PP Forum seit Samstag nicht erreichbar

Und mal ganz ehrlich, dieser Post vermittelt uns Kunden, dass unser "Wohl" eine untergeordnete Rolle spielt.
Warum war das Forum denn nicht erreichbar, was für Probleme habt ihr denn aktuell mit den Servern bzw. hattet ihr ?
Ich habe über Tage euer Forum nicht aufrufen können und Homepage hat auch nicht funktioniert.
Über mindestens zwei Wochen konnte ich mich nur auf den Schweizer Servern ohne Probleme einwählen. In den Niederlanden war nur höchst sporadisch eine Verbindung möglich. Fast alle osteuropäischen Server haben nicht funktioniert (Polen, Tschechen, usw.) Five-Eye Server fass ich nicht an.
Keine einzige Info an was es lag oder liegt oder wie lange es noch dauert.
Das wäre wirklich mal interessant und ist Dienst am Kunden.

Ich vertraue PP und möchte, dass das so bleibt.

Und mal ganz ehrlich, dieser Post vermittelt uns Kunden, dass unser "Wohl" eine untergeordnete Rolle spielt.
Warum war das Forum denn nicht erreichbar, was für Probleme habt ihr denn aktuell mit den Servern bzw. hattet ihr ?
Ich habe über Tage euer Forum nicht aufrufen können und Homepage hat auch nicht funktioniert.
Euer Wohl ist uns nicht egal. Es sind Server ausgefallen, darunter auch einige die am Betrieb der Homepage und Forum beteiligt sind, was zu den Ausfällen geführt hat. Das ist ärgerlich, auch für uns. Man kann sich vorstellen, dass es auch für uns suboptimal ist, wenn man nicht auf die HP kommt, um z.B. ein Abo abzuschließen. Der Fehler musste erst gefunden werden und wurde dann gefixt und jetzt geht es wieder. Wie lange so etwas dauert kann man nicht sagen, wenn man auf Fehlersuche ist. Mehr Infos habe ich auch nicht.

Es gibt hier im Forum manchmal ganz seltsame Forderungen bezüglich Offenlegung wer in welcher Position hier arbeitet und Audits, bei denen wir unsere Infrastruktur offenlegen müssten uvm. Das machen wir nicht, da wir nicht wollen dass ein anderer Anbieter an diese Informationen gelangen kann, um das zu kopieren. Und wir uns dann in 2 Jahren anhören können das wäre inzwischen Standard bei allen Anbietern, wie z.B. RamDisk, TrackStop etc.

Ich vertraue PP und möchte, dass das so bleibt.
Das ist schön und das soll auch so bleiben. Vertraue darauf, dass wir schon bescheid sagen wenn wirklich etwas Wichtiges passiert.

Das machen wir nicht, da wir nicht wollen dass ein anderer Anbieter an diese Informationen gelangen kann, um das zu kopieren
Ja, es wäre wirklich ärgerlich, wenn die anderen Anbieter kopieren, das man 10 Mal neu verbinden muss, bis man eine funktionierende IP erhält.
Dann behaltet das lieber für euch.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der Server mittlerweile viermal down war und ihr ihn immer wieder mit exakt denselben Fehlern online bringt. Und wieso hast du bis jetzt immer noch keine Antwort gegeben, warum das so ist und wieso ihr das anscheinend nicht beheben wollt?

Back