Alternativen zu PP? – Falls Website, Forum und Kommunikation wieder kollektiv Urlaub machen 🏖️🏝️

Es gibt eine Pressemitteilung aus 2023 in der zu lesen ist, wie es eine Serverbeschlagnahme gab und die Behören nichts finden konnten weil eben nichts geloggt wird.
Und 2020 haben schwedische Behörden den Maulwurf gezwungen alle Daten rauszugeben, aber die hatten nichts.
 
Falsch. Infos zu 2020 finde ich nicht. Aber 2023 stimmt so überhaupt nicht. (Quelle https://tarnkappe.info/artikel/inte...z-durchsuchungsbefehl-gescheitert-273308.html und https://mullvad.net/de/blog/2023/4/...-search-warrant-customer-data-not-compromised )

Die Polizei war nicht bei einem Datenzentrum oder bei Servern, sondern bei den Büros (Fail1). Dort wollten Sie computer mit den Daten beschlagnahmen, da die laut der Pressemeldung der Meinung waren, das DORT (dort und nirgends anders) alles gespeichert ist (Fail2 - so dumm kann kein normalsterblicher sein).
Mullvad Mitarbeiter hat die davon überzeugt, das auf den Büro-PCs nix drauf ist. Mullvad hat behauptet, das der Dienst so Funktioniert wie beworben und nichts geloggt wird. Nach Rücksprache mit dem Richter sind die gegangen ohne jemals einen Server gesehen zu haben oder in einer Stadt gewesen zu sein, in der auch ein Server war (Fail3). Es wurde nie ein Server angeschaut oder Kontrolliert von der Polizei, ob da logs drauf sind oder nicht - da ist alles unbewiesene Marketing-Aussage von Mullvad - Und die Polizei dort glaubt es auch noch (Fail4)

Ja, in den Büroräumen gibt es keine userlogs. Davon bin ich vorher auch shcon ausgegangen. Aber auf den Servern?
Polizei: Haben dort nicht nachgeschaut - Fakt
Audit: Bekommen irgend welche server hingeklatscht die Angeblich wie echte server sind anstatt 1 Server offline zu nehmen und dem Audit kontrollieren zu lassen - "Trust me, bro"
Internet: Wir sind alle zu blöd, um einen Text zu lesen und zu verstehen (was habt Ihr dann ab der 3ten Klasse im Deutschunterricht gemacht?), deshalb: Mullvad is safe

2020: Die haben naiv Nachgefragt anstelle zu schauen, ob es was zu holen gibt: In D wird man für so eine Inkompetenz sogar als Beamter zur Rechenschaft gezogen

Ich: So lange es hier mit den Servern nicht klappt (warten wir 2026 ab) ist Mullvad immernoch das Vertrauenswürdigste nach PP. Auch wenn ich Zweifel habe.
 
Kann bitte jemand seriöse News zu der Aktion 2020 posten (eventuell mit Link)? Manche news wollen nicht so einfach gefunden werden. Würde vielleicht das vertrauen etwas stärken zu dem Anbieter.
 
Ich: So lange es hier mit den Servern nicht klappt (warten wir 2026 ab) ist Mullvad immernoch das Vertrauenswürdigste nach PP
Wieso soll bzw galt PP eigentlich damals als besonders vertrauenswürdig? Für Außenstehende galt PP seit ein paar Jahren als nicht mehr vertrauenswürdig. Nicht nur wegen den Server-ABschaltungen sondern z.B. auch wegen der Internetseite von PP, seit 2023 keine neuen Infos mehr. Vorher gab es noch Infos auch wenn äußerst wenig, dann gar nichts mehr. Wer sagt denn, dass es bei PP nicht schon wieder intern einen Betreiberwechsel auf Admin Ebene gab? Bei der schlechten Infrastruktur hier? Das Impressum kann ruhig das gleiche bleiben, das sagt nichts aus.
Ich will damit einfach nur sagen: Wenn ich beliebige Anbieter mit PP vergleicht bitte vergleicht nicht PP wie es damals von 10 Jahren war, sondern wie es heute geführt wird und wurde. Völlig unseriös. Und keiner weiß, inwiefern der Server Admin von PP unter Druck gesetzt wird, mit Behörden kooperiert, Live Monitoring betreibt usw. Keiner weiß es und Ihr wisst selber: Es gibt und gab kein Informationsmanagement bei PP - im Gegensatz zu früher.
Also hier weiß der Support schon lange nicht mehr, was hinter den PP Kulissen abgeht.
Ich zB verwende jetzt ProtonVPN, ich finde den Anbieter seriös, hab dort ShareIP und alles ist gut. Sehr gute Software, habe auch (fast) anonyme Mail Adressen. Aber natürlich, ganz und absolut anonym - dann muss man zwei VPN Anbieter in Reihe schalten , da hilft alles nichts.
Liebe Grüße an Alle Hier.
 
Sagen wir es mal so. Bei einigen ist Herzblut mit dabei. Bei anderen, wenn man sagt "Die sind dumm wie Scheiße" dann beleidigst du damit die Scheiße.

Ich müsste dir jetzt einen langen text posten aber ich versuche es, lesbar kurz zu halten.
Jemand hat die zu den BÜROs geschickt (steht so auf deren Blog, deinem Link und bei Tarnkappe), nicht zur Serverfarm. Die Polizisten dürfen nur dort eine Razzia machen, wo Sie die erlaubnis haben. Da ist der Fehler entstanden. Im Büro ist nichts zu holen, das setze ich vorraus. Wieso man die nicht zur Serverfarm geschickt hat ist nirgends zu entnehmen (sorry mein Fehler, die haben in der Ortschaft Server wo die Razzia war). Nach Rücksprache mit Staatsanwalt/Richter usw... mussten die dann auch wieder gehen. Von den Büros. Die waren nie am Server gewesen. Wieso die so einen Mist bauen kann ich auch nicht sagen.

Wenn die bei der Serverfarm sind, nehmen die den Server vom Strom und mit. Dort sind auch keine MA vor Ort die alles erklären. Und wenn die das den Polizisten auf den Servern erklären sind die Eingeloggt - dann kann die Polizei den kompletten Datenfluss gleich mitnehmen.

Ich weiß nicht wie oft ich der Scheiße unrecht getan habe.

Beispiel, als ich den Job gewechselt habe. Ich muss einiges weglassen, damit der "Freund und Helfer" mich nicht identifiziert, aber das ändert nichts am geschehenen. (Ich bin nach wie vor Unschuldig aber werde wohl immernoch illegal Überwacht)
Kollegin fängt am Pausentisch das heulen an. "Gestern war die Gerichtsverhandlung. Er wurde frei gesprochen, aus Mangel an beweisen".
Ich: "Äh, das hat dann wohl nichts mit der Arbeit zu tun?"
Kollegin: "Doch, ..."
Kurzversion: Mitarbeiter beim Einarbeiten (also neu) hat ganz ganz schlimme Fotos gemacht. Und die sich am Ende von Tag1 vor genau dieser weiblichen Mitarbeiterin auf dem SmartPhone angeschaut. Die war überfordert und wusste nicht, was Sie machen soll. Dann ist er gegangen (Dienst zu Ende). MA hat es der Chefin gesagt. Die hat den sofort bei der Polizei Anzeige erstattet. Danach hat die Chefin den vorherigen Arbeitgeber angerufen und etwas gequatscht. Er ist dort fristlos Entlassen worden, wegen ganz ganz schlimmen Fotos welche er auch dort mit dem SmartPhone gemacht hat. Dann hat angeblich auch dieser Arbeitgeber Anzeige erstattet.
Polizei hat den Typen festgenommen. blablabla, es wird gegen Ihn ermittelt wegen...
Nach drei (3 - ja, du hast richtig gelesen) Tagen ist einem von der Polizei eingefallen, man müsste mal Beweimaterial sichern. Nach zwei (2) weiteren Tagen ist bei dem eine Razzia gemacht worden. Trotz Internetanschluss und Handyvertrag besaß er keinen PC/SmartPhone/Handy/Tablet/sonstwas...
Dann hat die Polizei etwas genauer hingeschaut nach der Anzeige des vorherigen Arbeitgebers. Es gab erscheckend viele Anzeigen von Müttern, das ein Mann mit exakt seiner beschreibung irgenwelche Fotos auf Kinderspielplätzen gemacht hat.

Ende vom Lied: Kein Beweißmaterial, Freispruch (und der Kollegin wurde gesagt, das es bei den anderen Gerichtsverhandlungen auch so ablaufen wird) nur weil zwischen Festnahme-Erklären, das man gegen Ihn ermittelt-Frei lassen und "Sichern von Beweismaterial" 5 fking Tage liegen. Ja, manche Polizisten können es und manche nicht. So traurig es auch ist.
 
Back
Top