LadyPaulina

Freshly Joined Member
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Schwierigkeiten mit meinem PP-Client, da keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe den Client bereits drei Mal deinstalliert und neu installiert, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, doch leider besteht das Problem weiterhin.

Zum Problem:
Aktuell lassen sich im Client lediglich drei Standorte verbinden: Russland, UK und Rotterdam. Diese sind für mich jedoch nicht nutzbar. Bis vor 2–3 Tagen funktionierte alles noch problemlos. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation von Windows tritt das gleiche Problem auf.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Woran könnte das liegen?

Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar. Ich bin bereits seit zwei Jahren Kundin bei PP und war bisher immer sehr zufrieden. Ich hoffe, dass wir dieses Problem schnell lösen können.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Paulina

Also, auf dem andern PC kann ich nichtmal die Seite von PP oder das Forum aufrufen, trotz deutscher server. Gut, da ist 'ne alte Config drauf (ewiges Leid, das die serverliste nicht aktualisiert wird) aber die anderen Seiten gehen.

Vielleicht DNS-Poisoning. Hat man ja mal bei heise gemacht. Ich kann mich zu mehr undanderen Standorten verbinden, aber teilweise kann ich nicht surfen... Oder wie oben beschrieben, das problem.

Und wenn gerade einer vom Team da ist, kommen die Schweizer Server zurück oder sind die schon im Rechenzentrum gekündigt?

Ich habe das Problem auch auf dem Smartphone.
Die log-Datei zeigt folgendes:

[DMN] +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[DMN] Starting IKE service (strongSwan @PACKAGE_VERSION@, Android 10 - QPWS30.61-21-18-7/2021-02-01, moto g(7) plus - motorola/lake_reteu_n/motorola, Linux 4.4.192-perf+, aarch64, com.perfectprivacy.android)
[LIB] providers loaded by OpenSSL: default legacy
[LIB] loaded plugins: androidbridge charon android-log socket-default openssl nonce pkcs1 pem x509 xcbc kdf revocation eap-identity eap-mschapv2 eap-md5 eap-gtc eap-tls
[JOB] spawning 16 worker threads
[LIB] resolving 'mexicocity.perfect-privacy.com' failed: No address associated with hostname
[IKE] unable to resolve mexicocity.perfect-privacy.com, initiate aborted
[CFG] failed to initiate tunnel

Evtl. kann damit jemand was anfangen.

Also ich aerger mich auch seit einigen tagen mit meinen handys rum T..T
entweder ist das network unreachable oder die auth failed.
Staendig am neue configs probieren aber damit kann ich wohl aufhoeren.

Waer toll wenn man auf der webseite mal ein infobanner bekommt falls es Probleme gibt :3

Find es wirklich schade das kein wireguard gibt, das ist mit rethinkDNS aufm android ganz nett. Und man merkt deutlich den geringeren Akkuverbauch ;D

das schlimme z.Z. man kommt ja nicht mal auf die Homepage ( 504 Gateway Time-Out) Daumen hoch
kein Server kann verbunden werden.
und zu sagen . die Techniker arbeiten daran.

Ich selber hab mal eine Frage die mich neugierig macht und zwar, wenn der Warrant Canary über einen Zeitraum von zwei Monaten nicht aktualisiert wird – besteht dann trotzdem die Möglichkeit, dass in dieser Zeit Daten herausgegeben werden, auch wenn es keine Aktualisierung gab?
Konkret: Wenn der Canary z. B. erst im September wieder aktualisiert wird, könnten zwischen Juli und September trotzdem Daten herausgegeben worden sein?

Ein fehlendes Update kann doch darauf hindeuten, dass eine behördliche Anordnung eingegangen ist und der Anbieter verpflichtet wurde, Daten herauszugeben – gerade weil er das nicht offen kommunizieren darf.

Vielleicht ist das auch der Grund warum PP aktuell nicht läuft.

Ist nur eine Vermutung aber ich möchte es trotzdem mal hinterfragen.

Ich danke im vorraus schon mal für eure Antworten.

Ich sehe den Warrant Canary eher als eine Formalität. Ihr verlasst euch alle darauf, dass die von PP gemachten Angaben auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen, aber überprüfen kann das niemand. Daher bin ich erstaunt, dass manche Kunden einen so großen Wert darauf legen.

Vielleicht ist das auch der Grund warum PP aktuell nicht läuft.
Ist wohl eher technisches Versagen, verursacht durch eine DDoS-Attacke oder Hackerangriff. In diesem Fall werden wir die Wahrheit nie erfahren.

Also bei mir funktioniet`s z.Z. mit smartphone (Android).

Nur leider mit PC (Win11) nicht. Sämtliche Server melden - wenn sie denn on sind - User ID / Password nicht korrekt...

Obwohl: Da bin ich mir absolut sicher, dass User ID / Password stimmen muss, weil im PP-VPNManager wenn ich mich da einlogge ohne explizit irgend`n VPN Server anzugeben: Funktioniert es! Meldung:

"Deine Perfect Privacy Mitgliedschaft ist gültig bis zum **. 12. 2025"

Aber dann wieder: Sämtliche Server melden User ID / Password nicht korrekt...

Auch mit OpenVPN - GUI geht nix...

Grrrr

Ist wohl eher technisches Versagen, verursacht durch eine DDoS-Attacke oder Hackerangriff. In diesem Fall werden wir die Wahrheit nie erfahren.

Wenn PP jetzt nicht auch noch das letzte Vertrauen bei den verbliebenen Kunden komplett verspielen möchte, sollte man aber lieber kurzfristig ein Statement abgeben. Ausgefallene Server - langsame Geschwindigkeiten auf den verbliebenen und jetzt der Gipfel das nichts mehr geht im Grunde.

Was ich nicht verstehe ist das man die Kunden im Unklaren läßt ohne zwischenzeitliche Statements, aber wir drehen uns damit im Kreis.

Moin...
eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber seit gestern kotzt mich PP sowas von an.
Was ist da los.
Nutze PP nur für PC und da geht nichts. App neu geladen, installiert und dieselbe Schei..e! Keine Verbindung weder mit Russia noch mit Lativia :(
Verbindung fehlgeschlagen, egal welcher Server angesteuert wird. Die App kommuniziert nicht mehr mit der HP
Ich bin nicht der IT-Fachmann, aber auch einen Nichtfachmann nervt so etwas TOTAL.
Zeit zu gehen???

Falls noch irgendwer lebt, von den Admins der Chefetage (oder sind schon alle abgehauen),
habe mal ein png gebastelt, für die obere Etage. Diese Meldung bekomme ich seit ca. 2 Stunden. Für mich sieht es nach feindlicher Übernahme bzw. Angriff auf PP insgesamt auf. Soviele Fehler kann es an einem Tag theoretisch nicht geben... Aber ...Übrigens lässt sich mein Profil auch nicht bearbeiten, wollte mir als Avatar einen Stinkefinger reinpacken.
So, für heute habe ich Eimer voll. Versuche mich mit BM abzuregen und versuche mein Glück morgen wieder. Aber da ich mit pp nicht verheiratet bin, kann ich auch gehen. Scheiss auf die Kohle \m/

Attachments

• pp.png
    20.3 KB · Views: 28
  • no comment.png
    17.9 KB · Views: 25
Back