Pfadfinder
Member
Hallo Gemeinde!
Ich bekomme PP (mit dem PP-Manager) auf meinem Lapi nicht zum Laufen (auf dem normalen PC hat's problemlos funktioniert).
Bei den Einstellungen im PP Manager habe ich bei beiden Rechnern die exakt gleichen Optionen ausgewählt.
Auf der ersten Registerkarte der Einstellungen kann ich mich zwar anmelden (Ablaufdatum wird angezeigt), wenn ich dann aber auf "Konfiguration Aktualisieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass sie Aktualisierung fehlgeschlagen ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll (die funktioniert aber ganz normal).
Nachdem es sich um eine Neuinstallation handelt, hat der PP-Manager noch gar keine Konfig-Daten - ergo kann ich natürlich auch keine VPN-Verbindung aufbauen.
Was nun??
Danke für Eure Hilfe,
Pfadi
Ich bekomme PP (mit dem PP-Manager) auf meinem Lapi nicht zum Laufen (auf dem normalen PC hat's problemlos funktioniert).
Bei den Einstellungen im PP Manager habe ich bei beiden Rechnern die exakt gleichen Optionen ausgewählt.
Auf der ersten Registerkarte der Einstellungen kann ich mich zwar anmelden (Ablaufdatum wird angezeigt), wenn ich dann aber auf "Konfiguration Aktualisieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass sie Aktualisierung fehlgeschlagen ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll (die funktioniert aber ganz normal).
Nachdem es sich um eine Neuinstallation handelt, hat der PP-Manager noch gar keine Konfig-Daten - ergo kann ich natürlich auch keine VPN-Verbindung aufbauen.
Was nun??
Danke für Eure Hilfe,
Pfadi