Beantwortet: Aktualisierung der Konfiguration funktioniert nicht

Hallo Gemeinde!
Ich bekomme PP (mit dem PP-Manager) auf meinem Lapi nicht zum Laufen (auf dem normalen PC hat's problemlos funktioniert).

Bei den Einstellungen im PP Manager habe ich bei beiden Rechnern die exakt gleichen Optionen ausgewählt.

Auf der ersten Registerkarte der Einstellungen kann ich mich zwar anmelden (Ablaufdatum wird angezeigt), wenn ich dann aber auf "Konfiguration Aktualisieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass sie Aktualisierung fehlgeschlagen ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll (die funktioniert aber ganz normal).

Nachdem es sich um eine Neuinstallation handelt, hat der PP-Manager noch gar keine Konfig-Daten - ergo kann ich natürlich auch keine VPN-Verbindung aufbauen.

Was nun??

Danke für Eure Hilfe,
Pfadi
 
Hallo Pfadfinder,

ich habe dazu ein paar Fragen: Was für eine Windows Version läuft denn auf dem Laptop? Sind da die Windows Updates installiert? Welche Internet Explorer Version ist auf dem System installiert? Ich vermute irgendwo da könnte die Ursache des Problems liegen.
 
Hallo Daniel,
auch in dieser Hinsicht sind Desktop-PC und Notebook identisch:
Windows 7 und Windows Update auf Automatik eingestellt.
Mit dem iExplorer arbeite ich zwar nicht - aber es ist der 11er.
 
Back
Top