Tablett nutzen. Ich hab die Eingaben laut Anleitung gemacht nur bekomme ich keine Verbindung zu stande. Die Verbindung wird versucht herzustellen und wir mit Nicht Erfolgreich abgeschlossen. PPTP funktioniert. In den Screenshots der vorherigen Posts war bei den Severadresse der HostName anstatt die IP-Adresse nach Anleitung eingetragen. Was ist da richtig? Ich hab bereits beides probiert jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Gibt es was spezielles bei Android 5.1 zu beachten?

3. W

Wcon Member

Bei mir geht Always-ON VON auch nicht.
    Ich kann mich zwar verbinden, aber es werden keine Internetseiten aufgelöst... :-(

Eingerichtet wie in der Anleitung...

Die PP-App funktioniert, allerdings wählt diese sich "nach eigenem Ermessen" ab und beendet irgendwann die Verbindung. Außerdem bekomme ich damit nicht die IP-Adressen, die Streaming erlauben würden. Hätte da bei diesem Preis eigentlich mehr erwartet.

4. ItsFe

ItsFe Member

Was hast du denn für ein Smartphone?

Wie meinst du das?

5. W

Wcon Member

Honor Smartphone habe ich.
    Ich brauche Zurich1 bekomme durch die App aber entweder Zurich1 oder 2 und Zurich 2 funktioniert bei einigen Streaming Diensten aus der Schweiz nicht und das schon seit gefühlte 3 Jahren.... äähhhmm ja, ich rede mal besser nicht weiter.

6. ItsFe

ItsFe Member

Versuchs mal mit einer Normalen IPSec Verbindung oder sonst halt über OpenVPN..

7. s

stomper1412 New Member

Bei mir funktioniet Always On VPN, zumindest teilweise. Ich kann mich mit jedem Server verbinden und habe danach ganz normalen Zugriff auf das Internet (Browser, Apps etc.). Allerdings funktioniert dies nur für eine bestimmte Zeit, nach max. 1 Stunde (bei Inaktivität auch eher) muss ich mich neu verbinden. Dabei ist es unerheblich ob ich WLAN oder das mobile Netz nutze. Das Handy ist ein Honor 9 mit Android Oreo (8.0.0). Liegt dieses Problem an Android, PP oder etwas ganz Anderem?

8. ItsFe

ItsFe Member

Gleiches Problem, gleiches Handy (nur das ich eine Custom Rom nutze)
    Wenn ich mich über die App/Always On verbinde, muss ich mich nach ca. 20-30min Inaktivität neu verbinden.