Ich bin auch wieder mal kurz da.
Ich kann dir leider keine wissenschaftliche Stude aus meinen Bookmarks usw... zeigen, da ich so was nicht führe. habe damit mitte der 90er angefangen und mitte der 00er aufgehört (Die Seiten ändern so schnell den Namen und die Links sind so schnell ungültig, der Inhalt ist offline oder geändert - ja, das passiert auch).
Es gibt versch. Untersuchungen. "Anonym" sind Frauen aggressiver als Männer (laut Studie wenn Frauen glauben, nicht beobachtet zu werden, nicht auf meinem Mist gewachsen).
Frauen unterdrücken angeblich Frauen stärker als Männer die Frauen unterdrücken (auch nicht auf meinem Mist gewachsen).
[kennst du cracked? Bin schon lange nicht mehr bei denen gewesen, seit die nur noch AI bilder & Sammlungen von best of alter Sachen hatten, k.a. wie die Seite heute ist. Dort gab es immer solche Facts mit Quellenangaben. Dort stand das, mit Quellenangaben für die Studien. Kann dir aber nicht sagen, ob diese Studien auch auf andere Länder/Kontinente gültig sind oder nur für Amerika gelten. Studien in der deutschen Bevölkerung kenne ich da leider keine. Aber da man in Deutschland nicht als Abteilungsleiter von Pepsi der neue Chef (w) der Leibwächter des Bundeskanzlers werden kann sondern hierzulande qualifikationen benötigt werden glaube ich, das es in D/EU nicht so schlimm ist wie auf anderen Kontinenten).
Aber bleiben wir Bitte Seriös, damit wir unsere Meinung sagen können ohne das am Ende unsinn heraus kommt.
- Amerika ist ein ungültiges Beispiel (das würde jetzt zu lange dauern)
- In Führungspositionen gehören Leute, die dazu fähig sind. Sch. egal welches Geschlecht & sch. auf die Frauenquote (wenn die für den Job geeignet wären bräuchte es keine Quote). Wenn du den Job gut erledigen kannst juckt es niemanden welches geschlecht du hast!
- Mein höchster Chef ist ein Mann. Sorry, der ist seit Jahrzehnten so inkompetent & gleichgültig (schon bevor ich dort angefangen habe, geht in weniger als 2 Jahren in Rente), das ich mich frage wieso man den nicht durch jemand besseren ersetzt (aufgrund meines Berufes bräuchte ich nur eine kleine Weiterbildung und wäre besser geeignet als er btw)
- wenn man nicht für die Führungsposition geeignet ist sollte man schnell gegangen werden können - Auch egal welches Geschlecht man hat
- ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry. Aber Ihr wisst, das Politiker bei uns keine Diktatoren sind. Das die keine Uneingeschräknte Narrenfreiheit haben
- Auch wenn es uns nicht weiter hilft und die Situation nicht besser macht. In anderen Ländern ist es noch viel schlimmer.
- Wieso gründen wir nicht ein eigenes Land und ziehen dorthin?