Genau einfach die Fresse halten, nicht wahr?
Stell dir vor ich würde das im Aktivismus so handhaben, dann gäbe es keinen Aktivismus, stelle dir vor es gäbe keinen Aktivismus, dann gäbe es diesen Luxus nicht den du heute führst, weil wir dann noch in mittelalterlichen Zeiten leben würden.
Schatzipupsi, ich mag dein Profilbild, ich muss immer an Tekken denken, wenn ich dich lese und du hast in den vergangenen Jahren eigentlich immer konstruktive Kritik rein gebracht und den unsinnigen Brüllaffen Kommentaren Paroli geboten, doch leider hat dich dein Ehrgeiz irgendwie in den Arsch gebissen und nun brüllst du sinnlos in das selbe Horn der Eintagsfliegen, die hier immer wieder auftauchen.
Was hat dich bitte so enttäuscht, das du den Frust hier rauslassen must? Du sprichst von Aktivismus, mit Aktivismus möchte man etwas verbessern möchte Veränderung, etwas positives aber was machst du hier? Du tust genau das Gegenteil, du stehst still, suchst einen Schuldigen und lässt deine schlechte Laune raus! Das hat nichts mit Aktivismus zu tun und das weißt du auch, nur ist das wohl gerade bequem für dich.
Ich glaub an dich und an deine Intention etwas Gutes bewirken zu wollen und ich glaube an PP, an die Firm, an die Leute die dahinter stehen und davor und den Dienst, genauso wie ich an einen Sieg der Menschlichkeit glaube, obwohl fast niemand mehr die Bedeutung dieser für sich selsbt erleben wird.
Wie oft hast Du Firmen angeschrieben zum Thema Datenschutz, hast Aktionen gestartet, bist auf Demos gewesen oder hast dich um wohltätige Projekte gekümmert? Wie oft hast du mit deinen Kollegen über Datenschutz und IT Sicherheit gesprochen, wie oft hast du wirklich was erreicht und wie oft hattest du später erst recht? Was hat sich sofort zum positiven geändert? Nicht viel, aber halt ein klein wenig doch, weil du, PP und ich und viele andere einfach weiter machen, immer weiter, weil wir das Unrecht sehen, woran andere gar nicht denken.
Und Fresse halten gibt es bei mir nicht, aber man sollte auf den Teppich bleiben. Ich muss mich nicht noch als zehnter in einer Woche über Server Ausfälle beschweren, mir skurile Geschichten ausdenken, was denn nun los sei und warum die Welt zusammen bricht und nur PP gerade am fighten ist.
Sorry, ich habe keine Ahnung, was ihr mit euren faulen IPs habt, ich habe wenn, Verbindungsprobleme, doch sobald das Verbindungsscript durch gelaufen ist, ist das eine stabile Bude, fertig! Ipsec läuft gerade nicht wirklich, bzw. sind dort die Verbindungsprobleme noch schlimmer.
Ich meine, das die Software von PP und die Server eher ein Problem haben Einstellungen zeitig zu synchronisieren, was mir ganz besonders nach einer Neuinstallation aufgestoßen ist, es hat echt Stunden gedauert bis er sich die Config geladen hat, aber dann lief es wieder.
VPN Anbieter verwendest und das mit Aktien vergleichst, wie lost kann man denn bitte sein? Erwirtschaftest du bei den VPN Anbietern auch Gewinne? Nein nur Verluste!
Doch, VPN ist ein Investition in die Zukunft, meine Sicherheit und mein Datenschutz, das schlägt sich vielleicht nur indirekt auf mein Konto nieder, aber als einen Verlust sehe ich das bestimmt nicht. Es diente auch mehr der Veranschaulichung, das man sich nicht nur auf eine Möglichkeit versteifen soll, sondern das es mehr als genug Alternativen gibt.
Du bist also der festen Überzeugung das hier eine Firma, mutwillig entgegen ihrer eigenen Wirtschaftlichkeit Fehler im Arbeitsablauf des angebotenes Dienstes nicht beseitigt, bzw, nichts unternimmt um diese Fehler zu beseitigen (welche anscheinend ja auch nur ein Teil der Kunden betrifft und sonst keiner diese nachvollziehen kann) Dann frage ich Dich was machst du noch hier, jede weiter Nutzung oder Teilnahme ist Sinn befreit.
Und jetzt mal im ernst, zum Kanarienvogel der früher die Bergleute vor Gasausbruch warnte, die Gesetze und Maßnahmen die von staatlicher Seite aus auf ein Unternehmen und deren Mitarbeiter wirken können, da interessiert so ein Mitteilung nicht die Bohne. Wie schon aus anderen Fällen bekannt, werden die Plattformen übernommen und dann Daten gesammelt, da müsste schon stündlich eine Warnung kommen, um die Nutzer zu schützen
Für mich macht so was nur noch Sinn, wenn jemand anonym im Netz kritische Meinung äußert. Sie bringt effektiv keine Schutz in der heutigen Zeit, ist wie Briefe schreiben. Das Forum ist guter Indikator.