Das wollte ich noch sagen...

Keine Ahnung, warum sich hier recht viele beschweren. Also ich für mich kann hier nur sagen:
Hab seit Ende der 2000er die unterschiedlichsten VPN Dienste geprüft u. getestet.
Perfect Privacy war hierbei einer der kostspieligsten, aber auf Anhieb einer der sichersten.
Bietet wirklich einen exzellenten und vor allem einen sehr umfangreichen VPN-Schutz.
Als Normalo-Nutzer bekommt man hier echten Schutz - ohne Speichern oder Loggen!
Die einzelnen Verbindungen laufen bei mir auf PC sowie in der App schnell und sehr lange (bis zu 72h am Stück!) stabil.
Die App und Software von PP selbst sind anwenderfreundlich und recht einfach gehalten.
Was will man mehr? Betr. dem Service-Support kann ich leider nix zu sagen.
Ob gut oder schlecht, keine Ahnung, da ich in den 9 Jahren, seit ich Perfect Privacy nutze noch nie(!) Schwierigkeiten damit gehabt habe.
Klar gab es die DDoS-Attacken im August 2023, jedoch wurden die Probleme vergleichsweise schnell wieder behoben.
Was ich persönlich bei Perfect Privacy noch positiv finde, ist die Möglichkeit sein Abo ganz flexibel und ungezwungen ohne automatisierte Aboverlängerung zu gestalten.
Datum der Erfahrung: 28. März 2024
Die hier ist der Knaller, klingt direkt wie aus der Marketing Abteilung. 😆

Ich werde einen Chargeback für mein Anfang des Jahres bezahltes Abo einleiten. Dass bezahlte Leistung nicht erbracht wird ist das eine, dass in so einer Manier sich über Kunden lustig gemacht wird die es nicht cool finden verarscht zu werden ist definitiv einer zu viel.

Was glaubt ihr eigentlich!? Hier ist bald Sense, das macht doch kein normaler Mensch mit.

Ich werde einen Chargeback für mein Anfang des Jahres bezahltes Abo einleiten. Dass bezahlte Leistung nicht erbracht wird ist das eine, dass in so einer Manier sich über Kunden lustig gemacht wird die es nicht cool finden verarscht zu werden ist definitiv einer zu viel.

Was glaubt ihr eigentlich!? Hier ist bald Sense, das macht doch kein normaler Mensch mit.
Das kannst Du gerne versuchen. Hier macht sich niemand lustig. Wir arbeiten stets daran unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Wie schon in den Jahren zuvor.

Und das für diesen Kommentar extra ein neuer Account erstellt wurde, sagt auch viel aus. :rolleyes:

Last edited:
Ich habs ja anderweitig schon mal ausgeführt
( Fangt endlich mal an Fehler zu beheben und lernt daraus, die Liste ist ja nicht gerade kurz. ) Im Moment wird da nur ein permanenter Schuh draus ohne Verbesserung ob die Arme nun lang oder die Beine kurz sind, da kann man nur weder was erkennen noch wahrnehmen.
Für Feinschmecker ein absolutes NoGo, da helfen auch keine Beschwörungen oder Rituale, wenn der Gaumen den Unterschied nicht spürt.

Na ich springe ja nicht herum aus dem Alter bin ich raus, ja habs gelesen, jedoch ändert es nichts an den anderen Problemen die ebenfalls zu lösen sind und wo sich bisher definitiv nichts regt.
Das mag alles stimmen. Wir arbeiten daran und es ist schlicht falsch, dass sich nichts regt. Wem das hier alles zu viel ist, der muss für sich und seine Bedürfnisse die Reißleine ziehen und einen anderen Anbieter aufsuchen. Wir machen einfach weiter und gehen barfuß durch den Schnee, wenn es sein muss. Das bedeutet aber nicht, dass uns nicht jeder Unterstützer am Herzen liegt. Aber wir können verstehen, dass es nicht für jeden etwas ist, uns auf diesem Weg zu begleiten.

Das mag alles stimmen. Wir arbeiten daran und es ist schlicht falsch, dass sich nichts regt. Wem das hier alles zu viel ist, der muss für sich und seine Bedürfnisse die Reißleine ziehen und einen anderen Anbieter aufsuchen. Wir machen einfach weiter und gehen barfuß durch den Schnee, wenn es sein muss. Das bedeutet aber nicht, dass uns nicht jeder Unterstützer am Herzen liegt. Aber wir können verstehen, dass es nicht für jeden etwas ist, uns auf diesem Weg zu begleiten.
Na das will ich mir nicht antun euch barfuss durch den Schnee gehen zu sehen, ich würde mal behaupten selbst Schlittenhunde würden da flüchten, schicken Abend noch. 🤣🤣🤣 Schaun wir mal wann die Wundertüte sich öffnet ich werde die Zeit mal stoppen für alle 😉

Die Serverprobleme sind etwas nervig, dass viele Server von M247 sind, finde ich auch bedenklich, aber:
Wir machen einfach weiter und gehen barfuß durch den Schnee
Genau das ist, was ich an Perfect-Privacy schätze. Weil es kein Marketing-Bullshit ist, sondern diese Aussage der Wahrheit entspricht. Ich kenne Perfect-Privacy seit den Anfängen – und ja, früher gab es weniger Probleme bzw. wurden diese schneller gelöst. Trotzdem gilt für mich: Bei Perfect-Privacy weiß ich, was ich hab.

Ich hoffe natürlich auch, dass das Team die Serverprobleme besser in den Griff bekommt. Allerdings wird es sicherlich Gründe geben, warum die Dinge manchmal laufen, wie sie laufen, nur kennen wir diese eben nicht.

Und so schlimm sind die Probleme nicht. Wenn ein Server down ist, nimmt man eben einen anderen. Dass manche einen bestimmten Standort benötigen, verstehe ich aber auch - für mich trifft das nicht zu und ich bin weiterhin mit Perfect-Privacy zufrieden.

• Warum funktioniert IPsec seit Monaten nicht?
  • Warum werden defekte bzw. tote IPs nicht entfernt?
  • Warum sind die Server so oft offline?
  • Warum dauern Fehlerbehebungen ewig?
  • Warum reagiert PP nicht auf Kritik und bessert endlich nach?
Ja ihr macht ganz viel @PP Christian !!!!!!
Das sind alles Probleme die seit Monaten existieren!

Zeit für Fehlerbehebungen habt ihr nicht, aber für neue ''coole'' features die am ende keiner nutzen kann, weil die Server einfach nur beschi**en laufen ... Gaaaanz klasse!

Also, damit ich auch alle 2 Seiten einen Post mache...
Irgendwo, entweder hier oder im Server-Status, war mal die Frage nach Quantenverschlüsselung usw...

Ich finde leider die Aussage nicht mehr, aber ein Geheimdienst oder Polizei (war das NSA, FBI oder so? War glaube ich aus Amerika) hat mal vor ein paar Jahren dazu geäußert, das es leichter ist, andere Wege zu finden als die Verschlüselung zu knacken. Das man Hintertürchen/0days verwendet (oder bekannte nicht gepatchte bugs), fehler bei den Usern, phishing versuche (auf Niveau) und sonst alles Mögliche (in jeder Software, die benutzt wird). Also ist davon auszugehen, das weder die aktuellen Algorhytmen noch die Quantenversionen geknackt werden, sondern wo anders sich eingeklinkt wird. Also kann man die alle als Sicher (darüber erwischt man niemanden) abhaken - Vorerst.

Jetzt behauptet PP, das außerdem verschiedene andere Maßnahmen die Server absichern (immer wieder, der Warrant Canary kann nicht durch bloses edidieren der Datei aktualisiert werden, da ist wohl viel arbeit dahinter). Glauben wir einfach mal, haben wir in der Vergangenheit auch geglaubt.
Habe bei keinem Konkurrenten (ja ich weiß, ich bin da noch einen beweiß über Widersprüche auf der HP schuldig. Ich habs nicht vergessen) gelesen, das außer der VPN Software (außer User/Password) irgendwelche Schutzmaßnahmen existieren. Das würde garantiert Marketingmäßig ausgeschlachtet werden.
Ich will dadurch keine Probleme totschweigen oder damit rechtfertigen, aber vielleicht geht das unbeachtet Unter? Ich hoffe auch, das es bald wieder besser läuft.

Und wenn ich mir die ganzen beschwerden anschaue, wundert es micht nicht, wieso die Post, DHL, Bahn, Handyanbieter, Supermärkte (besonders bei Rabattaktionen), Ämter/Behörden, Schulen... Internetforen haben, die Moderiet werden. So viele Stunden hat ein Tag nicht wie man jeden einzelnen von denen die Meinung und Probleme sagen möchte.

Ja ihr macht ganz viel @PP Christian !!!!!!
Das sind alles Probleme die seit Monaten existieren!

Zeit für Fehlerbehebungen habt ihr nicht, aber für neue ''coole'' features die am ende keiner nutzen kann, weil die Server einfach nur beschi**en laufen ... Gaaaanz klasse!
Du hast doch einen Account bei Mullvad. Wenn ich du wäre, würde ich Mullvad nutzen und PP und das Forum wären mir dann total egal. Wenn man nach vorwärts geht, sollte man nicht zurück blicken.

Back